Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Acer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Acer - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Acer - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Altersschwäche?
Acer - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt, reagieren nicht mehr - über 93 % RAM
Acer - Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt ("No response" / "Keine Rückmeldung" wird angezeigt), reagieren nicht mehr. Und es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen von Windows 11, etwa schwarzen Flächen auf dem Bildschirm, überlappende Symbole / Elemente, eine "defekt" aussehende...
Alles rund um Windows
Lohnt sich ein Acer Travelmate noch?
Acer - Moin in die Runde, Ich wollte mal fragen ob sich ein Acer Travelmate 5735Z noch lohnt. Aufgrund der Tatsache das ich von meiner Schule eins Gratis bekommen habe und damit machen darf was ich will. Meinungen Gerne Reinschreiben LG Felix
Netzwerk und Hardware
Blockade von immer mehr Webseiten durch ad.doubleclick.net
Acer - Seit einigen Wochen erlebe ich, dass immer mehr Webseiten nicht mehr aufzurufen sind. Es begann mit Mediamarkt und Saturn. Ich klickte auf das Bild von fritzbox 7590 und erlebte eine Fehlermeldung. Den von mir alarmierten Support der Firmen interessierte das nicht. Seitdem suche ich im Netz nach...
Log-Analyse und Auswertung
itunes friert ein nach Verbindung mit iPhone
Acer - Folgendes habe ich im Einsatz: Acer Aspire5 (16 RAM), ca. 65 GB freien Speicher, Windows 10, (itunes v 12.12.4.1) und iPhone XR (v 15.6.1), das Original-Verbindungskabel habe ich bereits mehrfach gewechselt. Itunes kann ich problemlos starten (dauert bei mir einfach immer etwas lange (ca. 100...
Alles rund um Windows
Schrift selbständig unleserlich verändert in allen Browsern, Desktop
Acer - Hallo ins Forum, heute hat sich spontan die Schrift in allen Browsern und auf dem Desktop nachteilig verändert. Verpixelt und unscharf. Schwer zu lesen auf Dauer. Nutze Acer Aspire ES1-732. Win 10 Home, x64. Intel Grafiktreiber aktuell lt. Win, über Intel dennoch aktualisiert, Skalierung über...
Mülltonne
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Acer - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Acer - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Windows 10 - kein Booten mehr möglich
Acer - Liebe Leute, nachdem ich Probleme hatte, das Windows Update zu installieren, hat man mir hier den Rat gegeben, das System neu aufzustezen. Bin wirklich kein Freund davon und ich wurde bestätigt. Ich habe also mit einem USB Stick Windows neu installiert, ohne die Dateien beizubehalten. Ein...
Alles rund um Windows
No Bootable Device
Acer - Hallo, Ich habe hier schonmal Hilfe bekommen und hoffe das es diesmal wieder klappt. Außerdem hoffe ich, das ich im richtigen Thema bin. Mein Sohn hat desöfteren Youtube und Animies auf unserem Laptop geschaut und vor kurzem startete der Laptop nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie das passiert...
Alles rund um Windows
Windows 10: Acer-Laptop startet sehr langsam und hängt dann zwischendurch
Acer - Hallo, Mein Laptop startet sehr langsam, dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Dann läuft er zwar, aber auch dann hat er zwischendurch sehr langsame Phasen, als ob er irgendwo hängt. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal Malwarebytes laufen lassen, brachte aber auch keinen Erfolg. Die Datei habe...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Notebook reagiert noch sehr langsam
Acer - Hallo, ein Packard Bell Notebook habe ich neulich von 2 GB Arbeitsspeicher auf 10 GB Arbeitsspeicher erweitert in der Hoffnung, dass dieses wieder schneller für Anwendungen zu gebrauchen ist. Das brachte auch schon etwas, aber so ganz zufrieden kann man noch nicht sein. Ich vermute,dass auf dem...
Alles rund um Windows
Windows 10 64bit: Mozilla Firefox möchte f.txt downloaden
Acer - Hallo Trojaner-Board-Team, seit Dienstag möchte Mozilla Firefox regelmäßig f.txt downloaden. Ich habe das immer abgelehnt aber wüsste gern, ob da irgendwas im argen ist. Anbei die Addition ... die FRST hatte zu viele Zeichen, wollte sie zippen mit 7-Zip, da kam die Fehlermeldung, dass die...
Mülltonne
Win 7 Starter verlangt nach Rücksetzen Passwort, obwohl keines vergeben
Acer - Hallo Ihr fleißigen Helfer, ich habe mein Netbook Acer Aspire One 521 mit Win 7 Starter zwecks Verkauf über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Daten behalten. Nach dem Neustart habe ich einen User namens "Benutzer" angelegt, aber kein Kennwort vergeben. ...
Alles rund um Windows
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"
Acer - Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure wertvole Hilfe bzgl. o.g. Problems. Das Handy (Samsung Galaxy 10 Plus, SM-G975F)) ist seit gestern im Einsatz und kann mit folgenden Geräten eine Bluetoothverbindung herstellen: - Sony Vaio VGN-FW11J (Laptop) - Sony WH-1000XM2...
Alles rund um Windows
LAN - Fremde Person am Rechner
Acer - Moin, ich arbeite momentan über Citrix im HomeOffice (weil Corona), musste aber für ein Meeting zu einem Kollegen und hatte meinen PC dabei. Sein Sohn war, als wir kurz nicht im Zimmer gewesen sind, an meinem PC - ich hatte diesen nicht gesperrt, weil "vertraute Umgebung". Der Sohn ist 14...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop ist auf einmal langsam; WLAN- und Windows-Update Problem
Acer - Ein freundliches Hallo, liebe Communty! Problemfall: Ein Acer V5 mit Windows 8.1, 64-Bit. System läuft auf einmal sehr langsam, WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab und Windows-Update schlägt immer fehl. Würde das System gerne mit eurer Hilfe auf evtl. vorhandene Viren und Sauberkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet neu
Acer - Moin, mein PC hat sich um ca. 17:17 Uhr neugestartet, ohne Fehlermeldung oder Ähnliches. Ein Update war es nicht. Mögt ihr bitte mal drauf schauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-01-2020 durchgeführt von Timo (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Bitrep.B Von Windows Defender gemeldet
Acer - Hallo und allen noch einen schönen 4. Advent. Windows Defender hat mir heute gemeldet, dass sich auf meinem PC ein Trojaner eingenistet hat: Win32/Bitrep.B Malwarebytes hat vorhin nichts gefunden. Der einzige Thread den ich dazu gefunden habe wurde ohne Lösung geschlossen, da der User...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Home auf einen 128GB Stick installieren und davon starten
Acer - Hallo Leude, eine Freundin von mir, hat sich vor ein paar Jahren eine Acer Aspire One Cloubook 14 andrehen lassen. Diese hat nur eine 32GB große Festplatte. Mittlerweile hat sie da ieine Linus Verson drauf, mit dem sie nicht klar kommt. Ich würde jetzt ihr wider Win 10 draufpacken. Wäre es...
Alles rund um Windows
HDMI geht plötzlich nicht mehr
Acer - Hallo und guten Abend! Ich wollte gerade mit meinem alten ACER Netbook Aspire One 756 und einem Grundig Flachbildfernseher Youtube Filme ansehen. Sowohl mit Linux Mint 19.2 als auch mit Windows 7 Pro gibt es auf dem Fernseher nur das Hintergrundbild des Computers. Die Dateien des Desktops werden...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Probleme mit download-alert.com
Acer - Liebe PC-Experten, nach mehreren Jahren habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire ES 15). Seit gut einer Woche bekomme ich unten rechts Einblendungen, die mich auf einen Virenbefall aufmerksam machen. Offenbar aber nicht von einem meiner Antiviren-Programme, es wird auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Easynote TE69 sehr langsam
Acer - Packard Bell EasyNote TE69KB Chipset AMD Yangtze AMD A4-5000 AMD Radeon HD 8330 (Kabini) DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM SO-DIMM Hallo, der Laptop befindet sich noch in dem Zustand, wie ausgeliefert, also Win 8. Ich hatte schon einmal ganz genau dengleichen, den hatte ich ich komplett...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.