Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Easynote TE69 sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.10.2019, 14:13   #1
Francisco54
 
Easynote TE69 sehr langsam - Standard

Problem: Easynote TE69 sehr langsam



Packard Bell EasyNote TE69KB
Chipset AMD Yangtze
AMD A4-5000
AMD Radeon HD 8330 (Kabini) [ACER]
DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM SO-DIMM

Hallo,
der Laptop befindet sich noch in dem Zustand, wie ausgeliefert, also Win 8. Ich hatte schon einmal ganz genau dengleichen, den hatte ich ich komplett gelöscht und mit einem veralteten Betriebssystem bespielt. Dann verkauft. Jetzt kam es zu einem Wiedersehen, ich bin aus allen Wolken gefallen. Beide Laptops hatten sich in meinem Handy über "mobile Hotspots" eingeloggt. Während meiner mich zu einer Kaffeepause zwang, hatte der mit dem veralteten BS seine Arbeit bereits erledigt. Das kann ja eigentlich nicht sein, denn ich habe genau das Betriebssystem drauf, mit dem der Hersteller es damals ausgeliefert hat. Ich habe sogar weniger Software drauf. CCleaner ist schon durchgelaufen, auch einige andere Programme. Bevor ich jetzt Bleachbit, ninja setup u.a. einsetze, dachte ich erst mal, hier im Forum fragen. Zumal mir eigentlich die Kenntnis fehlt, was diese Reiniger so tun.

Alt 28.10.2019, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Easynote TE69 sehr langsam - Standard

Easynote TE69 sehr langsam Anleitung / Hilfe



Zitat:
AMD A4-5000
Ab hier hab ich aufgehört zu lesen. Diese CPU ist nun alles andere als eine Rakete. Ähnlich wie der Elektroschrott Intel Atom oder Celeron J oder N.

Für Windows ist ein Rechner mit so einer schwachen CPU nicht geeignet. Wenn überhaupt würde ich so einen Rechner nur mit Linux in einem schlanken Desktop betreiben.
__________________

__________________

Alt 29.10.2019, 19:16   #3
Francisco54
 
Easynote TE69 sehr langsam - Standard

Easynote TE69 sehr langsam Details



Danke. Ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen. Ich habe hier noch Suse 7.0, aber das ist ja auch uralt und kann wahrscheinlich den Chipsatz meines Laptops nicht ansteuern. Welche Linux Distribution sollte ich nehmen?
__________________

Alt 29.10.2019, 19:20   #4
stefanbecker
 
Easynote TE69 sehr langsam - Standard

Lösung: Easynote TE69 sehr langsam



Was willst du denn mit solchen alten Versionen?

https://www.notebooksbilliger.de/pac...b+12502g50mnsk

Wenn es das Gerät mit 2 GB RAM ist, dann eine ressourcenschonenende Ubuntu-Variante.

Also Lubuntu oder Xubuntu.

Alt 30.10.2019, 17:57   #5
Francisco54
 
Easynote TE69 sehr langsam - Standard

Wie Easynote TE69 sehr langsam



Es ist genau das.
So, habe beide Varianten gefunden. Jetzt werde mich erst mal länger nicht melden. Lesen, entscheiden, sichern, installieren....
Danke.


Antwort

Themen zu Easynote TE69 sehr langsam
acer, amd, andere, arbeit, befindet, bereits, betriebssystem, ccleaner, easynote te69 sehr langsam, forum, frage, gelöscht, handy, komplett, langsam, laptop, laptops, mobile, radeon, setup, software, veraltete, verkauf, weniger, wiedersehen, win



Ähnliche Themen: Easynote TE69 sehr langsam


  1. Win 10 - Inet bleibt sehr oft hängen - Systemneustart dauert oft sehr lange - Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2017 (7)
  2. Win 10 (2 Monate alt) - Cache sehr langsam - Verarbeitungszeiten sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2017 (19)
  3. W10 64Bit Apple MacBook Pro 13" Programmstart sehr stark verzögert + PC sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2016 (13)
  4. Internet sehr oft sehr sehr langsam Virebefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2016 (17)
  5. Laptop sehr langsam geworden, Internet startet nur sehr verzögert, Avira findet Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2015 (4)
  6. Arbeitsspeicher immer sehr hoch und PC reagiert sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (13)
  7. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  8. Mein Notebook arbeitet sehr sehr langsam evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (13)
  9. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (1)
  10. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  11. Pc wird sehr sehr langsam, Virenscanner schlägt ständig Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (4)
  12. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  13. PC sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  14. Prozesse doppelt, PC sehr sehr langsam, hängt sich auf, noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2010 (2)
  15. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)

Zum Thema Easynote TE69 sehr langsam - Packard Bell EasyNote TE69KB Chipset AMD Yangtze AMD A4-5000 AMD Radeon HD 8330 (Kabini) [ACER] DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM SO-DIMM Hallo, der Laptop befindet sich noch in dem Zustand, - Easynote TE69 sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Easynote TE69 sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.