Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Betriebssystem - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Im Bereich der biometrischen Datenverarbeitung ist Linux das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt ?
Betriebssystem - https://forum.linuxguides.de/index.php?thread/1858-secure-boot-tpm-und-die-paranoia-der-deutschsprachigen-linux-community/ Wieviele der milliardenschweren Hacks hätten durch TPM verhindert werden können?
Diskussionsforum
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Betriebssystem - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Mail mit pdf/qbot bekommen
Betriebssystem - Ihr Lieben, ich habe eine Mail bekommen mit einer PDF im Anhang. Da alles irgendwie okay aussah, habe ich die PDF per Handy angeklickt. Die PDF ging auf und es wurde angezeigt dass sie geschützt sei und ich auf "open" klicken soll. Das kam mir komisch vor und ich habe es nicht getan. Online habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)
Betriebssystem - Hallo zusammen, auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden. Die Dauer der Sichtbarkeit davon beträgt circa 5 Sekunden. Ist das ein Virus das Daten weitergibt? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Disk 100% (keine SSD) Möglicherweise Befall durch Malware
Betriebssystem - Liebes Trojaner-Board Team, an meinem Laptop mit Windows 10 Betriebssystem ist die Datenträgerauslastung fast permanent bei 100% und das Gerät damit extrem träge und langsam. Ich habe das Problem einmal gegoogelt und alle möglichen Lösungsvorschläge abgearbeitet, bin aber zu keinem Ergebnis...
Netzwerk und Hardware
Wir bekommen auf der Arbeit kein neues Windows
Betriebssystem - Hallo liebes Forum, ich bräuchte da mal wieder einen Rat. Unser Betriebssystem 8.1 läuft ab Ende des Jahres und unser Admin auf der Arbeit hat heute gesagt, es sei nicht schlimm, wenn wir noch weiterhin das 8.1 hätten (bzw ich :kloppen:). Das sei nur für bestimmte Unternehmen schlimm, aber nicht...
Alles rund um Windows
Festplatte Partitionieren Imac G3 (Kein Betriebssystem Vorhanden)
Betriebssystem - Hallo Liebes Trojaner Board Ich hab wie oben im Titel schon Beschrieben das ich das Problem habe das ich die Festplatte von meinem iMac g3 Nicht im Installationsvorgang partitionieren kann weil auch kein Festplatten Dienstprogramm da ist (Habe versucht MacOS 10.1.2 Zu installieren)
Mülltonne
TR/Bagel.zip von AntiVir entdeckt. Betriebssystem Windows 11 Pro
Betriebssystem - Guten Tag, ich wollte heute mein Onlinebanking öffnen. Da bekam ich die Nachricht, das dies nicht möglich wäre da mehre Seiten offen wären, was aber erst nicht ersichtlich war. erst beim schließen kam es dann zum vorschein. Daraufhin habe ich Antivir laufen lassen und das Ergebniss war ein...
Log-Analyse und Auswertung
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows
Betriebssystem - was kann das sein, dass auch von einer windows Re USB rettungsversion bootrec /scanos nichts findet und wenn man bootrec /rebuildbcd ausführen will kommt access denied ? .bootrec /fixmbr wurde ohne fehler ausgeführt aber ändert auch nichts. der PC läuft aber und besonders merkwürdiges verhalten...
Alles rund um Windows
Gebe webaccount-adresse ein und werde falsch verlinkt!
Betriebssystem - Hallo, habe gesehen dass auch ein anderer User ein ähnliches Problem hat. In meinem Fall möchte ich in einen webaccount um die Post zu sichten und werde dann zum Service-Center des Anbieters umgeleitet! Habe das ganze mit verschiedenen Browsern versucht auch mit anderen PC`s es ist immer das...
Alles rund um Windows
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Betriebssystem - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Moonchild html scriptvirus
Betriebssystem - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 10. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch
Betriebssystem - Seit kurzem fährt mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch. Folgende Fehlermeldung erscheint: ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8264A5, 0xB97E7E9C, 0x00000000) ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8056E2A2, 0xBAE678F0, 0x00000000) *** win32k.sys - Address BF8264A5...
Mülltonne
Laut Vodafone angeblich mit Gootkit befallen
Betriebssystem - Ich setze als Betriebssystem Windows 10, ver 2004 (Build 19041.630) ein. Im Netz bei uns Zuhause sind 3 Notebooks, 2 PCs, 3 Android-Smartphones, sowie 1 Tablet im Netz an der Fritzbox. Heute Abend bekam ich von Vodafone folgende mail: Vodafone Vodafone Sicherheitsinformation zu Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem
Betriebssystem - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, den man ja bedenkenlos löschen kann) Folge dessen habe ich Leistungseinbüßungen...
Alles rund um Windows
Moonchild - Skript-Virus
Betriebssystem - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Upgrade Windows 7 auf 10, Sicherung schlägt fehl
Betriebssystem - Betriebssystem ist Win 7 Pro 64-bit Vor dem Upgrade, wollte ich eine Systemsicherung machen. Ich habe 2 externe Festplatten, eine 1TB im exFAT format und eine 500GB im NTFS. Ich wollte die Sicherung erst auf der 1TB machen, allerdings brach der Vorgang ab, anhand des Fehlercodes war wohl das...
Alles rund um Windows
WIN 10 Pro 10.0.19042 Build 19042 Torjan.TR/AD.FireHooker.BU im 8 Minuten Takt auf F-Secure eine Meldung
Betriebssystem - seit wochen meldet sich mein UnityMedia Sicherheitspaket und will einen Neustart. Grund der Trojan.TR/AD.FireHooker.BU hat eine Datei im Pfad C:\Windows\Temp\... infiziert. https://www.f-secure.com/v-descs/trojan_w32_lokibot.shtml Irgendwie hätte ich den Trojaner gerne los. Hardware HP ZBook,...
Log-Analyse und Auswertung
Konsequent ohne Javascript im Web - ist man in diesem Fall sicher?
Betriebssystem - Ja, ich weiß, viele Seiten funktionieren dann nicht richtig, aber das ist nicht das Thema. Meine Frage an die Profis: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit abgeschaltenem Javascript (aktuelles Betriebssystem nebenbei vorausgesetzt) etwas einfangen kann? Ich meine explizit nur...
Diskussionsforum
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen
Betriebssystem - Hallo, ich habe Betriebssystem Windows 10 und möchte gerne mal folgendes Nachfragen. Ist es möglich (und wenn ja, wie) es so einzustellen, dass txt files , wenn ich sie öffne, immer das entsprechende Fenster maximiert über den gesamtem Bildschirm öffnet ? Bei mir ist es nämlich so, das bei txt...
Alles rund um Windows
Unter WIN10 im Explorerfenster - Chinesische (versteckte) Daten unter den zuletzt verwendeten Dateien!
Betriebssystem - Hallo schönen guten Abend, ich habe seit heute ein Problem auf meinem PC (Windows 10 Betriebssystem, 64 bit, Baujahr 2012) Wenn ich den Explorer öffne, dann finden sich unter dem Punkt "Zuletzt verwendete Dateien" einige Files mit Chinesischen Schriftzeichen. Die Daten sind laut den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verstellter Sound
Betriebssystem - Hallo, habe dummerweise den Sound verstellt und habe jetzt keinen Ton mehr. Mein Betriebssystem:Windows 10, Version 2004. Nutze Firefox als Browser. Wer könnte mir bitte bei diesem Problem helfen?
Alles rund um Windows
Tastatur gibt zeitweilig vc statt c und 53 statt 3 aus
Betriebssystem - Gerhard Eichberger Seit relativ kurzer Zeit habe ich einen gebraucht gekauften Tower-PC mit mitgelieferter Tastatur, auf dem Windows 10 und einige Programme des Vorbesitzers sind. Bei diesem Rechner fällt mir auf, daß von Zeit zu Zeit die Tastatur bei zwei Tasten eine falsche Ausgabe liefert:...
Netzwerk und Hardware
Welche Betriebssystem benutzt ihr
Betriebssystem - Wurde mich kurz hier interessieren welchen Betriebssystem benutzt ihr?
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.