Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Picasa Neuinstallation?
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mit Picasa gute Erfahrungen gemacht. Seit 2016 gibt es keine Weiterentwicklungen mehr (was mich per se nicht stört). Kann ich das Programm von 2016 bedenkenlos installieren oder wird davon...
Alles rund um Windows
Easynote TE69 sehr langsam
Betriebssystem - Packard Bell EasyNote TE69KB Chipset AMD Yangtze AMD A4-5000 AMD Radeon HD 8330 (Kabini) DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM SO-DIMM Hallo, der Laptop befindet sich noch in dem Zustand, wie ausgeliefert, also Win 8. Ich hatte schon einmal ganz genau dengleichen, den hatte ich ich komplett...
Alles rund um Windows
Win10 Neuinstallation bei neuem Laptop u. danach?
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich bekomme demnächst ein neues Laptop (HP/Probook 450 G6) mit Windows 10 Pro vorinstalliert und zwei Laufwerken (SSD & HDD). Momentan überlege ob ich das neue Gerät nach der hier vorgeschlagenen Vorgehensweise neu aufsetze, habe aber noch ein paar Fragen zu den Punkten...
Alles rund um Windows
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Betriebssystem - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
segurazo Anti Viren-Programm überfüllt das RAM Download vom Internet
Betriebssystem - Hallo Leutis, ich habe da ein Problem ! Bin Elektromeister und habe für nen Kunden ein Programm runtergeladen. HiCamPro das gibts nur in APP-Form. Da ich noch das WIN7 habe suchte ich ein Programm das mir die Apps öffnet. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. Im Hintergrund hat sich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mediafire, Falschmeldung, Trojaner eingefangen?
Betriebssystem - Guten Tag liebe und laienfreundliche Helfer, ich war zuletzt auf Mediafire um mir eine Spieledatei runterzuladen, habe es jedoch nicht getan, um sicher zu sein. Jedoch habe ich mich wohl so lange auf der Seite der Datei aufgehalten, das eine Windows Betrugsseite aufploppt mit einem sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
Betriebssystem - Hallo, seit etwa zwei WOchen versuche ich dem vollständigen Bildschirmchaos Herr zu werden. Vermute, dass ggf. eine exe von isobuster mir was eingeschleust hat, denn danach gings los. Nach Spybot Einsatz ging es eine Weile gut obwohl Spybot keine besondere Bedrohung erkannt hatte. Dann auf...
Alles rund um Windows
Fehlersuche scoped_dir10268_4327\CRX_INSTALL\js
Betriebssystem - Wenn ich Google Chrome öffne kommt immer eine Fehlermeldung. Geht dann bei G Data in in Quarantäne. Muss es aber da auch immer wieder löschen. Wie kann ich das unterbinden? Geräte-Name Desktop-DQ45L9V 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Home, Version 1803 Danke im...
Alles rund um Windows
Win 7 Betriebssystem auf Vorkasse kaufen
Betriebssystem - Gruß an die Runde, erstens. Für Euch, ist es sicher einer sehr dumme Frage. Aber, ohne Antwort komme ich sonst nichts davon raus. Zwar, habe ich ein 2. Rechner was auf Win 7 begrenzt läuft gekauft. Dass der Frist abgelaufen ist, kann ich mit dem nur begrenzt arbeiten. Der "Product Key" fehlt,...
Alles rund um Windows
Popup im Betriebssystem egal wann
Betriebssystem - Hi, ich bekomme immer wieder solche PopUps, Antivirensoftware erkennt nicht das geringste.. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte oder mir sagen könnte was zu tun ist, da ich mir hier gar nicht auskenne. https://i.ibb.co/tc7kMQH/screenshot.png Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC fährt wenn ich auf herunterfahren drücke nicht komplett runter. Die Lüfter bleiben immer an.
Betriebssystem - Betriebssystem Windows 10 Habe das Problem schon seit längerem, aber so langsam reicht es mir. Muss den PC immer über längeres drücken des Ein/Ausschaltknopfes herunterfahren. Die Tastatur wird übrigens ausgeschaltet und die Verbindung zum Bildschirm auch. Hoffe jemand kennt sich aus. Google...
Netzwerk und Hardware
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Betriebssystem - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Höhere Sicherheit durch 2 Festplatten?
Betriebssystem - Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie erschienen mir alle etwas unpassend. Ich habe auf meinen PC Daten, auf die ich regelmäßig zugreife, aber nur ungern verlieren möchte. Mir kamen jetzt 2 Ideen, mit denen ich mich vielleicht besser schützen könnte. Und möchte...
Diskussionsforum
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
Betriebssystem - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender - Datenschutz?
Betriebssystem - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: "Microsoft Security Essentials" meldet FRST.exe als Trojaner
Betriebssystem - Hallo, mein Browser Firefox ist extrem langsam, deswegen wollte ich mit FRST 32bit ihn scannen. Noch während dem Scannen meldete "Microsoft Security Essentials" einen Trojaner. Es wurden trotzdem die Dateien FRST.txt und Addition.txt erstellt aber die FRST.exe wurde von meinem Desktop in die...
Netzwerk und Hardware
System nicht mehr funktionsfähig nach Chip-Download
Betriebssystem - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem das Betriebssystem am Laptop meiner Frau (ThinkPad L450) von Win7 auf Win10 64-Bit umgestellt. Danach lief das System ohne Probleme. Vor kurzem hat meine Frau bei Chip.de eine Software runtergeladen, um Textdateien ins Mp3-Format umzuwandeln. Offensichtlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft
Betriebssystem - Hallo Trojaner-Board Community, seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System. Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G). Problem-Kurzbeschreibung: Das Problem tritt gelegentlich beim Anschluss des Geräts am Monitor auf,...
Netzwerk und Hardware
Rechner extrem langsam geworden - Betriebssystem wieder auf Vordermann bringen
Betriebssystem - Hallo, der Rechner ist schon extrem langsam geworden. Ist ein auf Windows 10 upgegradedes Windows 7, Kaspersky und CCleaner waren/sind darauf installiert, Kaspersky lässt sich gar nicht komplett löschen, sicher haufenweise unnützes Zeug installiert/deinstalliert. Ob irgendwo Malware, Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ganz dringend Eure fachliche Hilfe. Und zwar habe ich große Probleme mit dem Kaspersky Free 2019, den mir mein PC-Fachmann letztens draufgemacht hat. Ständig zeigt er mir an, daß wohl einige Bedrohungen in einem Programm App/Data stecken. Dabei weiß ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Betriebssystem - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Virus gefunden: BRTSvcHelper.dll
Betriebssystem - Hallo Allerseits, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 10, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan mit bullguard festgestellt, daß BRTSVC Helperdll als Virus endeckt wurde mit der Option diesen zu blockieren. Nachdem blockieren ist er aber scheinbar noch da. Ich merke im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
Betriebssystem - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt hoch reagiert aber auf nicht mehr
Betriebssystem - Gestern habe ich den PC normal heruntergefahre und als ich ihn heute eingeschaltet habe,ist er normal hochgefahren und hat dann überhaupt nicht mehr reagiert.Abgesicherter Modus war nicht möglich,da er auf F8 nicht reagiert hat. Ist es überhaupt noch möglich,den Fehler zu beheben.Ich habe als...
Alles rund um Windows
wie kommt ein Hacker an unsere privaten Daten?
Betriebssystem - Zeitgleich bekamen meine Frau und ich jeweils eine Erpressermail. Meine Frau bekam die Mail angeblich von unserer Schwägerin und ich angeblich von unserem Sohn, aber jeweils nur die Namen und nicht die richtige E-Mail-Adresse von ihnen. Trotzdem, diese Daten müssen irgendwo ausgelesen worden...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.