Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP Computer möglicherweise von Schadprogrammen befallen
Betriebssystem - Guten Abend zusammen, da ich bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden. Und zwar arbeite ich im Rahmen meines Studiums mit verschiedenen Messgeräten, die mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber bis vor...
Alles rund um Windows
Ungefragt installierte Software lässt sich nicht entfernen
Betriebssystem - Hallo zusammen. Ich wollte mir heute auf der Seite "www.updatestar.com" eine passende Software für eine IP-Kamera runterladen. Dabei ist etwas merkwürdiges geschehen. Nach dem anklicken des Download-buttons wurde ein Downloadmanager heruntergeladen, den ich dummerweise geöffnet hab. Als...
Mülltonne
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Betriebssystem - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Betriebssystem - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
crosspost
Betriebssystem - Hallo, ich habe mir irgendwie irgendwo einen Trojaner eingefangen, und zwar macht er sich so bemerkbar, er ist auf meiner zweiten Festplatte B:/ kein Betriebssystem drauf. Er hat dort meine ganzen gesicherten Daten, Ordner, rar-Dateien, Bilder, Dokumente usw. mit der Dateiendung exe...
Mülltonne
Windows 10 upgrade von Windows 7, updates werden nicht gefunden.
Betriebssystem - Hallo, ich sollte mein Laptop auf auf Windows 10 upgraden. Dazu sollte bei meinem jetzigen Betriebssystem Windows 7 unter: Systemsteuerung / Windows updates Updates gefunden werden. So dass ich später bei Microsoft media creation tool Windows 10 herunterladen und installieren kann. Dies...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Bitrep.B Von Windows Defender gemeldet
Betriebssystem - Hallo und allen noch einen schönen 4. Advent. Windows Defender hat mir heute gemeldet, dass sich auf meinem PC ein Trojaner eingenistet hat: Win32/Bitrep.B Malwarebytes hat vorhin nichts gefunden. Der einzige Thread den ich dazu gefunden habe wurde ohne Lösung geschlossen, da der User...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
elementary OS 5.1
Betriebssystem - https://www.heise.de/download/product/elementary-os Hat jemand Erfahrung mit elementary OS?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 auf i mac Ende 2013 mini installier,/nach installation osx nicht mehr vorhanden/mac treiber nicht auf dem usb stick vorhanden/
Betriebssystem - Hallo, und zwar geht es um meinen mac(Ende 2013) ich habe auf dem mac windows 10 geladen. Nach der Windows 10 installation konnte ich nicht mehr auf das OSX Betriebssystem zugreifen. Mein Problem ist nun,dass der mac treiber nicht mehr auf dem USB stick vorhanden war. Daher funktioniert bei...
Alles rund um Windows
Windows Installer Ordner
Betriebssystem - Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Festplatte (ssd) mit dem Betriebssystem Win10 drauf meldet wenig Speicherplatz, was mich verwunderte da ich alles andere wie Games etc auf einer anderen SSD installiere. Die von Windows integrierten Aufräumtools ( Datenträgerbereinigung ) habe...
Alles rund um Windows
Win 10 Home auf einen 128GB Stick installieren und davon starten
Betriebssystem - Hallo Leude, eine Freundin von mir, hat sich vor ein paar Jahren eine Acer Aspire One Cloubook 14 andrehen lassen. Diese hat nur eine 32GB große Festplatte. Mittlerweile hat sie da ieine Linus Verson drauf, mit dem sie nicht klar kommt. Ich würde jetzt ihr wider Win 10 draufpacken. Wäre es...
Alles rund um Windows
Win7 Bios ohne Secure Boot
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich möchte auf meinem älteren HP Notebook (Elitebook 8560p) das Betriebssystem per Boot Stick von Win7 auf Win10 wechseln. Vorgehensweise wie hier unter Neuaufsetzen empfohlen. Den Stick habe ich mit Rufus erstellt, die Bootreihenfolge angepasst und den Haken bei UEFI Boot...
Alles rund um Windows
Picasa Neuinstallation?
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mit Picasa gute Erfahrungen gemacht. Seit 2016 gibt es keine Weiterentwicklungen mehr (was mich per se nicht stört). Kann ich das Programm von 2016 bedenkenlos installieren oder wird davon...
Alles rund um Windows
Easynote TE69 sehr langsam
Betriebssystem - Packard Bell EasyNote TE69KB Chipset AMD Yangtze AMD A4-5000 AMD Radeon HD 8330 (Kabini) DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM SO-DIMM Hallo, der Laptop befindet sich noch in dem Zustand, wie ausgeliefert, also Win 8. Ich hatte schon einmal ganz genau dengleichen, den hatte ich ich komplett...
Alles rund um Windows
Win10 Neuinstallation bei neuem Laptop u. danach?
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich bekomme demnächst ein neues Laptop (HP/Probook 450 G6) mit Windows 10 Pro vorinstalliert und zwei Laufwerken (SSD & HDD). Momentan überlege ob ich das neue Gerät nach der hier vorgeschlagenen Vorgehensweise neu aufsetze, habe aber noch ein paar Fragen zu den Punkten...
Alles rund um Windows
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Betriebssystem - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
segurazo Anti Viren-Programm überfüllt das RAM Download vom Internet
Betriebssystem - Hallo Leutis, ich habe da ein Problem ! Bin Elektromeister und habe für nen Kunden ein Programm runtergeladen. HiCamPro das gibts nur in APP-Form. Da ich noch das WIN7 habe suchte ich ein Programm das mir die Apps öffnet. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. Im Hintergrund hat sich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mediafire, Falschmeldung, Trojaner eingefangen?
Betriebssystem - Guten Tag liebe und laienfreundliche Helfer, ich war zuletzt auf Mediafire um mir eine Spieledatei runterzuladen, habe es jedoch nicht getan, um sicher zu sein. Jedoch habe ich mich wohl so lange auf der Seite der Datei aufgehalten, das eine Windows Betrugsseite aufploppt mit einem sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
Betriebssystem - Hallo, seit etwa zwei WOchen versuche ich dem vollständigen Bildschirmchaos Herr zu werden. Vermute, dass ggf. eine exe von isobuster mir was eingeschleust hat, denn danach gings los. Nach Spybot Einsatz ging es eine Weile gut obwohl Spybot keine besondere Bedrohung erkannt hatte. Dann auf...
Alles rund um Windows
Fehlersuche scoped_dir10268_4327\CRX_INSTALL\js
Betriebssystem - Wenn ich Google Chrome öffne kommt immer eine Fehlermeldung. Geht dann bei G Data in in Quarantäne. Muss es aber da auch immer wieder löschen. Wie kann ich das unterbinden? Geräte-Name Desktop-DQ45L9V 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Home, Version 1803 Danke im...
Alles rund um Windows
Win 7 Betriebssystem auf Vorkasse kaufen
Betriebssystem - Gruß an die Runde, erstens. Für Euch, ist es sicher einer sehr dumme Frage. Aber, ohne Antwort komme ich sonst nichts davon raus. Zwar, habe ich ein 2. Rechner was auf Win 7 begrenzt läuft gekauft. Dass der Frist abgelaufen ist, kann ich mit dem nur begrenzt arbeiten. Der "Product Key" fehlt,...
Alles rund um Windows
Popup im Betriebssystem egal wann
Betriebssystem - Hi, ich bekomme immer wieder solche PopUps, Antivirensoftware erkennt nicht das geringste.. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte oder mir sagen könnte was zu tun ist, da ich mir hier gar nicht auskenne. https://i.ibb.co/tc7kMQH/screenshot.png Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC fährt wenn ich auf herunterfahren drücke nicht komplett runter. Die Lüfter bleiben immer an.
Betriebssystem - Betriebssystem Windows 10 Habe das Problem schon seit längerem, aber so langsam reicht es mir. Muss den PC immer über längeres drücken des Ein/Ausschaltknopfes herunterfahren. Die Tastatur wird übrigens ausgeschaltet und die Verbindung zum Bildschirm auch. Hoffe jemand kennt sich aus. Google...
Netzwerk und Hardware
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Betriebssystem - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Höhere Sicherheit durch 2 Festplatten?
Betriebssystem - Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie erschienen mir alle etwas unpassend. Ich habe auf meinen PC Daten, auf die ich regelmäßig zugreife, aber nur ungern verlieren möchte. Mir kamen jetzt 2 Ideen, mit denen ich mich vielleicht besser schützen könnte. Und möchte...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.