Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Installer Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2019, 17:13   #1
owljens
 
Windows Installer Ordner - Standard

Problem: Windows Installer Ordner



Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem.

Meine Festplatte (ssd) mit dem Betriebssystem Win10 drauf meldet wenig Speicherplatz, was mich verwunderte da ich alles andere wie Games etc auf einer anderen SSD installiere.

Die von Windows integrierten Aufräumtools ( Datenträgerbereinigung ) habe ich alle genutzt leider ergab dieses nicht wirklich viel.

Ich habe mit dem Tool TreeSize free mir die Festplatte einmal angeschaut und mit wurde der Ordner $Windows.~BT mit glatten 61GB angezeigt.

Wie im Netz zu lesen speichert Windows dort "Updates/Änderunge etc" und dort wird angegeben das diese gut mit den Windows Datenträgerbereinigung löschen kann ( Systemdateien auswählen).

Leider wird der Ordner ignoriert bzw die Dateien nicht gelöscht.

Hat jemand eine Idee warum bzw wie eine bereinigung möglich wäre ? Möchte nix löschen was dem System schaden würde.

Vielen dank vorab

Alt 06.12.2019, 19:43   #2
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner Anleitung / Hilfe



Du musst den Haken bei "Temporäre Windows Installationsdateien löschen" setzen, der ist standardmäßig nicht gesetzt.
__________________


Alt 06.12.2019, 22:45   #3
owljens
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner Details



Den Haken habe ich bereits gesetzt. Wenn ich die Datenträgerbereinigung nun laufen lasse findet er da 21,4MB mehr nicht.
Die bereinigung greift aktuell die 61GB die in dem Ordner liegen überhaupt nicht ab.

.msp Dateien sind wohl von Updates soweit ich gesehen haben die Dateien. Dort findet man Dateien von 2016.

Die Internet Artikel schreiben alle das das Windows Tool diese löscht, ich hab das Gefühl das diese bei mir nicht erkannt werden.

Ich hoffe es hat wer eine Idee
__________________

Alt 06.12.2019, 23:39   #4
stefanbecker
 
Windows Installer Ordner - Standard

Lösung: Windows Installer Ordner



Hast du nach der ersten Suche den Button "Systemdaten bereinigen" gedrückt? Wenn nein, wiederholen, Button drücke, neue Suche, dann alles anhaken.

Alt 07.12.2019, 00:40   #5
owljens
 
Windows Installer Ordner - Standard

Wie Windows Installer Ordner



Ja das habe ich auch gemacht.

Aber die 61GB sind immer noch da und unberührt.


Alt 07.12.2019, 00:42   #6
schlawack
 
Windows Installer Ordner - Standard

Wo Windows Installer Ordner Lösung!



Falls es wirklich nicht geht mit der Datenträgerbereinigung, hier: https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/95371-windows-bt-ordner-laesst-loeschen.html hat es der User letztendlich mit Unlocker geschafft, hat aber auch gedauert bis Unlocker damit fertig war und es ist keine Empfehlung von mir, hatte das noch nie damit gemacht.
__________________
--> Windows Installer Ordner

Alt 07.12.2019, 02:00   #7
owljens
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner



Danke,aber ich möchte ja nicht den ganzen Ordner löschen da dort ja noch relevante Dateien sind. Die Bereinigung löscht ja normal nur alte Dateien keine aktuellen.

Alt 07.12.2019, 08:01   #8
stefanbecker
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner



Butte bei die Fische, Infos posten.

Was für Hardware? Welche Windows Version ist installiert) 1803/09, 1903/09?

Alt 07.12.2019, 15:59   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner



Zitat:
Zitat von owljens Beitrag anzeigen
Danke,aber ich möchte ja nicht den ganzen Ordner löschen da dort ja noch relevante Dateien sind. Die Bereinigung löscht ja normal nur alte Dateien keine aktuellen.
Und wer bitte speichert dort seinen wichtigen bzw "relevanten" Dateie da drin ab?
Was sollen das für Dateien sein?

Alt 07.12.2019, 16:23   #10
schlawack
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner [gelöst]



cosinus, hier: http://windowsbulletin.com/de/what-i...afe-to-delete/ kann man nachlesen was für Daten bzw Dateien drin sind bzw woher die kommen.
Zitat:
Der Ordner $ WINDOWS. ~ BT ist ein temporärer Ordner, der von erstellt wurde Windows Update Das enthält die Protokolle und Aktualisierungsdateien, die vom Windows-Aktualisierungsprozess heruntergeladen wurden. Standardmäßig ist der Ordner $ WINDOWS. ~ BT ausgeblendet.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 07.12.2019, 17:17   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner [gelöst]



Ja danke Furzelbär, da wär ich niemals im Leben drauf gekommen
Ich wollte eigentliche eher wissen, was der TO da so hochwichtiges versteckt hat.

Alt 07.12.2019, 17:24   #12
schlawack
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner [gelöst]



Das verrät er uns bestimmt nicht. Ist aber schon komisch das er den Ordner nicht gelöscht kriegt.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 07.12.2019, 18:26   #13
owljens
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner [gelöst]



Also ich hab da selber nix versteckt etc. Nur kann man überall lesen das man den Ordner nicht einfach so löschen sollte.

Aber das Problem hat sich von selbst gelöst.

Ich habe Windows auf die Version 1909 geupdatet. Nach dem Update waren auf einmal über 50GB auf der Festplatte wieder frei. Warum wieso ? Kein Plan aber das Update hat wohl geholfen den Ordner "zu finden" damit dieser wieder normal genutzt wird.

Trotzdem danke in die Runde bzgl. der Hilfe und Vorschläge.

Alt 07.12.2019, 18:46   #14
stefanbecker
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner [gelöst]



Nun ja, das war der Download für 1909. Aber gut, dass wieder alles in Ordnung ist.

Alt 07.12.2019, 19:46   #15
schlawack
 
Windows Installer Ordner - Standard

Windows Installer Ordner [gelöst]



Zitat:
Zitat von owljens Beitrag anzeigen
Also ich hab da selber nix versteckt etc. Nur kann man überall lesen das man den Ordner nicht einfach so löschen sollte.

Aber das Problem hat sich von selbst gelöst.

Ich habe Windows auf die Version 1909 geupdatet. Nach dem Update waren auf einmal über 50GB auf der Festplatte wieder frei. Warum wieso ? Kein Plan aber das Update hat wohl geholfen den Ordner "zu finden" damit dieser wieder normal genutzt wird.

Trotzdem danke in die Runde bzgl. der Hilfe und Vorschläge.
Hauptsache es passt jetzt wiederwas mich aber stutzig machte: ich hatte mehrfach hgegoogelt wegen dem Ordner und las dabei immer das der Ordner 6-7 GB groß sei und deiner war angeblich 61 GB groß und von so einer Größe des Ordners habe ich nirgendwo gelesen. Wenn jetzt wieder alles passt, schliesse eine USB Festplatte an und mach auf dieser ein Systembackup/image deines Windows 10 1909.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Geändert von schlawack (07.12.2019 um 19:52 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Installer Ordner
andere, anderen, betriebssystem, daten, festplatte, folge, folgendes, free, games, ignoriert, installer, integrierte, löschen, melde, meldet, ordner, platte, speicherplatz, speichert, systemdateien, treesize, win, windows, windows installer, wirklich



Ähnliche Themen: Windows Installer Ordner


  1. Windows 8.1 Kaspersky meldet: HEUR:Trojan.Script.Agent.gen im C:\Windows\Installer\ Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2018 (21)
  2. Windows Update-Fehler 80070424 / Windows Modules Installer nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2017 (25)
  3. Windows 8: Es tauchen stets Programme auf die ich nicht kenne (Windows installer usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  4. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  5. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  6. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  7. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  8. Rootkit.0Access.64 in C:\\Windows\Installer\ --> kein Windows Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  9. w32/patched.ub in c:\windows\system32\service.exe und BDS/ZAccess.V in c:\windows\installer.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (4)
  10. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.16896 (in C:\Windows\Installer\...) und W32/Patched.UA (C:\Windows\System32\services.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  11. Windows 7 Home 64bit Windows Installer Problem
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (11)
  12. Windows installer
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (4)
  13. Windows Installer
    Mülltonne - 26.09.2008 (0)
  14. windows installer
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (2)
  15. windows installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2007 (2)
  16. Windows installer
    Alles rund um Windows - 19.08.2005 (1)
  17. Windows Installer
    Alles rund um Windows - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Windows Installer Ordner - Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Festplatte (ssd) mit dem Betriebssystem Win10 drauf meldet wenig Speicherplatz, was mich verwunderte da ich alles andere wie Games etc auf einer anderen - Windows Installer Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Installer Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.