Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ordner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Presenoker Bedrohung durch Fake Audacity Seite
Ordner - Grüße miteinander! Wie der Titel schon sagt, bin ich dummerweise in eine Trojaner-Falle getappt - Nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Windows Defender hat sogar schon angeschlagen, aber leider habe ich die Installation trotzdem zugelassen. Anschließend mit Windows Defender und Adwcleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erkannte Bedrohung aus CHIP Download: Trojaner Loudicrouz.Q
Ordner - Hallo zusammen, wie es aussieht habe ich mir mit einem Chip Download, Foxit Reader, einen Trojaner eingefangen :headbang: Protokollname: Microsoft-Windows-Windows Defender/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Windows Defender Datum: 27.02.2021 06:35:06 Ereignis-ID: 1116...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Kernel-Rootkit
Ordner - Hallo liebe Trojaner-Board Profis! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Botnet (Win32/Ferdi). Nach einer sauberen Windows-Flash steckte ich mein neuen Router an und konnte schon nach ein paar Minuten feststellen, dass mein Router eine SYN-flood Attacke abwehrte (ausgehend von mein PC)....
Diskussionsforum
windows-Defender Status uneindeutig
Ordner - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.
Ordner - Hallo team, Das notebook ist auf einmal langsam, hat ein windows update nicht gemacht. Freundin hat mir gefragt ob ich bei euch mal nachfrage. Sie hat mir ihren rechner gebracht, denn sie kennt sich gar nicht aus. Könnte jemanden von euch mal schauen oder mir weiter helfen... Bin für jeden...
Alles rund um Windows
WIN10 FF attachments auf gmx werden nicht angezeigt + diverse PUPs detektiert
Ordner - Hi, seit 2 Tagen lassen sich bei gmx in Firefox die attachments nicht mehr in der Vorschau anzeigen; weder vor dem Absenden noch bei bereits gesendeten Nachrichten. Wenn ich "Anzeigen" anklicke, springt das entsprechende Fenster einfach zurück. Unter Chrome funktioniert das aber noch - möcht...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Ordner - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 (20H2): Sophos AV findet täglich getx64btit.exe und bereinigt
Ordner - Guten Tag, mein Sophos findet täglich "Mal/Generic-R erkannt in C:\Users\knapp\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" und scheint auch erfolgreich zu bereinigen. Leider erkennt der AV täglich ein und dieselbe Datei im TEMP Ordner erneut. Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank !
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OneDrive versucht, Node.js: server-side JavaScript herunterzuladen
Ordner - Hallo, OneDrive hat versucht, die im Titel genannte Datei herunterzuladen. Ich habe Node.js nie benutzt, daher gehe ich davon aus, dass diese Datei von einem Trojaner kommt, den ich von der Seite Audacity.de hatte (und der schon entfernt wurde). Da OneDrive schon mehrmals Dateien, die ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Windows Defender sagt, dass svchost.exe auf Ordner zugreifen will.
Ordner - Guten Tag, Windows Defender sagt, dass Svchost.exe auf den Ordner "%userprofile%\Videos" zugreifen möchte. Der Speicherort ist C:\Windows\System32 (Falls das wichtig ist zu Wissen). Ist Svchost.exe etwas schlimmes und falls ja, wie kann ich Svchost.exe löschen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und Trojan:Win32/Wacatac.D0!ml auf Windows 10 20H2
Ordner - Dieser Fund ist nach einer Email, angeblich aus Nigeria, in Outlook aufgetaucht. Habe Scans mit Malwarebytes und AdwCleaner, EMSISoft ausgeführt. Eine Kernelisolierung habe ich nachträglich durchgeführt. Einmal habe ich mich über eine schnell hinter der Benutzerkontensteuerung auftauchende...
Log-Analyse und Auswertung
Verstoß gegen NUB
Ordner - Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, habe neulich meinen Rechner neu aufgesetzt. Habe dann, weil ich kein Heimnetzwerk habe und brauche den Arbeitsstationsdienst beendet. Serverdienst nicht weil jedes mal wenn ich das tue werden sofort unter: C:\Users\, C:\Program Files\,...
Mülltonne
Windows 10: Verdacht auf Schadsoftware
Ordner - Nach dem Speichern eines Bildschirmfotos unter Verwendung des entsprechenden, eigenen Tools von Firefox, und dem versehentlichen Speichern eines PDFs als JPEG unter Verwendung von Windows eigenem "Print to PDF", zeigte die CPU eine 100 %ige Auslastung an, wofür sich Windows Malware Service...
Diskussionsforum
Malwarebytes Fund "Trojan.Agent" in Quarantäne
Ordner - Hallo, nach ein Scan mit Maylwarebytes wurden zwei Funde mit den Namen Trojan.Agent gemacht. Diese hat Malwarebytes sofort in die Quarantäne verschoben. Meine Frage, ist mein Laptop jetzt sauber? Oder könnte da noch was sein? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus Matze ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Ordner - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
kann malwarebytes ordner nicht löschen...Berechtigung fehlt
Ordner - Hallo alle, ich kann den Ordner Malwarebytes nicht löschen.Kann mir das nicht erklären.Immer steht da "you need permission to perform this Action.......you need permission from administrators to make changes to this folder".Es ist auch kein Symbol zu sehen im Program files ordner wo ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Klaut Presenoker Daten?
Ordner - Moin, im April letzten Jahres habe ich mir den Presenoker Trojaner auf meinem Laptop eingefangen. Heruntergeladen habe ich mir diesen mithilfe vom Installer von vlc.de für den VLC-Mediaplayer. Ich habe mich dank Euch bereits schon gebessert, bzgl. des ausschließlichen Herunterladens von...
Diskussionsforum
Trojaner nach Audacity download, wie werde ich ihn wieder los?
Ordner - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet. Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert und einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Seit Audacity download Probleme mit Chrome, Malwarebytes zeigt Trojaner?
Ordner - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet ( audacity.de ). Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert...
Mülltonne
Goodgame BigFarm- und GoodGame Empire-Verknüpfungen auf Desktop. Was tun?
Ordner - Hallo zusammen, ich hatte im November beim VLC-update einen Fehler gemacht und danach waren jeweils eine GoodGame BigFarm-, GoodGame Empire- sowie VLC Plus Player-Verknüpfung auf meinem Desktop.:headbang: Ein W-Defender-Scan hat nichts gezeigt. Seither habe ich das Laptop nicht mehr benutzt. Mag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Nach Virenbefall und mehrmaliger Neuinstallation, trotzdem Unsicher.
Ordner - Ich habe mir vor ca. 2 Monate Malware eingefangen und trotz das ich mein Betriebssystem schon sage und schreibe 12x neuinstalliert habe, bin ich mir sehr unsicher ob wirklich alles sauber ist. es passieren immer neue Dinge: Maus reagiert aufeinmal nicht mehr, es werden alte Treiber versucht...
Alles rund um Windows
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
Ordner - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung auf iyfnzgb com amanda ttnrd com
Ordner - Guten Morgen, ich wollte mich zuerst noch mal für die Hilfe im meinem letzten Post bedanken. :) Nun brauch ich aber leider noch mal eure Hilfe. Ich werde momentan beim Surfen im Netz (über Firefox) auf die Seiten iyfnzgb com und amanda.ttnrd com weitergeleitet. Ich wüsste nicht, wo ich mir...
Diskussionsforum
Windows 10: RiskWare.BitCoinMiner bei jedem Neustart
Ordner - Hallo, bei jedem Neustart schlägt bei mir Malwarebytes an. Einmal wegen RiskWare.BitCoinMiner und einmal "polarbearminingsystems.com". Vielen Dank für die Hilfe schonmal :) Malwarebytes Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web.de E-Mail Account gehackt
Ordner - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.