Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ordner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenscanner schlug bei Webseite mit Trojaner-Meldung an - muss ich mir Sorgen machen?
Ordner - Hallo ihr Experten! Schön, dass es euch gibt! Ich halte es kurz: Bekam auf einer Seite eine Meldung von meiner Kaspersky Internet Security, dass ein Trojaner gefunden (und anscheinend auch direkt geblockt wurde). Heuristik hat wohl angeschlagen, also könnte auch eine false positive sein. Bin...
Mülltonne
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Ordner - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
HP Smart - ohne HP Drucker
Ordner - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Ordner - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Ordner - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Ordner - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Ordner - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Musikmaschine
Ordner - Hi! Ich suche eine Alternative zu foobar2000. Ich habe bereits einige Mediaplayer ausprobiert, finde auch einige sehr ansprechend. Was überall fehlt - und mir sehr wichtig ist - ist die Möglichkeit einer Zufallswiedergabe über alle Ordner hinweg. Ich habe ein Archiv aus > 10000 Alben und möchte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Ordner - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Ordner - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Ordner - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechtsklick geht nicht mehr/ Sanduhr kommt, das wars
Ordner - Guten Tag Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, Verzeihung wenn nicht. Bin Anfänger, habe nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, ich kenn das so, das man zb Download Ordner (Downloads) öffnet und dann eine Datei markiert und mit Rechtsklick dann Menü öffnet, zb um Download zu löschen,...
Alles rund um Windows
ad.doubleclick.net werde ich nicht los
Ordner - Hallo, beim surfen kommt es immer wieder vor, dass sich ad.doubleclick.net in die URL davorsetzt und die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden kann. Bsp:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/InstallCore
Ordner - Hallo Ihr Lieben, Windows meldet mir das Potenziell unerwünschte APP gefunden wurde. (PUADlManager:Win32/InstallCore). Folgendes habe ich bereits unternommen (ohne zu wissen ob ich es damit nicht noch schlimmer gemacht habe) :stirn: Der Installationspfad wurde von Windows angegeben als...
Log-Analyse und Auswertung
poweliks & generickd entdeckt
Ordner - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse FRST
Ordner - Hallo! Bin super ahnungslos, aber mein pc spinnt gerade rum; vielleicht kann ja hier mal jemand drüber schauen und mir sagen ob das alles ok ausschaut! Logfile: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-09-2023 durchgeführt von fritz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Ordner - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Ordner - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Ordner - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Ordner - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LowLevelFatalError
Ordner - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Ordner - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefürchtung nach Download
Ordner - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
Ordner - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Ordner - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.