Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systemdateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Systemdateien - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
System Volume Information auf h:\(Daten&Spiele) plötzlich fast 116 GB groß
Systemdateien - Gestern ist mir aufgefallen, dass meine h:\Partition (200 GB), sind ca. 30 GB Daten & ca. 25 GB Spiele drauf, praktisch von jetzt auf gleich fast voll ist. Eine Datenträgerbereinigung, incl. Systemdateien & Systemwiederherstellung, Schattenkopien, habe ich ausgeführt, waren aber nur ein paar MB...
Alles rund um Windows
Irgendeine Malware tarnt sich als Avast
Systemdateien - Hallo zusammen, ich habe bei Chip ein Programm runtergeladen, und plötzlich taucht auf meinem Rechner Avast auf, das ich nie installiert habe. Ich nutze Kaspersky. Beim Versuch es zu deinstallieren bekam ich die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe (natürlich bin ich Admin an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ordner viel zu groß
Systemdateien - Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Toshiba Laptop mit einer Windows 7 64Bit Installation. Das Problem ist, dass die 102 Gigabyte große Festplatte jetzt zum zweiten mal voll ist obwohl nur wenige Programme installiert sind. Mit Hilfe von TreeSize habe ich gesehen, dass knapp 80...
Alles rund um Windows
Festplatte C: davon abbringen die Grenze zu überschreiten
Systemdateien - Hallo, ich nutze ein Laptop mit Windows 7 Home Premium. Seit ca. 1 1/2 Wochen geht der Festplatten C: Ordner gegen 0 Bytes. Davor waren es 5GB dann 4GB dann 2 GB dann lag der Speicher eine Weile stabil bei ca. 400 MB und seit 1 1/2 Wochen schwankt der Speicher bei 0 - 20 MB. Ich habe in...
Alles rund um Windows
Virus nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch da
Systemdateien - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir bei Chip.de ein Programm herunterladen, welches sich hinterher als Virus herausstellte. Daraufhin habe ich meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings scheint der Virus immer noch da zu sein. Auf dem Desktop sind zwei...
Netzwerk und Hardware
Windows Firewall schaltet sich ab, diverse weitere Probleme
Systemdateien - Hallo zusammen! Ich habe mir Anfang September ein Lenovo X1 Carbon gekauft, und von Win8 auf Win10 upgegraded. Seit ca. 2 Wochen treten einige Seltsamkeiten auf: - Nach dem Start wird mir angezeigt, dass die Windows Firewall ausgeschaltet ist und ich sie einschalten solle (ich habe sonst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten
Systemdateien - Hallo zusammen, bin neu hier und möchte zunächst mal alle grüßen. Ich hab ein seltsames Problem: Manche .exe-Dateien lassen sich durch Doppelklick nicht ausführen (z.B. die neueste Version 5.31 vom Winrar-Setup/Vorgängerversion 5.21 geht noch oder neueste Version AdwCleaner/ältere geht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, Suchfunktion keine Treffer
Systemdateien - Hallo, ich habe mir gestern Windows 10 installiert funktioniert recht gut soweit wie ich meine, doch beim Suchen werden mir keine Ergebnisse angezeigt Apps, Programme, Datein & Einstellungen nix. Ich habe ein bisschen rumgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen ich war in den...
Alles rund um Windows
Windows 7: mfc100lor.dll TR/FireHooker.1285 lässt sich nicht entfernen
Systemdateien - Hallo zusammen, ich versuche gerade einer Bekannten von mir zu helfen. Laut Avira Found hat sie einen TR/FireHooker.1285 Trojaner auf dem Rechner. Nach mehreren Versuchen diesen mit der Avira Software zu entfernen, hat dieser sich nach dem Neustart einfach wieder in das "C:/Windows/SysWOW64"...
Log-Analyse und Auswertung
dauernd die Meldung Skriptfehler
Systemdateien - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich dauernd die obige Meldung auf diversen Webseiten. Habe nichts (mir bewusstes) an Systemdateien verändert. Es wurden nur die Updates für MICROSOFT geladen, sowie ein größeres Update von EMSISOFT Internet Security. Ebenfalls ist die Google Toolbar im...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hijackthis zeigt Systemdateien als Schädlich an
Systemdateien - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe, da mein Computer nicht mehr so gut reagiert, einen Scan mit Hijackthis gemacht. Dieser sagt, dass einige Systemdateien nicht am richtigen platz seien und somit schädlich seien. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Blick auf den Logbericht werfen könntet....
Log-Analyse und Auswertung
Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)
Systemdateien - Liebe Experten, ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich mich nicht mehr an meinem Rechner anmelden kann (Windows 8.1). Der Rechner wird über ein Windows-Live-Konto gestartet. Login und Passwort stimmen, da ich mich live über Browser mit diesen Daten an meinem Konto anmelden kann. Nur...
Alles rund um Windows
Win 10 Store und Apps öffnen sich nicht mehr
Systemdateien - Guten Abend, Ich hatte heute bei meinem Rechner der mittlerweile auf Win 10 läuft, eine Systemwiderherstellung durchführen wollen. Also diese beendet war und der Rechner neustartete, Passierte folgendes das ich einen Bluescreen bekammit dem Fehlercode 0xc000021a. Über diesen Fehler fand ich...
Alles rund um Windows
Danke an Matthias M-K-DB
Systemdateien - Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Matthias M-K-D-B für dieHilfe hier: http://www.trojaner-board.de/169263-verdacht-infektion-registry.html#post1496739 bedanken:daumenhoc Schade nur das ich durch den Einsatz und Verwendung von Combofix dann die in dem Thread beschriebenen Probleme...
Lob, Kritik und Wünsche
false positive registry Einträge?
Systemdateien - Guten Nachmittag, es tut mir leid, dass ich schon wieder Hilfe benötige. Ich habe heute Vormittag zur Sicherheit noch einen letzten vollständigen Systemscan (nach den gestrigen Scans mit MBAM, ESET und Trend Micro Housecall) laufen lassen und dabei kam das heraus: Scan-Bericht Freitag, 10....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
Systemdateien - Hi, bei der Updatesinstallation laufen die meisten problemlos durch. Zwei davon bleiben aber immer hängen. Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB3043812) Fehlerdetails: Code 80073AA2
Alles rund um Windows
Kann weder Firewall noch Virenscanner installieren
Systemdateien - Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen. Einen Problemrechner habe ich auch. Er gehört einer Bekannten. Ich weis deshalb nicht, wer da was gemacht hat. Sie berichtete mir aber, daß sich der Mauszeiger selbstständig bewegt habe. Eine Festplatte (defekte Sektoren und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
Systemdateien - Hallo liebe Community, mit Avira Free Antivirus habe ich vor kurzem eine Systemprüfung durchgeführt. Dabei fand Avira keine >Viren<, keine >verdächtigen Dateien< und keine >versteckten Objekte<. Allerdings fand Avira (bei Standardeinstellungen) eine >Warnung<. Ich habe dann die Eistellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall? HEUR/Modified.SystemFile
Systemdateien - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vor einiger Zeit ging auf meinem Windows 7 32 bit PC kein Windows update mehr. Leider ist die letzte Laufwerksicherung schon ein Jahr her sonst wäre das Problem schon längst gelost :stirn: Nach erfolglosen Reparaturversuchen von Windowsupdate kam dann...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte kaputt oder Fehler beim Neuaufsetzen?
Systemdateien - Hallo, habe vor 4Wochen die gesamte Hardware erneuert, außer die Festplatte. Mir fehlen nun fast 200 Gb freier Speicherplatz, der als belegt angezeigt wird. Der freie Speicher beträgt laut Eigenschaften 97,4 Gb, und sie funktioniert "einwandfrei" , aber die Dateien auf der Festplatte benötigen...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 SP1 x64 - Freez und Bluescreen // oft bei Firefox 34.0 // System Platte bei Boot ab und zu nicht erkannt
Systemdateien - Hallo, Ich habe vor kurzem meinen Rechner mit Win 8 formatiert und wieder Win 7 x64 drauf gespielt. Seit dem kommt es vermehrt zum einfrieren des Rechners und dann zum bluescreen ... vor allem während des Browsens mit Firefox. Neben dem Bluescreen finder der Rechner die Systemfestplatte...
Alles rund um Windows
trj/CI.A gefunden, Panda cloud
Systemdateien - Hey, Pandacloud free meldet mir (win7) dreimal den Trojaner CI.A und zwar in dateien ssl.exe, svchost.exe und jusched.exe. Kenne mich jetzt nicht so aus, aber sind das nicht Systemdateien? Sie liegen seltsamerweise nicht in sys32 etc sondern unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pop-ups führen ständig zu superiends.org. Ad-Aware scheint blockiert
Systemdateien - Hallo! Das geschilderte Problem tritt nur auf meinem fast nagelneuen Laptop auf, Win 8.1, OS ist auf dem neuesten Stand, keine illegale Software drauf. Nur in Firefox, bislang nicht auf IE oder Chrome, kommt zu folgendem Problem. Wenn ich auf www.deutschlandradio.de den Player öffne, öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei lässt sich nicht löschen, Scanner haben Probleme mit Systemdateien
Systemdateien - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Schädling habe. Beim Scan ist mir durch Zufall aufgefallen, dass eine Datei namens hxxp://pornbh.ru gescant worden ist. Allerdings wurde diese nicht als Virus/Malware erkannt. Nachdem ein Versuch diese zu löschen gescheitert ist, hat der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.