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Alles rund um Windows: 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.05.2015, 12:52   #1
laboheme
 
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Standard

Problem: 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen



Hi,

bei der Updatesinstallation laufen die meisten problemlos durch.

Zwei davon bleiben aber immer hängen.

Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB3043812)
Fehlerdetails: Code 80073AA2


Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB3045171)
Fehlerdetails: Code 800F0922

Hab versucht hier im Forum schon mal nach dem ersten Fehler zu suchen und hab einen Eintrag gefunden.

Darauf hin habe ich angefangen dem Lösungsweg zu folgen.

Farbar Service Scanner:

Farbar Service Scanner Version: 17-01-2015
Ran by Labo-SSD (administrator) on 24-05-2015 at 13:26:13
Running from "D:\Labo-PRV\Downloads"
Microsoft Windows 8 Pro (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****


Anschliessend dann den nächsten Schritt

sfc /scannow - Windows Systemdateien reparieren

hier kam dann folgende Meldung:

Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.

C:\WINDOWS\system32>

Die CBS.log konnte ich nicht öffnen. Zugriff verweigert.

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Markus

Alt 24.05.2015, 12:57   #2
Darklord666
 
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Standard

2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen Anleitung / Hilfe



Ein Neustart könnte helfen.
__________________


Alt 24.05.2015, 13:08   #3
laboheme
 
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Standard

2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen Details



Hi,

Zugriff auf Log Datei geht immer noch nicht.

Nun Rechner neugestartet

Danach Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB3043812)
versucht zu installieren.

Neustart gemacht

leider Installation nicht erfolgreich

Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB3043812)

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80073AA2
__________________

Geändert von laboheme (24.05.2015 um 13:16 Uhr)

Alt 24.05.2015, 17:53   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Standard

Lösung: 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen



Versuche mal Dein Glück damit. Das AV-Programm würde ich aber nicht deinstalleren sondern nur temporär abschalten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.05.2015, 17:59   #5
Darklord666
 
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Standard

Wie 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen



Hi,

hatte deinen 1. Post nicht ganz zu Ende gelesen. sfc sagt, dass die CBS.log beschädigt ist und nicht repariert werden kann. Dann ist es verständlich, dass "Zugriff verweigert" kommt.

Das 1. Update betrifft Cambriafonts und ist nicht essentiell. Das Sicherheitsupdate betrifft auch Fonts (TrueType) und ist offenbar wichtig. Es hört sich von hier so an, als wäre der Fontcache beschädigt. Ich kenne mich da allerdings nicht besonders gut aus und möchte keine weiteren Vermutungen anstellen.

Du kannst entweder warten bis hier weitere posten und Ratschläge erteilen oder einen neuen Thread unter "Logs & Analyse" eröffnen und das FRST-log dort posten (in CODE-Tags).


Alt 25.05.2015, 10:52   #6
laboheme
 
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Standard

Wo 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen Lösung!



Hi,

ich hab nun den von felix1 vorgeschlagenen Weg ausprobiert. Hier konnten Dateien repariert werden.

Danach habe ich den sfc /scannow erneut durchgeführt.

Code:
ATTFilter
Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>/scannow
Der Befehl "/scannow" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\WINDOWS\system32>
         
Installation fehlgeschlagen.

Aber nun mit einem neuen Fehlercode

WindowsUpdate 800F0922

Geändert von laboheme (25.05.2015 um 11:05 Uhr)

Antwort

Themen zu 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
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