Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2014, 17:28   #1
Julchen123
 
PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen - Standard

PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen



Hallo,

vor ca. einem Monat habe ich mehrere Warnungen von Freunden bekommen, die Spam-Emails von mir erhalten haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Emailadressen gar nicht benutze (meine Emailadresse endet auf @yahoo.de - die Emails kamen meistens von @yahoo.com, oder @hotmail.com, obwohl ich diese Emailadresse gar nicht benutze..) jedenfalls habe ich dann erstmal das Passwort geändert, was scheinbar nichts gebracht hat. Also habe ich diese "OneKey Recovery" Funktion meines Lenovo-Laptops benutzt und meinen PC auf den Verkaufzustand zurückgesetzt. Das hat dann auch erstmal funktioniert, nur versendet mein PC seit gestern schon wieder Emails!
Mein Antivirensystem (Avira Free Antivirus) und Malwarebytes finden allerdings nichts und die versendeten Emails tauchen auch nicht im Postausgang auf.. ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße

Alt 28.07.2014, 17:44   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen - Standard

PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen
antivirus, avira, emailadresse, emailadressen, erhalte, erhalten, free, freunde, funktion, funktioniert, gen, gestern, geändert, hoffe, malwarebytes, nichts, passwort, recovery, schei, spammails, system, tauchen, verzweifeln, warnungen, weiterhelfen




Ähnliche Themen: PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen


  1. Email-Adresse versendet Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (6)
  2. Mail delivery failed-Email wird an meine gespeicherten Emailadressen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (15)
  3. 2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
    Alles rund um Windows - 25.05.2015 (5)
  4. Videos und Zwischensequenzen ruckeln bei 3 unterschiedlichen Rechnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (14)
  5. Win7: Email versendet Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (18)
  6. Virus oder nicht. 3 Scanner mit unterschiedlichen Ergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (7)
  7. Sehr ungewöhnliche Emailadressen im Archiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2014 (3)
  8. Mailaccount versendet mutmaßlich Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.06.2014 (5)
  9. Emailadresse versendet Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  10. Von meiner Emailadresse werden Spammails versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (12)
  11. TR/SESSY von AVIRA Gefunden; Spammails unerwünscht versendet, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  12. IPhone versendet Spammails aus GMX Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (0)
  13. Hotmail versendet automatisch Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  14. Hotmail versendet ungewollt Spammails an Kontaktliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (1)
  15. Mein AOL E-Mail Account versendet Spammails an meine Kontakte Outlook2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (18)
  16. Über IP-Adresse werden Spammails versendet, T-Online beschränkt Mailversand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.07.2010 (1)

Zum Thema PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen - Hallo, vor ca. einem Monat habe ich mehrere Warnungen von Freunden bekommen, die Spam-Emails von mir erhalten haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Emailadressen gar nicht benutze (meine - PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen...
Archiv
Du betrachtest: PC versendet Spammails von unterschiedlichen Emailadressen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.