Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Funktioniert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner schickt E-Mails
Funktioniert - Hi, gerade gestern wurde hier im Forum ein Trojaner-Problem von mir scheinbar gelöst (https://www.trojaner-board.de/208465-trojaner-eingefangen-2.html) . Nun bekomm ich Mail von ner Freundin, die ein Spam-Mail von mir bekommen hat. https://ibb.co/NyZFnHP Ich hab auch ein offensichtliches...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schwere Probleme Explorer
Funktioniert - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
Funktioniert - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Funktioniert - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Funktioniert - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Funktioniert - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
x11-Forwarding mit SSH
Funktioniert - Hi, unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider ist die Performance sehr sehr sehr schlecht. Schlecht ist kein Ausdruck. Unbenutzbar, zum Beispiel...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problem mit Windows Defender
Funktioniert - Hallo, der Defender funktioniert irgendwie nicht richtig. Habe ein Archiv eine Rar Datei mit Total Commander. In dem Archiv ist wohl eine Datei in einem Unterverzeichnis "TOTALCMD.EXE" mit einem Virus infiziert. Virus:Win32/Floxif.H Defender konnte scheinbar das Archiv nicht löschen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Remote access trojaner
Funktioniert - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Trojanerbefürchtung nach Download
Funktioniert - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Huawei Mate 10 pro funktioniert keine mobile Daten mehr
Funktioniert - Ich habe ein Huawei Mate 10 pro mit dem Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mobile Daten mehr verwenden kann. Der APN Punkt passt. Ich sehe beim 4G Symbol nur einen Pfeil nach oben der aktiv ist. Der zweite Pfeil nach unten ist nicht mehr aktiv. Ich habe auch schon nur die 2G/3G Auswahl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Funktioniert - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. https://i.gyazo.com/7226e85e8af89bc081e7b09a20fd89e7.png Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt...
Alles rund um Windows
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
Funktioniert - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Funktioniert - Ich hab das falsche Subforum gewählt Thema bitte einfach nur löschen.
Mülltonne
Surface 6 pro Mauszeiger flackert und Touchpen funktioniert nicht
Funktioniert - Hallo! Ich habe ein Surface 6 pro mit dem Problem, dass sich seit einiger Zeit auf der rechten Seite am Desktop zwei Halbkreise habe. Wenn ich diese Symbole sehe blinkt mein Mauszeiger nur wenn ich die angeschlossene Maus bewege. Beim Mauspad kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. Auch der...
Alles rund um Windows
Crossposting
Funktioniert - Guten Morgen! Ich habe auf meinem Rechner das Adminkonto (User: Administrator) aktiviert und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Zum Abschluss wollte ich noch die Hello Gesichtserkennung aktivieren. Es öffnet sich das Hello Setup, dann werde ich aufgefordert den Windows PIN einzugeben, was...
Mülltonne
Windows 10: In Office 365 vermutlich Malware
Funktioniert - Hi, Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und habe mir deswegen ein Office 365 abo mit dem Studierenden Rabatt für 3 Euro im Monat zu gelget. Aber ich habe schon eine vorgeschichte mit Office. Als ich noch nicht gearbeitet habe hab ich mir ca 2019 eine Office version aus einer dubiosen Quelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Notepad startet nicht via Start -> Ausführen
Funktioniert - Hi, seltsames Problem: mein Notepad startet nicht mehr, wenn ich auf dem üblichen Wege WIN+R drücke und dort notepad eintippe. Anderes (wordpad, calc etc.) funktioniert problemlos. Tippe ich notepad ins Terminal ein und drücke Enter, startet es problemlos. Grundsätzlich kaputt ist es also...
Alles rund um Windows
Rechte Maustaste friert ein
Funktioniert - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Meldung Malwarebyte steganosproductsv3.crt
Funktioniert - Liebes Team, ich habe heute von Malwarebytes die nachfolgende Meldung erhalten: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.03.23
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke an M-K-D-B
Funktioniert - Danke für die super Hilfe. Ich frag mich zwar immernoch wie das mit dem Zombie Chrome funktioniert hat, das über eine Verknüpfung gestartet ist die ins leere zeigt, aber das werd ich wohl nicht mehr herrausfinden. :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Funktioniert - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Funktioniert - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
Windows 11 home x64 erkennt iPod touch 6 nicht
Funktioniert - Hallo zusammen, wie bereits vor Monaten angekündigt habe ich nun einen neuen Laptop am Start. Folgendes Problem habe ich: Mein iPod touch 6 OS 12.5.6 wird von Windoof nicht erkannt Mein iPod touch 4 dagegen wird erkannt. Wie ist das denn wohl zu erklären ...
Alles rund um Windows
Tastatur streikt teilweise, wenn ich Tabs nicht geschlossen habe
Funktioniert - Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur unter Win11. Es passiert neuerdings immer wieder, daß meine Tastatur Buchstaben blockiert, wenn ich Tabs im nicht schließe. Selbst beim Neustart machen sie Probleme. Ich habe meinen Virenscanner Avira, der normal gut funktioniert mehrfach durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.