Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: x11-Forwarding mit SSH

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.02.2021, 00:27   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
x11-Forwarding mit SSH - Standard

x11-Forwarding mit SSH



Hi,

unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider ist die Performance sehr sehr sehr schlecht. Schlecht ist kein Ausdruck. Unbenutzbar, zum Beispiel Firefox, technisch funktioniert es aber praktisch nicht nutzbar.

Sollte man das einfach vergessen oder gibt es da noch Tricks die Performance zu verbessern? SSH-compression an oder aus, da merk ich nicht wirklich nen Unterschied

Alt 09.02.2021, 12:56   #2
Yatagan
 
x11-Forwarding mit SSH - Standard

x11-Forwarding mit SSH



Nutze des öfteren SSH für die Administration von div. Kleinrechnern. Ich glaube, in dem Zuge habe ich es mal mit x11 forwarding versucht, aber es war eine Katastrophe.

Für direkten Zugriff auf den Desktop halt rdp mit remmina.

Kennst du diese Seite ?
__________________


Alt 09.02.2021, 13:00   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
x11-Forwarding mit SSH - Standard

x11-Forwarding mit SSH



remmina nutz ich natürlich auch aber eigentlich nur für die Administration von Windows, Linux steuere ich idR per SSH fern. Hin und wieder auch mal mit VNC, das durch SSH getunnelt wird. Hatte aber gehofft, dass sich bei x11 forwarding performancemäßig mal was tut
__________________
__________________

Antwort

Themen zu x11-Forwarding mit SSH
administration, confused, einfach, firefox, forwarding, funktionier, funktioniert, kleinere, linux, lokal, nennt, nicht, nutze, performance, praktisch, programm, remote, sicht, spielereien, tricks, unterschied, verbessern, vergessen, wirklich



Zum Thema x11-Forwarding mit SSH - Hi, unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider - x11-Forwarding mit SSH...
Archiv
Du betrachtest: x11-Forwarding mit SSH auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.