Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kleinere

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
x11-Forwarding mit SSH
Kleinere - Hi, unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider ist die Performance sehr sehr sehr schlecht. Schlecht ist kein Ausdruck. Unbenutzbar, zum Beispiel...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop
Kleinere - Hallo, Ich arbeite gelegentlich nióch mit Windows 7. (Ich besitze ein Dual Boot - Systrem mit W7 und W10). In W7 taucht nun in unregelmäßigen Zeitabständen ein unbekanntes Zeichen auf, das ich nicht loswerde. Es ist etwa 8x8 cm groß und zeigt ein Globus-Symbol mit drei kleinen Kreuzen links oben...
Mülltonne
Raspberry Pi 4 bootet von USB
Kleinere - Seit Mai kann der Raspi 4 jetzt auch von USB booten. Das OS auf einer kleineren SSD bringt mehr Datensicherheit als die anfälligen MicroSD-Karten. Anleitung: https://www.tomshardware.com/how-to/boot-raspberry-pi-4-usb Preiswerte SSD dazu:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
virustotal.de Meldung: malicious_confidence_70% (D)
Kleinere - Hallo zusammen, ich bekomme immer mal kleinere Dateien/Anwendungen und lasse diese natürlich immer auf Vieren/Trojaner prüfen. Meistens sind diese immer sauber oder sowas von verseucht, dass diese dann einfach und ohne Feedback gelöscht werden. Natürlich nutze ich dafür ein alten Laptop um...
Diskussionsforum
Windows 10 : auf Webspace drei Trojaner gefunden
Kleinere - hallo, wir haben zwei kleinere onlineshops, die wir gewerblich nutzen. Dabei werden wir auch durch unseren Shopbetreuer "Karsten Geyer Fishnet Services" betreut. Er machte uns auf drei Trojaner aufmerksam. Er sagte mir auch wir ich weiterverfahren sollte, hier mein bisheriger Weg: 1. Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Kleinere Probleme, würde gerne Laptop durchchecken lassen
Kleinere - Schönen Guten Tag, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, mal meinen Laptop durchzuchecken. Vielleicht ist es nur ein Fehlalarm, aber seit einigen Tagen treten ein paar kleine Probleme auf bei meinem Laptop. Mein Desktop war einmal komplett leer und hat einfach nicht geladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein großes Dankeschön an Matthias M-K-D-B
Kleinere - Vielen vielen Dank - für die super-verständliche, schnelle Hilfe! Das lief alles wunderbar - einziger Vorschlag zur Verbesserung wäre, einem Ahnungslosen wie mir eine kurze Einschätzung des Problems ("kleinere Probleme" bis "totale Verseuchung") zu geben. Das hilft zwar eigentlich niemandem weiter,...
Lob, Kritik und Wünsche
Ein Dank an Schrauber
Kleinere - Ich möchte mich herzlichst bei Schrauber bedanken. Für seine genauen erklärungen, Freundlichkeit und vorallem für seine Geduld. :daumenhoc Mein Hauptproblem am Notebook wurde ihm sei Dank gelöst und gleichzeitig andere kleinere Details, sowie etliche Trojana wurden gefunden und gelöscht. :party:...
Lob, Kritik und Wünsche
Schnelle Auflösung von schrauber bei Firefoxproblem!
Kleinere - Sehr schnelle und zuverlässige Hilfe. Auch bei einem weiteren kleineren Problem war er sehr hilfsbereit. Vorallem bei Problemen mit den Programmen kam sehr zügig eine Antwort. Oder kurz gesagt: :applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Tolle Hilfe! Vielen Dank M-K-D-B!!!!
Kleinere - Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken! Ich bin total begeistert über den ganzen Support mit allen großen und kleineren Hilfestellungen - das ist unglaublich! Ohne Deine Hilfe hätte ich nicht gewusst, wie ich mein Problem löse. Ich bin froh, dass es Euch gibt!!! ...
Lob, Kritik und Wünsche
Herzlichen Dank an Schrauber
Kleinere - Ich möchte mich hier nochmal ausführlicher für Deine Hilfe bedanken! Ich bin immernoch total begeistert über den ganzen Support mit allen großen und kleineren Hilfestellungen und das gesamte Know-how, das ist unglaublich! Ohne Deine Hilfe hätte ich nicht gewusst, wo ich hätte anfangen sollen,...
Lob, Kritik und Wünsche
Systweak öffnet neuen Tab in Firefox
Kleinere - Hallo an alle Helfenden. Ich habe schön öfters mitgelesen,kleinere und größere Probleme selbt beheben können,doch nun möchte ich dies gerne mit Profi-Hilfe tun. Ist sicherlich besser,als selbst loszulegen.Ich freue mich auf Unterstützung. Seit einigen Tagen öffnet sich immer mal wieder ein Tab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!
Kleinere - Hallo... Vor 2 Tagen habe ich meinen Laptop von überflüssiger Software befreit. Nach dem Neustart von Windows (Vista) gab es auf einmal Probleme mit ein paar Programmen. Habe dann eine Systemwiederherstellung mit dem Punkt, der vor allen deinstallierten Programmen erstellt wurde, gemacht und...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es auch Tutorials von Euch?
Kleinere - Hi zusammen, ich hab Euer Board erst gestern aufgrund akuten Virenbefalls kennengelernt, bin aber schwer beeindruckt von Eurer Arbeit und Eurer Sachkenntnis. Gibt es vielleicht auch kleinere (oder größere) Tutorials, die man sich wie in einer Bibliothek ansehen und "durcharbeiten/-denken" kann....
Lob, Kritik und Wünsche
Nach "TR/Crypt.ULPM.Gen"-Fund: sicherheitshalber Checkup
Kleinere - Hallo liebes Trojaner-Board, ich wollte mir vor etwa einer Stunde ein älteres Spiel aus dem Internet herunterladen, jedoch warnte mich Avira direkt vor der .Exe mit einem "TR/Crypt.ULPM.Gen" - Fund. Mein System scheint nicht beeinträchtigt, jedoch hatte ich in den letzten 6 Monaten kleinere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem
Kleinere - Hallo, mein Pc ist seit geraumer Zeit extrem langsam. Hauptsächlich fällt dies beim Neustart sowie bei Programmstarts auf. Der Computer wird ausschließlilch zum Surfen und für kleinere Büroanwendungen benutzt, insofern kann das Alter (4 Jahre) und damit verbundener Leistungsverlust eigentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF und Avira lässt sich nicht mehr starten
Kleinere - Hallo liebes Forum, normalerweise komme ich selber klar bei kleineren Viren etc aber der hier ist n bisschen fies und würde mich sehr über eure Hilfe freuen Danke! WIe gesagt der Avira lässt sich nicht mehr starten und laut hijackthis is B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF böse und bekomm ihn...
Log-Analyse und Auswertung
System Restore Virus - Kleinere Probleme!
Kleinere - Hallo! Ich habe nun mehr oder weniger erfolgreich den System Restore Virus entfernen können, vielen Dank erstmal für die Gute Anleitung! Dennoch habe ich noch einige Probleme: Trotz unhide.exe fehlen einige Shortcuts: http://puu.sh/gq3O Desweiteren sehe ich in C: nichts, und wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner - Auch bei mir
Kleinere - Hallo, bei mir hat auch der Bundespolizei-Trojaner zugeschlagen. Die Suche hat mir gezeigt, daß er hier im Forum schon recht bekannt ist. Umso enttäuschter bin ich von meinem AVG-Virenscanner, der hat nichts gefunden.... Egal, schauen wir positiv in die Zukunft: Nach dem Zwangs-Reboot hat...
Log-Analyse und Auswertung
Speicherplatz ändert sich andauernt
Kleinere - Folgendes Problem: Ich hab das Gefühl das irgendein Schädling Datein auf mein Pc lädt. Und zwar hab ich gestern meine Platte mal geputzt und hatte am Ende noch ca. 40 GB frei, jetzt sind es nur noch 513 MB. Allerdings bin ich mir nicht hundert prozentig sicher, weil ich nur flüchtig auf die GB zahl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Weiterleitung auf unerwünschte Seiten
Kleinere - Hallo und guten Abend - nachdem ich schon ein paar Mal in Eurem wunderbaren Forum Hilfe für kleinere Ärgernisse gefunden habe, scheine ich diesmal nicht als stummer Nutznieser davonzukommen und wende mich direkt hilfesuchend an Euch. Seit ein paar Tagen, vermute ich, lenkt google mich bei Klick...
Log-Analyse und Auswertung
SSD vs HDD
Kleinere - Moin, Da meine 2TB HDD einfach zu viel rum rödelt und am arbeiten ist würde ich mein system an liebsten auf eine kleinere Festplatte umsiedeln, hierbei sticht eine SSD natürlich ins auge! Die frage natürlich sind die SSD wirklich so viel schneller als die HDD oder ist das Preis/leistungs...
Netzwerk und Hardware
Sicherheits-Fixes für Ruby on Rails
Kleinere - Sicherheits-Fixes für Ruby on Rails Die neue Version des Web-Frameworks enthält circa 100 Bugfixes und zwei kleinere Neuerungen. Zu einem Upgrade wird geraten. Weiterlesen...
Nachrichten
troj/rustok-N ; winifighter
Kleinere - hallo! ich würde ja gerne ein hijackthis-lockfile schicken, aber sobald ich die anwendung heruntergeladen habe, agt mir dass programm dass es nichtmehr funktioniert. habs im abgesicherten modus versucht und da wurde mir dann gesagt "to big to fit into memory". wahrscheinlich ist das das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINxp aufräumen auf C:\ ??
Kleinere - Es ist zwar noch nicht Zeit für den Frühjahresputz, aber ich möchte meine WINxpHomeSP3 PC Disk C:\ aufräumen. TreeSize gibt mir einen schönen Überblick wo die wesentlichen dicken Brocken liegen. Zunächst stolpere ich über diese großen: 397 MB C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$ 531 MB...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.