Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WINxp aufräumen auf C:\ ??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2009, 11:52   #1
neandr
 
WINxp aufräumen auf C:\ ?? - Rotes Gesicht

Problem: WINxp aufräumen auf C:\ ??



Es ist zwar noch nicht Zeit für den Frühjahresputz, aber ich möchte meine WINxpHomeSP3 PC Disk C:\ aufräumen.
TreeSize gibt mir einen schönen Überblick wo die wesentlichen dicken Brocken liegen.
Zunächst stolpere ich über diese großen:

397 MB C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$
531 MB C:\WINDOWS\ServicePackFiles
83 MB C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32

... und dann gäbe es dann noch eine Reihe kleinere wie zB.:
13 MB C:\Programme\Uninstall Information

Wo finde ich Informationen was davon weg kann ohne das das OS in die Grätsche geht.
Ich möchte nach dem Aufräumen ein Image/Ghost schreiben, von dem ich ggf. das Gesamtsystem auf den "sauberen" Zustand zurückfahren kann.

Ich hoffe auf gute Ratschläge

Alt 23.01.2009, 12:54   #2
neandr
 
WINxp aufräumen auf C:\ ?? - Standard

WINxp aufräumen auf C:\ ?? Anleitung / Hilfe



Zusatz:
Sehe gerade das Thema "Auslagerungsdatei".
Da ich ja die "saubere" Partion C:\ mittels Ghost sichern will, ist da eine Auslagerungsdatei auf Nicht-C:\ sinnvoll?
Ich habe allerdings nur ein LW, das allerdings in mehrere Partions augeteilt ist.

(als Antwort gepostet, da > 60min nach Erstpost)
__________________


Antwort

Themen zu WINxp aufräumen auf C:\ ??
assembly, aufräumen, c:\windows, dicken, große, hoffe, informationen, install, kleinere, programme, ratschläge, schöne, schönen, system, windows, winxp



Ähnliche Themen: WINxp aufräumen auf C:\ ??


  1. Rechner mal aufräumen
    Diskussionsforum - 08.02.2015 (20)
  2. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  3. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  4. GVU Trojaner auf WinXP Sp3
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (9)
  5. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  6. GVU 2.07 auf WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (4)
  7. Systemstart aufräumen
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (3)
  8. Hjachthis checken - Pc-Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  9. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  10. Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (3)
  11. PC aufräumen
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (4)
  12. zurücksetzen von winXP
    Alles rund um Windows - 11.01.2008 (2)
  13. PC ist sehr langsam, möchte mal aufräumen
    Mülltonne - 04.01.2008 (1)
  14. Bitte helft mir beim aufräumen der Reg.!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (5)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)
  16. bitte einmal aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema WINxp aufräumen auf C:\ ?? - Es ist zwar noch nicht Zeit für den Frühjahresputz, aber ich möchte meine WINxpHomeSP3 PC Disk C:\ aufräumen. TreeSize gibt mir einen schönen Überblick wo die wesentlichen dicken Brocken liegen. - WINxp aufräumen auf C:\ ??...
Archiv
Du betrachtest: WINxp aufräumen auf C:\ ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.