Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Winxp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sperrbildschirm/PCsperrung vermieden durch Blitzabschaltung ? (XP)
Winxp - Moin Team, vor 2 Tagen klickte ich in einem Suchergebnis von Firefox auf eine URL und ich bekam eine Bedrohung zu sehen, sinngemäß, "Gleich wird Ihr PC gesperrt. Hier klicken, wenn Sie das verhindern möchten" Dazu eine Zeitzählung rückwärts, etwa bei 1 Min 12 sek beginnend. Links oben war ein...
Alles rund um Windows
Eigenartiges Kopierverhalten
Winxp - Hallo liebe Leute, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Mit einem etwas merkwürdigem Verhalten. Und ich hoffe es gibt noch Win XP Spezis hier, die mir helfen wollen und können. Ich arbeite teilweise noch unter WinXP, weil ich Musik mache und meine Musiksoftware und alles derzeit noch auf XP...
Diskussionsforum
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Winxp - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Prozess: Switch USB2.0/3.0 for WinXP SP2+~ Win8.1 + runSW [SwUSB.exe?]
Winxp - Hallo, jetzt habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil es mir einfach keine Ruhe lässt. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt als ich meinen Pc heruntergefahren habe, dass die Meldung kam mit "Windows kann noch nicht heruntergefahren werden, weil noch Prozesse oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reparaturanleitungen für Dateien vom Verschlüsselungstrojaner "12 kB / neue Version"
Winxp - Hallo. Ich möchte mal einen Thread eröffnen, in dem alle (funktionierenden) Reparaturanleitungen für Dateien veröffentlicht werden, die von dem Trojaner, der die ersten 12 kB verschlüsselt, beschädigt wurden. Da die Tipps, die in diesem Thread...
Diskussionsforum
WIAWizardMenu ?
Winxp - Hallo Leute Habe in meinem Ccleaner im Autostart dieses gefunden Nein HKLM:RunOnce WIAWizardMenu Microsoft Corporation RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\sti_ci.dll,WiaCreateWizardMenu Info: Das "Nein" am Anfang kommt daher das ich im Ccleaner es deaktiviert habe, solange ich nicht weiß was es...
Alles rund um Windows
NTOSKRNL.EXE unter WinVista 64bit -- Hochladen nicht möglich -- Verhalten seltsam!
Winxp - Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte schon einmal im Vorfeld kurz Danke sagen!! Derzeit verzweifle ich an meinem System, bisher konnte kein Virus lokalisiert werden... ABER!! Betrieben wird mein Rechner mit zwei Festplatten: Windows Vista 64bit + Windows XP 32bit. Über EasyBCD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG Antivirus Free- Wo ist der Scanbericht/Benachrichtigung/Archivierung?
Winxp - Dass im August der letzte Scan von Microsoft Security Essentials auf Winxp durch war stellte ich erste jetzt mit Schrecken fest. Also AVG Antivirus free installiert wie auch schon auf anderem PC. Nach dem 1. scan wurde ein log/benachrichtung angezeigt. zwei von 3 teilen hab ich angeschaut. Dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?
Winxp - Hi! Ein Zweimannbetrieb (in Deutschland) betreibt fast alles auf openSuSe, braucht aber die Software von einer Wärmebildkamera, die nur auf Windows läuft. Bis jetzt hatten sie dafür einen separaten Computer mit WinXP stehen, der nicht ans Internet angeschlossen war. Dadurch bekam er auch keine...
Diskussionsforum
Kann unter WinXP keine .exe öffnen
Winxp - Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: eine Freundin hatte irgendwas auf ihrem PC gelöscht und kam nicht mehr ins Internet. Ich hab das Problem nicht beheben können und habe deshalb Win neu installiert. Sie hat einen Dell Rechner und WinXP Home, sowie SP2. Ich hab das alles installiert...
Alles rund um Windows
Anfrage ob ich mir was eingefangen habe
Winxp - Moinsen, ich stell hier mal eine Anfrage rein. Ich nutze Win7 und XP, aber momentan geht es mir um XP. Ich stelle im Bereich Firefox/Browsing immer fest, dass der Browser langsam läuft und das sich auch auf Windows auswirkt in den Prozessen. Außerdem habe ich ein Icon Problem. und zwar werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bootet nicht mit USB Surfstick
Winxp - Hallo Ihr fleißigen Helferlein! Heute einmal wieder ein paar dumme Fragen von mir. Diesmal zum Thema USB Surfstick. Ich habe schon fleißig im Netz gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden. Mein PC bootet einfach nicht, wenn der USB Stick angesteckt ist. Warum? Die Bootreihenfolge lautet...
Alles rund um Windows
WinXP Kaspersky findet Backdoor.win32.androm.ihru
Winxp - Kaspersky findet in Win XP (sind gerade beim Aufsetzen eines neuen Computers mit neuerem Microsoft :-) ) eine: Backdoor.Win32.Androm.ihru Objekt O...//23_09_2015_quittung_13Q23N419.zip//23_09_2015_quittung_13Q23N419.exe Kaspersky kann es aber nicht beheben. Ich möchte entfernen, finde sie aber gar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ASUS Eee PC 900HD - gebraucht; Treiber gesucht
Winxp - Tag zusammen; ich melde mich zu Wort, und zwar deswegen, weil mir ein Treiber unter WinXP fehlt. Der/das Laptop ist - wie schon im Header beschrieben - ein Asus (Intel inside!)! Ich vermute mal, dass das unbekannte Gerät im Gerätemanager das Motherboard ist. Unter der Internetsuche klappt...
Netzwerk und Hardware
Auswertung von eScan ergab Trojaner & Virus !
Winxp - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, um mein System auf "Schädlinge" hin zu untersuchen, lud ich mir das Programm eScan herunter. Vorherige Untersuchungen mit Malewarebytes und AdwCleaner ergaben keine Befunde. EScan, welches ich nun zum ersten Mal verwendete (Betriebssystem WinXP) ergabe...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
Winxp - Hallo! Heute früh habe ich meinen Laptop mit Xubuntu 14.04 angeschaltet und nicht gemerkt, dass die Speicherkarte von meinem Fotoapparat noch drin steckte. Diese war vorher an meinem Bürocomputer mit WinXP angeschlossen und auch sonst schon mal an weniger sicheren Systemen. Beim ersten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
GMER Logfile
Winxp - Hallo liebe Leute vom Trojaner-Board Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Seite "www.sparkasse-trier.de" unter meinem Nicht-Administratorkonto auf WinXP öffne (mit Firefox 32), sieht sie anders aus als wenn ich das vom Administrator oder einem anderen Rechner tue. Die Telefonnummer der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP, Avira, Symmi, Crypt.ZPACK und Schreiben von der Telekom
Winxp - Hallo, haben heute ein Schreiben von der Telekom in der Post gehabt, dass wahrscheinlich von unserem Internetanschluss Spam-Mails verschickt wurden. Danach habe ich auf dem Rechner meiner Frau gesehen, dass Avira 5 Dateien in Quarantäne hat. 3x TR/Symmi.44590.3 2x TR/Crypt.ZPACK.91704 Avira...
Log-Analyse und Auswertung
AVG findet Trojaner Malwarebyte nicht
Winxp - Wie die Überschrift schon sagt bekomme ich bei jedem hochfahren des Rechners (WINXP) die folgende Meldung von AVG (siehe Anhang). Bei der Durchsuchung mit der aktuellsten Version von MWB kommt jedes mal die Meldung keine Funde. Und was jetzt? Bin leider absoluter Laie, hoffe hier kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BS Win XP Pro SP 3 - Original als Fälschung erkannt - Virenbefall - System fehlerhaft
Winxp - Hallo an alle Admins, ich habe einen Laptop Acer TravelMate 5735Z mit dem originalen BS Windows XP pro SP3, welches als Solches nicht mehr erkannt wird und mit eine Fälschung vorgeworfen wird. Seitdem funktioniert gar nichts mehr, mit jeder Seite oder Programm, das ich öffne, kommt eine...
Log-Analyse und Auswertung
Welche Distri für mein PC?
Winxp - Hallo, ich habe mich doch dazu entschlossen nun zu Linux zu wechseln. Und werde einfach Winxp ohne Inet paralell dazu verwenden weil ich einfach zu viele Probs mit Win7 hatte. Nun aber meine Frage welche Distribution würdet ihr empfehlen? Mein System: Intel Pentium D 2x 2.85Ghz 2x2GB DDR2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie Werbefenster und neue Tabs verhindern oder unterdrücken
Winxp - Hallo , ich bin neu im Forum und deshalb erstmal viele Grüße an alle Forenmitglieder . Seit einiger Zeit öffnen sich dauernd kleine Werbefenster , die man zum Teil mit X ausschalten kann ( kommen aber nach ein paar Sekunden wieder ) manche kann man aber auch nicht ausschalten . Es will sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP startet ohne Explorer.exe und mehrere meldungen, etc -fehlt-
Winxp - Hi, es handelt sich um eine etwas ältere aber wichtige Festplatte. Ich kann leider nichtmehr sagen wie das Problem entstanden ist. Explorer.exe fehlt und wetere Fehlermeldungen über fehlende .exe werden beim Start angezeigt. Beim Check, angeschlossen über externes Gehäuse sind die...
Alles rund um Windows
WinXP Fehlermeldungen, Ordner, Klicks, usw. Sound abstellen?
Winxp - Hallo, Wie kann ich die Sounds des Systems abstellen? Also der "Plum" Sound der bei Fehlermeldungen ausgegeben wird, und das "klick" inerhalb Ordner, usw. ich möchte Ruhe, aber meine Audiotreiber Sound von Software, Spielen etc. und Internet sollen ganz normal funktionieren. Jemand einen Rat??
Alles rund um Windows
WinXP und Opera Version 12 (Browser) bevorzugt.
Winxp - Hi, ich bevorzuge zum "Arbeiten" WinXP und die Browserversion Opera 12.16. (Super umsetzung eines Browsers, die neuen sind regelrecht MÜLL dagegen. Lesezeichen, Speed Dial, Menüführung klassisch - alles super umgesetzt!) Auch mein XP möchte ich nicht weiter missen. Die nötigen Updates (der...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.