Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Winxp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerklärliche HDD Aktivitäten - Tool gesucht.
Winxp - Hallo, kennt ihr ein Programm das die Überwachung von Festplatten managed, anzeigt und protokolliert. Primär geht es mir darum, herauszufinden welcher Prozess oder welche Applikation auf meiner HDD oder anderen Peripheriegeräten zugreift. Hintergrund: Ich habe immer wieder massive HDD...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win XP erhält keine IP-Adresse und Firewall lässt sich nicht einschalten - Kein Internetzugiff
Winxp - Hallo allerseits, ich bin mir nicht sicher, ob es hier passt, ich versuchs trotzdem mal. Ich habe folgendes Problem: An dem PC meiner Eltern (Dual-Boot-System: WinXP / Ubuntu) komme ich unter Windows seit einiger Zeit nicht ins Internet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CD Boot installation Fail
Winxp - Hi Leute, kurz und knapp: 1 Partition WinXP, 2Partition Linux Debian. Debian heute versucht abzugraden-> irgendwann Errormeldung. Neustart gemacht und dann kam nur noch Black screen mit Meldung: GRUB Loading, please wait.... Error 17 ->bliebt so stehen.
Alles rund um Windows
"verseuchter" E-mail Link vs. Sandboxed Browser
Winxp - Hallo zusammen :) Ein Freund von mir hatte mir gestern eine E-Mail geschickt, mit einem potenziell "verseuchten" Link. Da wir öfter mal nur mit Links "kommunizieren", klickte ich auf den Link und bemerkte schnell, dass da etwas nicht ganz koscher ist. (Kaum zu übersehen, bei der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem
Winxp - Hallo Liebe Leut, Ich habe im TrojanerBoard, vor einer Woche um Hilfe mit meinem vervirten zweit Rechner WinXp gebeten.... Schlussendlich möchte ich nun Linux/ubuntu Installieren.... Ich habe WinXp Installiert und Boote die Installationsdatei von Ubuntu über einen USB-STick... Das Problem ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
net. framework 4.0 installieren windows xp sp3
Winxp - Hey ich versuche jetzt seit tagen .net 4.0 zu installieren nur komme ich bis 2.0.. hab es schon mit den cleanup tool entfernt und alles hat auch geklappt nur zeigt er mir halt immer setup fehler ab 2.0 an... wenn ich dann 4.0 aleine installieren will kommt schwerwiegender fehler.. OS Version =...
Alles rund um Windows
Virus 4282253409:2667561216.exe
Winxp - Hallo, habe mir die Forenregeln durchgelesen und es auch ausprobiert. :/ System: WinXP 32Bit SP2 mit Avira Antivir Folgendes: Ich habe einen Keygen runtergeladen und das leider nicht innerhalb meiner VM und dann ausgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Befall: scheinbar "noch" alles OK.Wie bleibt es so ??? (Viren/Wlan/Ports)
Winxp - Hi zusammen. Versuche kurz und knapp zu erklären: - Habe alle meine Schutzprogramme laufen, Scanergebnisse im großen und ganzen OK - Habe jedoch gerade einen Portscan gemacht und es sind so viele Sachen am laufen, das Ich gerne mal eine Erklärung dazu hätte. (mein Rechner is aufgeräumt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
.Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
Winxp - Hallöchen Forum-Gemeinde :) hab folgendes Problem: Hab heute einen (meiner Meinung nach) Virus in Form einer Exe bekommen der sich ke64fiqpxrg.exe schimpft. Der befindet sich im Laufwerk C im Temp Ordner und nebenbei erstellen sich auch noch .log-Dateien. Die Exe kann ich nicht löschen, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Backdoor.Win32.ZAccess.ob
Winxp - Liebe Gemeinde, ein Freund hat einige Dateien verloren. Ich wollte ihm eine Datenrettung machen. Eine in Frage kommende Software verlangt eine Serial-Nr. Bei der Suche bin ich auf eine Webseite gestossen. Diese Dummheit werde ich nie mehr tun. Leider zu spät, und zwar eine von dort...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen (verm. Trojan:Win32/Qhost.HN)
Winxp - Hallo, habe mir auf meinem WinXP Rechner (SP-3) ansch. einen Trojaner eingefangen. Bei Scan der betr. Datei auf MS Windows 7 auf meinem nicht infizierten anderen Rechner sagt MS Security Essentials, die Datei wäre mit dem o.g. Trojaner infiziert. Das erstmal als Anhaltspunkt. Auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenproblem
Winxp - hallo Community, ich hab' hier ein ziemlich großes Problem an meinem Rechner und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. ich hab mir wohl etwas eingefangen -.-' so hier mal den Verlauf der Infektion (vielleicht sind es auch 2 Infektionen kA). Vorab mal noch die Anti-Virenprogramme die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundeskriminalamt Virus
Winxp - Hallo, ein wir haben hier einen Kunden-PC(WinXP) der sich ein BKA Virus eingefangen hat. Er lässt sich auch nicht im Abgesicherten Modus starten. Hab auch schon paar Virenscanner drüberlaufen lassen bis jetzt ohne Erfolg. Mit OTL PE habe ich jetzt einen Scan durchgeführt.
Log-Analyse und Auswertung
Jashla.exe...
Winxp - Also wenn ich so durch das Forum lese tut es mir echt leid euch damit zu nerven. Besonders weil ich es von selbst nich hinkrieg obwohls hier so oft schon beschrieben ist. Bei dem PC and dem ich gerade sitze handelt es sich um einen Arbeits-PC, leider ist unser Computer Fachmann gerade im Urlaub...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security.Hijack in userinit.exe
Winxp - Hallo und großes Lob für Eure Arbeit hier! Es ist wirklich spitze, dass es so etwas wie Eure Seite gibt!!! System: WinXP 32bit SP3 Nun zu meinem Problem... Weiß nicht, ob folgendes dafür wichtig ist, aber ich erzähl kurz die Vorgeschichte: Ich hatte vor einigen Wochen den „BKA“ auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden
Winxp - Hallo zusammen. Mein erster Post hier, also bitte seid gnädig falls ich irgendwelche Fehler begehe ;). Folgendes Problem: Gestern einen eMailanhang geöffnet (ja, ich weiß. Der Absendername war identisch mit dem Namen einer Bekannten die mir ein Bild schicken wollte, weshalb ich dem Text der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512
Winxp - Guten Tag, Betriebssystem: WinXp Pro Sp3 Sicherheitssoftware: GData TotalCare 2012 Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Festplatte immer voller wird obwohl nichts installiert wird, habe ich das Programm TreeSize installiert. Mit diesem Programm habe ich festgestellt, dass der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
Winxp - Hallo, ich habe Daten meines alten PCs (WinXP) mittels USB Stick auf einen neuen PC (Win7) übertragen und die Daten zuvor durch Kaspersky untersuchen lassen. Nichts gefunden. Der alte PC wurde auf unterster Ebene infiziert, vielleicht irgentwas im Bootsektor? Heute wurde mir die Warnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Harmlose E-Mail entpuppt sich als Security Shield
Winxp - Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7049 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 08.07.2011 21:35:44 mbam-log-2011-07-08 (21-35-44).txt
Log-Analyse und Auswertung
über eine lokales Netzwerk auf den Ordner Programme zugreifen
Winxp - Hallo, kann ich unter WinXP über ein lokales Netzwerk auf den Ordner Programme zugreifen und wenn dann wie? Danke im Voraus Werner
Alles rund um Windows
windows repair auf WinXP entfernt? Logfiles geposted
Winxp - Hallo, ich habe vor 4 Tagen meinen PC( amd athlon 3000+,2.1Ghz., 1Gb Ram, WinXP)mit windows repair infiziert. Ich habe hier im Forum ein Thema gefunden was mein Problem abhandelt und bin den Anweisungen zur Behebung gefolgt. http://www.trojaner-board.de/100470-windows-xp-repair-entfernen.html ...
Log-Analyse und Auswertung
Papas Laptop ist kompromittiert :-°
Winxp - Yo, fangen wir mal von vorne an; ich bin mal wieder für ne Familienfeier nach hause meine Eltern besuchen gefahren. Nachdem mein USB-Stick an dem Laptop von meinem Vater war, hat MSSE folgendes darauf gefunden: Worm:Win32/Autorun!infKategorie: Wurm Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei - BKA - UKASH - Trojaner
Winxp - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich versuche den o.g. Bundespolizei - BKA - UKASH Trojaner auf einem WinXP Rechner zu entfernen. Ich habe eine bootable CD gemacht mit OTLPEStd und dann mit OTL gesucht. Bei den Einstellung habe ich immer "alle" ausgewählt. Anbei die OTL.txt (erstellt mit...
Log-Analyse und Auswertung
eeePC nach Bundespolizei-Trojaner mit REATOGO gebootet - wie geht's nun weiter?
Winxp - Hallo beisammen, Ich habe mir auf meinem Acer eeepC 1000 Netbook mit WinXP den "Bundespolizei-Trojaner" eingefangen. Nach eifrigem Gegoogle habe ich nun die freundlicherweise hier* beschriebenen Anweisungen befolgt und konnte nun mein Netbook per REATOGO-X-PE vom USB-Stick booten. Der Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich gomeo los?
Winxp - Hi, immer wenn ich google benutze, werde ich auf ask.com oder gomeo umgeleitet, manchmal kommt auch ne Sexlink-page. Wenn ich nochmal enter drücke kommt die richtige Seite. Hab mal gegooglet und nen scan mit bootkit remover gemacht. Malwarebytes ist auch drüber gelaufen(flash scan und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.