Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2011, 15:55   #1
audax
 
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Standard

Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden



Hallo zusammen.
Mein erster Post hier, also bitte seid gnädig falls ich irgendwelche Fehler begehe .

Folgendes Problem:
Gestern einen eMailanhang geöffnet (ja, ich weiß. Der Absendername war identisch mit dem Namen einer Bekannten die mir ein Bild schicken wollte, weshalb ich dem Text der eMail leider keine Beachtung schenkte).
Als ich nicht das erwartete Bild sah - sondern eine, wie ich dann merkte, heiratswillige Osteuropäerin (auf der Suche nach der wahren Liebe), "fror der Rechner ein", bzw: Schwarzer Bildschirm. Offene Anwendungen (VLC spielte gerade 'ne mp3) liefen weiter, allerdings sah ich nichts mehr.

Reset gedrückt, Kiste steht wieder oben - ich starte Avira & das gleiche passiert. Ging mehrmals so, also Bildschirm wurde einfarbig, Rest lief weiter.
Irgendwann hab' ich den Netzwerkstecker gezogen & das Problem trat nichtmehr auf.

Avira fand nach kompletter Systemprüfung nichts (wen wundert's).
Hab mich eben dazu entschlossen das System neu aufzusetzen (ist sowieso der Gaming, ergo: Müllrechner) da ich keinen großen Datenverlust zu beklagen hätte.

Gesagt, getan: alle Partitionen beider Festplatten niedergemacht, neu partitioniert, WinXP installiert. Gerade fertig damit, alle Platten nochmals formatiert etcpp. Als ich den Netzwerkstecker wieder reinklemme wird der Bildschirm innerhalb weniger Sekunden weiß und ich kann wieder 'nen Reset durchführen.

Fällt dazu irgendjemandem irgendwas ein?
Googlesuche etc brachten keine passenden Ergebnisse und hier die SuFu ebenfalls nichts so wirklich passendes.

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen - allesamt alter Kram aber funktionsfähig. Es wurde auch ansonsten nichts an Hardware oder Software verändert. Ich muss es also wirklich auf diesen eMailanhang schieben.

Irgendjemand 'ne Idee? Ich kann die Kiste halt nicht ans Netz klemmen um Virenprogs o.ä. runterzuladen & habe hier nur ein kleiner Netbook meiner Mitbewohnerin - ergo keine Möglichkeit hier n Cleanertool runterzuladen & rüberzupacken.

LG, Danke für die Aufmerksamkeit und vielleicht auch für Antworten.

audax

Alt 30.07.2011, 20:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Standard

Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden



Zitat:
Als ich den Netzwerkstecker wieder reinklemme wird der Bildschirm innerhalb weniger Sekunden weiß und ich kann wieder 'nen Reset durchführen.
Auf welchem Patchlevel war XP als du das gemacht hast? SP1, SP2 oder SP3?
__________________

__________________

Alt 01.08.2011, 19:21   #3
audax
 
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Standard

Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden



Unterschiedlich.. Beim erstkontakt aktuellst, also SP3 mit allen Updates etcpp.
Als es nach der Formatierung passierte war noch kein Windowsupdate gelaufen - hatte noch ne recht aktuelle Version von Avira gebrannt, hab diese aufgespielt und aktualisiert, dabei kam dann wieder der monofarbige Bildschirm.
__________________

Alt 02.08.2011, 10:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Standard

Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden



Zitat:
ls es nach der Formatierung passierte war noch kein Windowsupdate gelaufen
Und genau das ist der Fehler, man stellt erst sicher, dass zumidnest alle wichtiges Updates installiert sind.

Zitat:
hatte noch ne recht aktuelle Version von Avira gebrannt,
Ein Virenscanner auf einem XP ohne jegliches SP bringt rein garnichts. Der Virenscanner kann nicht die Sicherheitslücken in dem 10 Jahre alten Patchstand ausbügeln.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.08.2011, 09:20   #5
audax
 
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Standard

Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden



d.h. die komplette Formatierung hat genau nichts gebracht?

Mein Denken ging in die Richtung, dass die Tatsache dass die Festplatte "nicht beschreibbar" - da unformatiert - war jeglichem Virus auch den Boden nehmen würde...?!

Also was tun? SPs runterladen, abbrennen, wieder komplett neu aufsetzen, SPs drauf und erst dann ans Netz klemmen?
Ich muss dieses System so ca. 1x im Jahr neu aufsetzen und bisher war das immer genau so machbar wie ich es diesmal tat: alles platt machen, XP drauf, WinUpdate laufen lassen und gut ist.

Aber danke schonmal vielmals für die Antworten...


Alt 03.08.2011, 10:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Standard

Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden



Zitat:
d.h. die komplette Formatierung hat genau nichts gebracht?
Natürlich bringt die was. Nur ist es verdammt riskant mit einem völlig ungepatchten Windows ins Netz (womöglich noch ohne Router) zu gehen. Da sind Netzwerkwürmer vorprogrammiert.

Zitat:
Also was tun? SPs runterladen, abbrennen, wieder komplett neu aufsetzen, SPs drauf und erst dann ans Netz klemmen?
Ja. Von einem sauberen Rechner aus zumindest das SP3 runterladen, dies OFFLINE wenn das frsiche WinXP noch NICHT am Netz war installieren.
__________________
--> Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden

Antwort

Themen zu Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden
anwendungen, avira, bild, bildschirm, cleaner, ebenfalls, emailanhang, ergebnisse, fehler, festplatte, festplatten, hardware, ide, kis, mp3, namen, netzwerkstecker, neu, nichts, offene, platte, problem, rechner, sekunden, software, suche, system neu, winxp



Ähnliche Themen: Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden


  1. BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (3)
  2. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  3. Weisser Bildschirm - Please wait while the connection is beeing established
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (21)
  4. weisser bildschirm please wait until connection is beeing established trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2012 (3)
  5. weisser bildschirm please wait until connection is beeing established trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (15)
  6. weißer Bildschirm - please wait while the connection is being establihed [K3aRyluP6SiCkoR]
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (29)
  7. Weißer Bildschirm (Wait till the Internet connection is established)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (17)
  8. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (5)
  9. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (10)
  10. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (15)
  11. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Mülltonne - 30.03.2012 (1)
  12. please wait while the connection is being established / weisser bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (15)
  13. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (7)
  14. Weißer Bildschirm/Whitescreen bei jedem Start (Wait till the Internet connection is established)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (9)
  15. Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (9)
  16. Trojaner - Weißer Bildschirm, Please wait while connection is being established
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (5)
  17. Weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung: Please wait while the connection is being established
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (5)

Zum Thema Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden - Hallo zusammen. Mein erster Post hier, also bitte seid gnädig falls ich irgendwelche Fehler begehe . Folgendes Problem: Gestern einen eMailanhang geöffnet (ja, ich weiß. Der Absendername war identisch mit - Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm einfarbig sobald iNet-connection vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.