Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mp3

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows-Sicherheit findet aktive Bedrohung: Entfernung nicht möglich
Mp3 - Hallo zusammen, gestern bemerkte ich im Systemtray eine Warnung durch die "Windows-Sicherheit", dass "Maßnahmen erforderlich" seien. Unter den Details im Schutzverlauf stehen u.a. folgende Hinweise: "Status: Aktiv" "Aktive Bedrohungen wurden nicht behoben und werden auf Ihrem Gerät...
Log-Analyse und Auswertung
Nach einer Softwareinstallation von Chip - SEO installiert und kann nicht entfernt werden
Mp3 - Hallo, ich habe von Chip den "MediaHuman YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen. Es wurden hier leider mehrere Programme mitinstalliert, u. a. ein Programm SEO. Die anderen Programme konnte ich wieder deinstallieren. Nun kommt folgendes POPUP beim Hochfahren des PCs. " SEO ...
Log-Analyse und Auswertung
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Mp3 - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Mp3 - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Mp3 - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Mp3 - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
Mp3 - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Bedrohung durch Vigua.A und Creprote.A
Mp3 - Hallo, Windows Defender meldet folgendes: "Aktuelle Bedrohungen Bedrohungen gefunden. Starten Sie die empfohlenen Aktionen. PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv) PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv)
Log-Analyse und Auswertung
geräte handy mp3player 2 externe festplatten auch nicht
Mp3 - hallo windows 10 erkennt mein handy nicht mp3 blayer auch nicht usb treiber sind okay 2 festplatten auch nicht und im gerätemanager habe ich blaue fragezeichen winpro wurde neu aufgespielt ja was kann das sein ?
Alles rund um Windows
PC redet mich mit Vornamen an, obwohl nie Sprachassistent eingerichtet wurde
Mp3 - Guten Tag allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Diese habe ich allerdings bewusst nie...
Log-Analyse und Auswertung
Alternative zu MP3Gain
Mp3 - Da ich öfters mal Lieder von youtube mit Media Human youtube to MP3 als dann MP3 Musik Files runterlade, habe ich bisher zur Lautstärkeanpassung dieser Lieder MP3Gain benutzt das aber etwas umständlich zu bedienern ist und dessen Grafik auch schon sehr altmodisch ist. Kürzlich googelte ich dann...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Mp3 - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - suspekte Vorgänge nach Warnung zip mit Troj + Malware, Mail von Freundin?
Mp3 - Hi, Betriebssystem: Windows 10 (Build 19043.2364) Browser: FF 102.9.0esr Browser: Brave v1.50.114 Chromium 112.0.5615.49 (off.Build) Was hab eich für ein Problem? Nun, eigentlich merke ich nichts verdächtiges am System selbst. Nur haben sich Ereigisse gehäuft die suspekt sind. Jetzt...
Diskussionsforum
Avira hat CRaccoon in Quarantäne geschoben
Mp3 - Hallo Community, mein Antiviren-Programm Avira hat angezeigt, dass es "Craccoon" in Quarantäne geschoben hat. Nachdem ich kurz recherchiert habe, bin ich der Meinung, dass dies Malware ist, und man diese so schnell es geht löschen sollte. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Adware schreibt Geisterbuchstaben in OpenOffice und Firefox-Eingabefeld, verdächtige SndVolume.exe aufgetaucht
Mp3 - Hallo liebe Forenmitglieder, mein Bekannter hat sich beim Surfen Adware eingefangen, die seinen geschriebenen Text in OpenOffice und im Firefox-Eingabefeld durch Geisterbuchstaben ersetzt. Es sind sinnlose Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen, zum Beispiel sm5. Er hat sein...
Mülltonne
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Mp3 - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender: Trojan:HTML/Phish.RA!MTB | Entfernung/Quarantäne schlägt fehl?
Mp3 - Guten Tag zusammen, Seit 2 Tagen meldet Windows Defender teils innerhalb weniger Sekunden mehrmals den Fund von Trojan:HTML/Phish.RA!MTB. Nachdem die empfohlenen Aktionen gestartet wurden (manchmal ist Quarantäne, manchmal Löschen des Elements ausgewählt) tritt die Meldung allerdings erneut auf....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Mp3 - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Win 10: Adware.Mindspark installiert sich immer wieder neu
Mp3 - Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir dieses Adware.Mindspark das Leben schwer macht. Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema Win32 Mindspark gefunden, aber leider war die Anleitung zum entfernen nicht erfolgreich. Das Problem taucht im Chrome Browser auf....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Malwarebytes hat mehrere Treffer
Mp3 - Hallo zusammen, ich habe auf dem Rechner meines Vaters Malwarebytes laufen lassen und dabei einige Treffer gehabt. Der PC läuft auf den ersten Blick trotzdem problemlos. Ich hoffe, dass es sich um Fehlalarme handelt. Könnt Ihr das bitte überprüfen? Ich habe nach dem Scan alles so...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Fishing beim Onlinebanking (Windows 8)
Mp3 - Guten Abend, ich glaube meine Partnerin hat sich hier auf dem Latop etwas eingefangen, der Laptop steht jetzt schon ein paar Monate unbenutzt, da wir unsicher waren. Beim Onlinebanking sah die Seite plötzlich anders aus und etwas stimmte mit dem Link/Pc nicht, daher würde ich gerne mal einen...
Alles rund um Windows
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Mp3 - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Mp3 - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Mp3 - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Trojaner eingefangen - fast alle Dateien mit EFDC - Endung
Mp3 - Guten Abend, ich habe mir leider gestern oder vorgestern beim Downloaden einer Datei was eingefangen. Bemerkbar hat sich das ganze folgend gemacht: 1. indem nach und nach Fenster geöffnet wurden. 2. indem im Taskmanager hunderte Prozessen am laufen waren, die ich nicht kannte. 3. fast alle...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.