Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mp3

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Mp3 - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Trojaner eingefangen - fast alle Dateien mit EFDC - Endung
Mp3 - Guten Abend, ich habe mir leider gestern oder vorgestern beim Downloaden einer Datei was eingefangen. Bemerkbar hat sich das ganze folgend gemacht: 1. indem nach und nach Fenster geöffnet wurden. 2. indem im Taskmanager hunderte Prozessen am laufen waren, die ich nicht kannte. 3. fast alle...
Diskussionsforum
Windows 10: Extrem langsam, verliert ständig das W-Lan
Mp3 - Hallo, ich bin aktuell auf Homeoffice etc. angewiesen. Der Laptop wird im Regelfall auch nur für diese Anwendungen genutzt. Seit einiger Zeit verliert dieser ständig das Internet (W-Lan) und ist extrem langsam. Mein Virenscanner zeigt nichts an. Ich habe die Befürchtung das ich mir trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home, Internetseite lässt sich nicht öffnen, Warnung Vodafone über Schadsoftware
Mp3 - Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem, es lässt sich eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen, Magix.com (Videobearbeitung). Als ich mich später mit dem Handy über WLAN einloggte, kam die Fehlermeldung von Vodafone, dass 1 Gerät im WLAN mit Schadsoftware infiziert sei. Außerdem wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Mp3 - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Mp3 - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hochfahren und Öffnen von Programmen
Mp3 - Hallo, seit einer Weile ist mein Rechner sowohl beim Hochfahren, als auch bspw. beim Öfnnen des Browsers viel langsamer als er es vorher war. Ich denke, da muss mal was bereinigt werden. Wäre super, wenn jemand mit Ahnung mal drüberschauen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruß, Carmen ...
Alles rund um Windows
Nach öffnen von schädlicher Datei aus Email ist PC extrem langsam!
Mp3 - Hallo liebes Trojaner-Board Team! ich bin leider auf eine Fake Email reingefallen! In dieser Email war ein Word Dokument in dem stand das mein Microsoft Word Programm veraltet für die Datei ist und ich bestimmte Sachen drücken muss damit es geöffnet werden kann, leider habe ich vergessen was...
Alles rund um Windows
Icon updatepush.com auf dem Desktop
Mp3 - Hallo, ich habe nach dem Download von Free Video to MP3 bei Computer Bild einen Icon mit updatepush.com auf dem Desktop. Computer macht keine Probleme, Norton 360 schlägt nicht an. Nach Internet Recherche bin ich auf diesem Forum darauf gestoßen dass es sich hier um einen Trojaner handelt. Was...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner und Windows Defender zeigen mehrere Funde
Mp3 - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab' bei ein paar Routine-Scans leider diverse Funde gehabt und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir durch den Reinigungsprozess helfen könntet. Es folgen die diversen Logfiles: AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:ADWCleaner startet nicht
Mp3 - Liebe Foren-Mitarbeiter, wegen Verdachts auf Malware habe ich vor einer Weile den ADWClenaer heruntergeldaden. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, diesen zu starten und sich nichts tat, habe ich mich hier im Forum umgesehen und mich dann entschlossen, hier erstmals ein Thema zu verfassen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Mp3 - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Mp3 - Hallo. Ich kriege seit ein paar Tagen täglich die Meldung von Windows Defender, dass der o.g. Trojaner sich auf meinem Rechner befindet. Ich habe ihn mir wahrscheinlich bei chip.de eingefangen... Auffälligste Veränderung: Firefox kann keine Internetseiten mehr laden. Wäre großartig, wenn ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Streaming Account gehackt, missbrauch meines facebook accounts ?Pc befallen?
Mp3 - Hallo, mir wurde gestern mein Streaming Account gehackt. Und es wurden Aktion auf meinen Facebook Account ausgeführt, die nicht von mir waren. Habe auch ein Malwarebytes Scan(mit der free version)gemacht aber da wurde nichts gefunden und ich weiß nicht wo sich die log Datei befindet. Ich wollte...
Diskussionsforum
Windows Defender meldet dauerhaft TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Mp3 - FRST Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-01-2021 durchgeführt von ***** (Administrator) auf PC5-L (FUJITSU LIFEBOOK A357) (09-01-2021 15:07:39) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Geladene Profile: ***** Platform: Windows 10 Pro Version 20H2...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 Einrichtung Updates konnte nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden rückgängig gemacht...
Mp3 - Hallo, ich habe leider das Problem, dass Updates nicht mehr abgeschlossen werden. D. h. Updates werden heruntergeladen, System startet neu, Updates werden angewendet und irgendwann kommt die Meldung: "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojanermeldung jeden Tag zur selben Zeit von Malwarebites
Mp3 - Hallo, ich habe jetzt schon seit ungefähr ein oder zwei Monaten ein Problem mit einem Trojaner (denke ich). Leider bin ich kein Computergenie und kenne mich mit der ganzen Sache nicht so gut aus, habe aber schon versucht Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir verhindert Windows 10 upgrade
Mp3 - Hallo alle mit einander. Ich versuche hier einen Windows 7 Laptop auf Windows 10 upzugraden. Das Upgrade erfolgt über den Windows 10-Update-Assistent. Es wird von mir gefordert Avira Antivir manuell zu deinstallieren. Ich habe dies bereits gemacht. Habe den Avira Registry Cleaner (im abg. Modus)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Mp3 - Guten Abend zusammen, habe mir vergangene Woche über Email einen dieser Ransom Trojaner eingefangen. Sollte per Ukash 100€ zahlen um die Gewalt über meinen PC zurück zu bekommen. Ich konnte ihn dank Avira und Malwarebytes entfernen. Jedoch hat das Teil mir meine Mediadateien (jpgs, mp3, avi...
Log-Analyse und Auswertung
Eventueller Trojaner?
Mp3 - Hallo, ich sitze hier gerade am PC einer Bekannten meinerseits. Sie hat sich offenbar ein Programm heruntergeladen mit dem man mp3 zu Midi umwandeln kann oder generell Musikdateien in andere. Als das Programm nicht funktionierte, hat sie wohl eine Datei bei Virustotal hochgeladen, die dann von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxy Trojaner vermutet (betrifft aber nur den SWRiron Browser) http://http=127.0.0.1 Port: 8082 (post #1)
Mp3 - Sehr geehrte Damen und Herren, ich scheine mir einen Proxy Trojaner eingefangen zu haben, der im Browser SRWIron immer wieder den folgenden Proxy einträgt: Adresse: hxxp://http=127.0.0.1 Port: 8082 Zusätzlich verhindert ein "Programm", dass ich in den Netzwerkeinstellungen des Iron...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner oder anderen Virus
Mp3 - Liebe Trojaner-Boarder, ich erhielt heute ein Schreiben meiner Bank über die vorübergehende Sperrung meines Kontos, auf Grund verdächtiger Aktivitäten. Diese kamen von einem vermutlich betrügerischen System,das auch schon bei anderen Konten auffällig wurde und insofern geht die Bank davon aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseiten werden häufig ohne Grund neugeladen
Mp3 - Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass Webseiten ständig automatisch refresht werden. Hier ist mir bisher keine Regelmäßigkeit aufgefallen.Ich nutze Google Chrome. Auf der Seite strato.de war es bisher am schlimmsten. Hier war es mir kaum möglich durch die Seiten zu navigieren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Windows Update seit März
Mp3 - Seit März lässt sich kein Update mehr installieren. Es lädt runter und schlägt fehl bei der Installation. Jegliches trouble shooting funkt nicht. Der Fehlercode ist immer: 0x80070003 Es sind die Qualitätsupdates die nicht funktionieren. Der Rest, wie Treiber und Definition geht durch. Logs: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser Meldung: Windows ist nicht aktuell, cloudfront.net, Security Alert
Mp3 - Hallo zusammen, mein Laptop wurde nun neulich wieder befallen :( :confused: Historie 06.11.2016 Laptop mit Win7 neu von CD installiert. 27.04.18 gegen 17:45 im IE 11 eine Meldung das mein Windows nicht in Ordnung ist und ich schnell handeln muß. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.