Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bildschirm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Bildschirm - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
manipuliertes Video unter whatsapp / android
Bildschirm - Ein Freund bat mich, für ihn eine Einschätzung zu unternehmen. ein kontakt sendete plötzlich ein "gif" animiert. 3 sek danach bekam er Anrufe auf whatsapp call aus dem iran. die nummern waren rot hinterlegt. er ging nicht ran. 2 anrufe. das gerät reagierte plötzlich ungewöhnlich. im play store...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Bildschirm - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Schwarzer Bildschirm, CMD Fenster geht auf und zu, langsames Internet - Windows 10 Rechner infiziert?
Bildschirm - Bin während meiner Recherche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe merkwürdige Sachen auf meinem Laptop beobachtet, kann allerdings nicht einschätzen, ob das durch einen Virus verursacht wurde. Der Screen wurde plötzlich schwarz, das Internet wurde in einem Augenblick plötzlich sehr...
Alles rund um Windows
Altersschwäche?
Bildschirm - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
Bildschirm - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt, reagieren nicht mehr - über 93 % RAM
Bildschirm - Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt ("No response" / "Keine Rückmeldung" wird angezeigt), reagieren nicht mehr. Und es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen von Windows 11, etwa schwarzen Flächen auf dem Bildschirm, überlappende Symbole / Elemente, eine "defekt" aussehende...
Alles rund um Windows
Ungewöhnlicher Absturz
Bildschirm - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
Chrome <> Edge
Bildschirm - Im Forum wird häufig Edge statt Chrome empfohlen (ausgenommen FF natürlich ) Sorry aber Edge ist mittlerweile Pest pur. M$ ballert mit pausenlosem Eigenwerbemüll und Schnickschnack voll. Jeder Click läßt den Bildschirm zukleistern Datenkraken sind beide. Das ist kein Argument für...
Alles rund um Windows
Bildschirm flackert und Mozilla Firefox friert ein. Windows 11
Bildschirm - Hallo ihr Lieben, seit gestern friert mein Firefox ab und an ein. Und heute kam noch Bildschirmflackern hinzu. Frst liefert Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05-2023 durchgeführt von sonsm55 (Administrator) auf LAPTOP-R8HKKJOC (Acer...
Log-Analyse und Auswertung
Grüne Streifen am Bildschirm, neuer PC
Bildschirm - Hallo Guten Abend, Ich hab mir vor ein paar Tagen einen fertig PC gekauft und bei 90% wo ich ihn starten will, bekomme ich einige grüne wagrechte Streifen auf dem Bildschirm und der PC fährt runter biss er dann endgültig einfriert. Am ersten Tag war das Problem noch nicht da, inzwischen wird...
Netzwerk und Hardware
Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server
Bildschirm - Hallo bei der Erstellung von einem neuen Benutzer bekomme ich die Meldung nachdem ich mit dem Benutzer anmelde "Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server", was ich akzeptieren muss weil es danach nicht weiter geht. Bei der Recherche im Internet soll es von Microsoft sein aber warum ?...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit extremen und schwankenden Ladezeiten
Bildschirm - Hallo zusammen, ich sollte für einen Bekannten mal nach seinem Laptop schauen, da dieser so langsam wäre. Allerdings ist mir so etwas noch nicht zwischen die Finger gekommen, daher wollte ich mich an Experten wie Euch richten, die damit wahrscheinlich tagtäglich zu tun haben. Der Laptop ist...
Alles rund um Windows
Windows10 erkennt einen Bildschirm beim booten nicht
Bildschirm - Hallihallo! Ich benutze 2 Monitore. Einen mit DisplayPort und einen mit HDMI Anschluss. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue GPU verbaut (Nvidia RTX2060) und musste für den DP Monitor einen DP zu DVI Adapter kaufen. (Die GPU hat nämlich nur einen DVI und einen HDMI Ausgang) Das ganze hat...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 zeigt weisses Fenster mit Hacker-Instruktionen statt dem Login an
Bildschirm - Hallo liebe Leute, ich hab ein echt hartnäckiges Problem: Wenn ich mein Notebook boote, wird mir nach dem Windows Logo mit den drehenden Kreisen direkt eine weisses Vollbild mit etwas Text angezeigt: Ich kann dann nur noch den Rechner mit der Powertaste gedrückt haltend ausschalten. Er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Browser öffnet automatisch tabs im Hintergrund
Bildschirm - Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen eine Seite besucht und auf einen Button geklickt, dann hat sich kurz ein Fenster geöffnet und am nächsten Tag als ich meinen Browser (Opera gx) (das Problem habe ich auch mit anderen Browsern) geöffnet habe, wurde mein Laptop auf einmal ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Laptop schlagartig extrem langsam, Bildschirm flackert, Akku lädt nicht mehr
Bildschirm - Das Problem ist zwischen 16.07. 23:00 Uhr und 17.07. 02:00 Uhr aufgetreten: Im Internet gesurft, plötzlich flackert der Bildschirm schwarz (2-3Hz), so als würde man den das Netzteil ständig aus und einstecken. Der Laptop ist exakt im gleichen Moment extrem langsam geworden. Youtube schauen...
Alles rund um Windows
Aus dem Computer ausgesperrt
Bildschirm - Hallo liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Normalerweise melde ich mich auf dem Computer (Windows 8.1) an, da kommt ein Bildschirm mit der Zeit, dann klicke ich darauf und dann geht das Fenster auf mit meinem Namen, darunter die Email Adresse und das Feld, wo ich den Pin eingebe. Nach...
Alles rund um Windows
Windows 11 Lüfter werden grundlos lauter
Bildschirm - Hallo, seit ungefähr zwei Monaten, arbeiten die Lüfter meines Laptops anders als sonnst. Sie werden plötzlich lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter, usw. Zwischendurch ist auch mal Ruhe, bis es wieder anfängt. Dies passiert auch gerade beim verfassen des Textes hier. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Kontrollfunktion - Bug-Verdacht
Bildschirm - Wenn ich mich recht entsinne hat Malwarebytes in diesem Jahr eine Kontrollfunktion für Einstellungen des Rechners eingeführt. Diese Funktion wird im Startbildschirm von Malwarebytes angezeigt. Manchmal zeigt die Funktion kurz nach der Installation von Windows Updates oder am Tag der...
Alles rund um Windows
Rechner schaltet sich automatisch aus und stürzt ab
Bildschirm - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich noch offene Vorgänge (bspw. im Browser) habe, fahre ich meinen Rechner meist nicht herunter, sondern versetze ihn über Nacht nur in den Ruhezustand. Jedes Mal, wenn ich ihn dann wieder einschalte, fährt er...
Diskussionsforum
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Bildschirm - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Bildschirm - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Reagiert nicht mehr
Bildschirm - Hallo allerseits ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt raus in die Stadt gehe lass ich den Computer immer an aber mache den Bildschirm und die Lautsprecher aus wenn ich wieder nahause komme mache ich den Bildschirm an und nur bei der an taste Blinkt das led sonst nichts eine taste...
Alles rund um Windows
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Bildschirm - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.