Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: manipuliertes Video unter whatsapp / android

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 26.12.2023, 21:56   #1
hurius
 
manipuliertes Video unter whatsapp / android - Standard

manipuliertes Video unter whatsapp / android



Ein Freund bat mich, für ihn eine Einschätzung zu unternehmen.
ein kontakt sendete plötzlich ein "gif" animiert. 3 sek danach bekam er
Anrufe auf whatsapp call aus dem iran. die nummern waren rot hinterlegt. er ging nicht ran.
2 anrufe.
das gerät reagierte plötzlich ungewöhnlich. im play store sollte er mwbytes downloaden, dabei deaktivierte sein gerät ständig den aktiven bildschirm, sobald er auf diee suche anfragte.
zur probe stellte ich mein handy ab und ließ den inhalt an mein web. frontend von whatsapp weiterleiten.
es kam gar kein gif oder geschweier video, es kam nur ein titelbild in jpeg der animation.

ich untersuchte die jpeg mit em hex editor, stellte also ies sicher.
dann nahm ich an, dass dies ein fake war, emfahl ihm, neu aufzusetzen.
ich löschte die message und startete mein eigenes fon erneut.

dies Alles vor wenigen Stunden.
angeblich gibt es dies sicherheitslücken nicht mehr.

zum schluss reagierte seine whatsapp sehr träge, bisnicht mehr normal.

Alt 28.12.2023, 18:34   #2
hurius
 
manipuliertes Video unter whatsapp / android - Standard

manipuliertes Video unter whatsapp / android



ergänzung:

Gibt es noch Dritanbieter Apps, die Gifs auf diese Art erstellen?
Dan wäre das eine Erklärung, dafür, dass dieses GIF/Video so komisch weiter geleitet wurde
und uzudem eine Entwarnung hierzu
__________________


Alt 28.12.2023, 22:05   #3
schlawack
 
manipuliertes Video unter whatsapp / android - Standard

manipuliertes Video unter whatsapp / android



An deiner Stelle würde ich mich an ein Android Forum wenden, der Schwerpunkt des Trojaner Board liegt bei Windows PC's und die Helfer hier könnten noch nicht einmal Android analysieren so wie es bei Windows mit FRST der Fall ist.
__________________
__________________

Alt 07.02.2024, 09:41   #4
hurius
 
manipuliertes Video unter whatsapp / android - Standard

manipuliertes Video unter whatsapp / android



hat sich als fremd app erwiesen, die auf Android diese gifs einbindet, deshalb etwas fremdartig.. kann geschlossen werden!°!!!!!!!

Antwort

Themen zu manipuliertes Video unter whatsapp / android
aktive, aktiven, bat, bildschirm, downloaden, editor, eigenes, fake, freund, handy, hex, inhalt, kontakt, lösch, message, neu, nicht mehr, nummer, nummern, plötzlich, sicherheitslücke, sicherheitslücken, starte, suche, video




Ähnliche Themen: manipuliertes Video unter whatsapp / android


  1. Zoom behebt Sicherheitslücken unter Windows, Android und iOS
    Nachrichten - 14.12.2023 (0)
  2. Gefälschte Telegram-App spioniert unter Android
    Nachrichten - 11.01.2023 (0)
  3. Meeting-Client Zoom unter Android, macOS und Windows angreifbar
    Nachrichten - 10.01.2023 (0)
  4. Patchday: Angreifer könnten ihre Rechte unter Android 10 bis 13 hochstufen
    Nachrichten - 05.10.2022 (0)
  5. 13,8 Millionen Downloads: Werbebetrugs-Apps unter Android und iOS
    Nachrichten - 26.09.2022 (0)
  6. Android: Keine Internetverbindung möglich außer WhatsApp
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.08.2022 (3)
  7. Firefox und Thunderbird: Websitebesuch kann unter Android gefährlich werden
    Nachrichten - 07.05.2021 (0)
  8. Patchday: Android unter anderem gegen Remote Code Execution abgesichert
    Nachrichten - 05.01.2021 (0)
  9. Manipuliertes Bewertungsportal – Zypern liefert Hacker an die USA aus
    Nachrichten - 19.07.2020 (0)
  10. Android: Dubiose Whatsapp-Nachricht - unauffindbare 'Bildatei' (jpg?)
    Diskussionsforum - 25.03.2020 (1)
  11. Hacking-Gadget: Manipuliertes Apple-Ladekabel kommt in Umlauf
    Nachrichten - 15.02.2020 (0)
  12. WhatsApp lässt sich auf Android mit Fingerabdruck absichern
    Nachrichten - 01.11.2019 (0)
  13. WhatsApp für Android: Lücke erlaubte Fernzugriff über manipulierte Bilddateien
    Nachrichten - 07.10.2019 (0)
  14. Upgrade.sys, Fota unter Android entfernen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.07.2018 (15)
  15. Gibt es brauchbare kostenlose Av Programme, unter Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.12.2017 (10)
  16. Infektionswege unter Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.10.2017 (2)
  17. CCleaner, wie leuft der bei euch unter Android ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.09.2017 (5)

Zum Thema manipuliertes Video unter whatsapp / android - Ein Freund bat mich, für ihn eine Einschätzung zu unternehmen. ein kontakt sendete plötzlich ein "gif" animiert. 3 sek danach bekam er Anrufe auf whatsapp call aus dem iran. die - manipuliertes Video unter whatsapp / android...
Archiv
Du betrachtest: manipuliertes Video unter whatsapp / android auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.