Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start
Kis - Hallo Leute. Ich bin neu hier und wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Mein PC liegt in der oberen Klasse. Alles selbst zusammen gebaut. Knapp 2 Jahre Alt. Habe inzwischen ca. 25 Jahre Erfahrung. Ich benutze : Win 10 mit KIS, Firefox usw. Ich benutze TraxEx mit dem Löschautomat für...
Mülltonne
Bei Programmupdate erscheint Popup-Fenster vom KIS : PDM:Trojaner.Win32.Generic
Kis - Hallo an die netten Supporter, heute morgen habe ich das Programm "Samsung Magician Version 7.00" wegen Benachrichtigung auf meinem Desktop, dass es eine neue Version 7.0.1 gäbe, heruntergeladen. Dabei popte auch schon eine Meldung von Kaspersky Internet Security (KIS Version 21.3.10.391g) auf :...
Alles rund um Windows
Malware 05311511 in der Quarantäne / Malwarebytes: WURM Warnung
Kis - Hallo zusammen Malwarebytes hat Malware 05311511 in der Quarantäne. Wie kann ich den von meinem Computer entfernen? Ausserdem hat vor zwei Tagen WURM-Alarm ausgegeben. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Kis - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Kis - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
Nach jeder Chrome Suche blockiert KIS 2020 einen Download/ Objekt (RoyalAds)
Kis - Guten Abend, seit heute Mittag blockiert Kaspersky, sobald ich einen neuen Chrome Tab öffne und dort dann die Suchfunktion nutze, einen Download bzw. ein Objekt. Beim Browsen auf der gleichen Website erscheint die Meldung nicht erneut. Ebenso nicht, wenn ich einen Link über ein Lesezeichen öffne....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUP.Optional.StartFenster
Kis - Hallo, AdwCleaner hat dies vor ein paar Tagen auf meinem rechner gefunden. Natürlich habe ich es schon bereinigt und erst danach ist mir ein paar Tage später wieder eingefallen, dass es da noch diese freundlichen Helfer im Internet gäbe, die mir sagen können ob auch wirklich alles restlos...
Log-Analyse und Auswertung
Win10, Firefox: Vodafone Candc Viren-Warnung (seit 3 Tagen)
Kis - Hallo zusammen, ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon 1-2 ähnliche Threads (mehr habe ich nicht gelesen). Seit 3 Tagen erhalte ich nun folgendes Fehlerbild: Beim Hochfahren des PCs (und Laptop) bekomme ich in der Taskleiste angezeigt, dass das WLAN zwar mit dem Router verbunden ist, aber...
Diskussionsforum
Trojan.Multi.BroSubsc.gen in Systemspeicher wirklich entfernt?
Kis - Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, zu verifizieren, ob eine von KIS identifizierte und behaupteterweise entfernte Malware wirklich beseitigt ist? Konkret geht es um Folgendes: 02.12.2019 17.52.58 Das gefundene Objekt (Systemspeicher) wurde desinfiziert. System Memory Systemspeicher: System...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 läßt sich nach letztem Update nicht mehr richtig starten
Kis - Hallo, habe auf meinem bis dato völlig einwandfrei laufenden Rechner ein Problem: Nach dem letzten Update KB 4524157, das die Maschine selber installiert hat mit dem Herunterfahren bringt der Rechner zwar noch den Startbildschirm von Windows, jedoch ist es entweder so, daß nach Eingabe des...
Alles rund um Windows
Einmal Freeze und einmal Fehlermeldung während Surfen - Rechner ggf. infiziert?
Kis - Hallo! Ich benutze nun schon eine Weile die integrierte Security von Windows10 mit Virenscanner und Firewall. Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen kompletten Freeze und heute eine Fehlermeldung "Microsoft.NET Framework. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Ungültiges XML-Dokument." Jetzt...
Alles rund um Windows
Laptop extrem langsam, Virenbefall?
Kis - Hallo, ich brauche eure Hilfe: mein Laptop läuft seit einiger Zeit total instabil und wird immer langsamer. Ich befürchte trotz Schutzprogramme und trotz aller Vorsicht einen Virenbefall oder ähnliches, aber meine Scanner zeigen nichts an. Bitte, bitte helft mir, denn so kann ich mit der Kiste...
Alles rund um Windows
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Kis - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?
Kis - Hallo, ich habe seit heute ein Probleme mit meiner Kiste. Ich nutze WIN10 auf einem HP Laptop. Seit heute habe ich an fast allen von meinen Dateien die Endung .pumax und die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Teilweise liegt in einem Ordner eine txt in welcher ich zur Zahlung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kodi und KB2670838 Problem
Kis - Hallo, wollte heute Kodi. ---> https://kodi.tv/ auf meiner 64 Bit Kiste, installieren. Hatte die die Version für x86 genommen. Jetzt verlangt das System, dieses Update KB2670838, werde ich umgeleitet, auf ne M$ Seite, weder das Update, für 64 Bit, noch das für x86, sollte nicht kompatibel...
Alles rund um Windows
Laptop 2 Jahre alt & zunnehmend langsamer
Kis - Hi, ich habe hier schon einmal Hilfe gefunden, daher wende ich mich vetrauensvoll erneut an euch. Ich habe einen Dell Laptop (Inspirion 17, 5000er Serie) mit Win 10. Die Kiste treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe zwar mit die Vermutung, dass es an der Cloud liegt, die ein virtuelles Laufwerk...
Mülltonne
Windows 10: Trojan.Emotet.Generic und Sonstiges
Kis - Hi, auch bei mir gab es wohl die Falschmeldung von Malwarebytes bzgl. des o.g. Trojaners (siehe https://forums.malwarebytes.com/topic/239411-not-sure-if-a-false-positive-piddll/). Leider hab ich diese Meldung etwas spät gesehen und seitdem schon einige Panikhandlungen hinter mir. Nach Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Mozilla Firefox: Authentifizierung erforderlich und unbekannte Stimme warnt vor Trojaner
Kis - Hallo, ich wollte auf einer Website etwas downloaden, sobald ich auf den Link geklickt habe hat sich eine Warnung geöffnet, dass eine Authentifizierung notwendig sei: "https://winwithde02.win verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. WARNUNG: Das Passwort wird an eine andere Website als...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de und Internet-Aussetzer
Kis - Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner Kiste ( Lenovo All-in-One PC ) hier nicht mehr zurecht komme. Seit einiger Zeit habe ich als Startseite sm.de im Google Chrome, sieht fast aus wie google selber , und beim Surfen/Spielen recht häufig Internet-Aussetzer, die mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandboxie - Dienst nicht implementiert.
Kis - Hallo Leute, bis jetzt lief alles in Ordnung. Habe win 7-64 bit mit KIS 2013 und Sandboxie (4.0.4, 64bit) . So lief alles super. Gestern Abend habe ich aud KIS 2014 ein update gemacht. KIS 2013 deinstalliert und KIS 2014 installiert. So war alles in Ordnung. Kurz darauf fings an, das wenn ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frostpunk Fix und nicht vertrauenswürdige Zertifikate bei Firefox
Kis - Ich glaube mein System ist mit irgend etwasem infiziert. Womöglich auch mehrere Dinge, doch der Reihe nach: Ich habe aus völliger Dummheit mir einen Fix für Frostpunk aus einer dubiosen Quelle heruntergeladen und installiert. Dabei lag das eigentliche Problem am veralteten Grafikkartentreiber....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netutils2016 per Hand von Win10 entfernen
Kis - Das Thema Netutils2016 gibt's hier ja schon öfter. Aber ich würde verdammt gern wissen, wie das handwerklich geht! Denn: 1. weigere ich mich obskures Zeug runterzuladen. Jedenfalls nicht per http (ohne "s") - von daher kommt scheints meine Infektion 2. sollte ich mich mal mit diesem...
Diskussionsforum
Windows 10: Crack + Keygen trotz Viruswarnung von USB-Stick auf PC geschoben
Kis - Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board, ich hatte heute die fantastische Idee Sony Vegas vom USB-Stick eines Freundes per Crack zu installieren. Als ich den Ordner samt Crack und Keygen auf den Desktop ziehen wollte, poppte eine Viruswarnung des Defenders auf. Ich ließ den Malwarebytes-Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Kaspersky meldet: HEUR:Trojan.Script.Agent.gen im C:\Windows\Installer\ Ordner
Kis - Guten Tag und frohes neues Jahr. Ich unterstütze eine Freundin, die o.g. Meldung von Kaspersky erhält, nach Bereinigungsversuch durch Kaspersky Ist keine Verbesserung zu erkennen, leider. Ich habe ihr von Anfang an von Kaspersky, vorallem die Suite abgeraten. Ich bitte um Unterstützung zum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 JS/ProxiChanger.EJ Trojaner eingefangen
Kis - Hallo und schönen guten Tag. Ich hab vor zwei Tagen bei der suche nach einem Handy-ROM den Trojaner JS/ProxiChanger.EJ für mich "entdeckt". Er leitet jetzt Seiten im Firefox zu Werbeseiten um. Mein Kaspersky KIS 2017 ignoriert die Problematik. Wie muss das Pferd entfernt werden? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.