Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Win 10 Seltsames Verhalten beim Start

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 05.01.2022, 15:15   #1
Ice63
 
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Standard

Win 10 Seltsames Verhalten beim Start



Hallo Leute. Ich bin neu hier und wünschen allen ein gesundes neues Jahr.

Mein PC liegt in der oberen Klasse. Alles selbst zusammen gebaut. Knapp 2 Jahre Alt.
Habe inzwischen ca. 25 Jahre Erfahrung.

Ich benutze :
Win 10 mit KIS, Firefox usw.
Ich benutze TraxEx mit dem Löschautomat für Browser.
Wenn ich dass System starte, kommt nach ca. 4 Min. Leerlauf der Löschautomat zum Einsatz.
TraxEx macht das aber sonst nur, wenn ein Browser geschlossen wird.
Meine Vermutung = Fremdzugriff.
Scanns bringen nichts. Weder KIS oder Trend Micro.
Ich will nicht unbedigt mit einen Backup zurück gehen. Das wäre die letzte Lösung.
Danke.

Alt 05.01.2022, 16:52   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Standard

Win 10 Seltsames Verhalten beim Start







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.





Zitat:
Ich benutze TraxEx mit dem Löschautomat für Browser.
Wenn ich dass System starte, kommt nach ca. 4 Min. Leerlauf der Löschautomat zum Einsatz.
TraxEx macht das aber sonst nur, wenn ein Browser geschlossen wird.
Meine Vermutung = Fremdzugriff.
Deine Vermutung ist höchst spekulativ und unwahrscheinlich.
Hast du schon mal das Programm vollständig deinstalliert, neu installiert und neu eingerichtet?





Bitte zur Analyse auf Malware FRST ausführen:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte FRST.
  • Solltest du die Meldung "Der Computer wurde durch Windows geschützt" erhalten, klicke auf Weitere Informationen und dann auf Trotzdem ausführen.
  • Setze einen Haken vor Shortcut.txt und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach im selben Verzeichnis wie FRST.
  • Poste uns die drei Logdateien ( FRST.txt - Addition.txt - Shortcut.txt ) in deinem Thema.

Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz
__________________

__________________

Alt 06.01.2022, 07:06   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Standard

Win 10 Seltsames Verhalten beim Start



Zitat:
Habe inzwischen ca. 25 Jahre Erfahrung.
Und dann so ein Schlangenöl wie Kaspersky, Trendmicro und TraxEx?
Du solltest lernen wie man seinen Rechner absichert und nicht wieman es mit Schlangenöl kräftig einreibt. Alle drei Programme sind unnötig bis kontraproduktiv.
__________________
__________________

Alt 07.01.2022, 11:10   #4
Ice63
 
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Standard

Win 10 Seltsames Verhalten beim Start



Hallo Matthias. FRST hat nichts gefunden. Alles ok.
Habe gefunden was es war.

@Cosinus. Du scheinst ja ein richtig netter und freundlicher Zeitgenosse zu sein.

Danke für die große Hilfe ! Mein Bedarf hier ist gedeckt ! BB Herri

Alt 07.01.2022, 12:13   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Standard

Win 10 Seltsames Verhalten beim Start



Zitat:
Zitat von Ice63 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias. FRST hat nichts gefunden. Alles ok.
Habe gefunden was es war.
Offensichtlich hast du das Tool nicht verstanden. FRST ist nicht wie ein Virenscanner, der was findet oder nicht findet. Das ist ein Analysetool, das Logs ausspuckt.


Zitat:
Zitat von Ice63 Beitrag anzeigen
@Cosinus. Du scheinst ja ein richtig netter und freundlicher Zeitgenosse zu sein.
Warum? Weil ich deine unnötigen Spielzeugprogramme als unnötiges Schlangenöl bezeichnet habe?

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2022, 12:42   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Standard

Win 10 Seltsames Verhalten beim Start



Zitat:
Zitat von Ice63 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias. FRST hat nichts gefunden. Alles ok.
Habe gefunden was es war.
Na dann passt es ja.






Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________
--> Win 10 Seltsames Verhalten beim Start

 

Themen zu Win 10 Seltsames Verhalten beim Start
backup, bringe, firefox, gen, geschlossen, gesundes, jahre, kis, knapp, leerlauf, neu, neues, seltsames, start, starte, system, trend, verhalten, vermutung, will nicht, win, wünsche, wünschen, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Win 10 Seltsames Verhalten beim Start


  1. Seltsames Verhalten nach Bootvorgang Win 7
    Alles rund um Windows - 02.02.2017 (9)
  2. Windows 10: Seltsames Verhalten vom PC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2016 (3)
  3. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  4. Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2014 (9)
  5. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  6. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  7. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  8. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  9. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  10. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  11. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  12. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  13. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  14. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  15. Seltsames Verhalten beim KAV update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (15)
  16. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)
  17. Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2003 (12)

Zum Thema Win 10 Seltsames Verhalten beim Start - Hallo Leute. Ich bin neu hier und wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Mein PC liegt in der oberen Klasse. Alles selbst zusammen gebaut. Knapp 2 Jahre Alt. Habe inzwischen - Win 10 Seltsames Verhalten beim Start...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Seltsames Verhalten beim Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.