Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Seltsames Verhalten nach KAV-Installation

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.09.2003, 14:30   #1
MisterMR
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Hallo zusammen!

Ich habe mir, nachdem ich seit längerem in diesem Forum "Silent Reader" war, eine Testversion von KAV 4.5 installiert.
Soweit so gut.

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich jetzt meinen Computer herunterfahre, startet der Rechner einfach neu, obwohl "Herunterfahren" und nicht "Neu starten" ausgewählt war, aber erst seitdem ich KAV installiert habe.
Hat dieses Phänomen schon mal wer beobachtet und/oder weiß Abhilfe?

Mein Sytsem:
Athlon XP 1800+
WinXP SP1
KAV 4.5

Gruß
mrMR

Alt 01.09.2003, 14:54   #2
Bitmaster
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



sorry, noch nie gehört. In diesem Fall würde ich mich sofort an den Support von Kaspersky wenden, vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.
__________________


Alt 08.09.2003, 18:50   #3
Holger-MD
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Tja Leute,

habe das gleiche Problem...
KAV 4.5 Vollversion + Sygate
900 Mhz Windows XP SP1

Beim Runterfahren wird noch kurz ein Bluescreen angezeigt, kann man aber so schnell nicht lesen.
Steht so was wie: IRQ ... less
Hilft das euch Profis weiter??

[ 08. September 2003, 19:57: Beitrag editiert von: Holger-MD ]
__________________

Alt 08.09.2003, 20:07   #4
energizer2k
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



...irq not less or equal

Kann leider 1001 Grund haben. Hab ich vereinzelt auch schonmal gehabt, aber nicht reproduzierbar.

Vielleicht einfach mal KAV neu installieren?
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 08.09.2003, 21:07   #5
Optimist.
Gast
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Ein etwas "unsauberer" Lösungsversuch:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellung/Automatisch Neustart duchführen deaktivieren.
Vielleicht funktioniert es, wenn der Fehler nicht allzu schwerwiegend ist. Dieser Vorschlag beseitigt aber nicht das eigentliche Problem!


Alt 24.11.2003, 11:49   #6
MisterMR
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Das mit dem Bluescreen kann ich mittlerweilen bestätigen. Ist mir vorher nur nicht aufgefallen, weil ich meinen Monitor schon immer zuvor ausgemacht habe. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Hab jetzt schon länger dran rumgespielt, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich kann nur sagen, dass es sicher an KAV liegt, denn wenn KAV deinstalliert ist, kommt es definitiv nicht vor. Das hab ich über 1-2 Wochen und täglichem Betrieb getestet.

Na ja, vielleicht ergibt sich ja noch was.
Vom Scanner an sich bin ich begeistert, aber die Neustarts stören mich gewaltig..... [img]graemlins/koch.gif[/img]

Alt 25.11.2003, 15:32   #7
Domino
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Laßt mich raten,

Ihr habt "In CD" von Nero laufen ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.11.2003, 10:08   #8
Domino
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Ich habe es zweimal beobachtet, das KAV nach der Installation abstürzt (Bluescreen), wenn gleichzeitig In CD von Nero im autostart liegt.

Die Deinstallation von In CD half bisher immer.
Nero selbst ist kein Problem. Wobei mir nicht ganz klar ist wozu man In CD braucht......


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.11.2003, 11:07   #9
MisterMR
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Ich habe Nero 5.?? laufen. Ob da InCD dabei ist kann ich so jetzt nicht sagen.

Wieso? Verträgt sich das nicht?
Was kann man tun?

Sind sonst noch irgendwelche Komplikationen mit anderer SW bekannt?

Alt 26.11.2003, 18:59   #10
MisterMR
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Die Bluescreens kommen nicht beim Starten oder beim "normalen" Betrieb sondern beim Herunterfahren. Und da erst ziemlich spät. An der Stelle schaltet sich der Rechner normalerweise schon fast ab.

Ich glaube nicht das es an Nero liegt. Ich habe KAV mal probeweise auf meinem Notebook installiert. Seltsamerweise ist dort das gleiche Problem - aber kein Nero weit und breit.

Alt 26.11.2003, 19:42   #11
Simon
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Bei mir stand die Fehlermeldung immer im Zusammenhang mit dem Memory Managment. Kam immer vor wenn ich viele Dateien bei aktivem Monitor geöffnet hatte. Ist mir grad gestern auch unter vmware passiert, nur Windows 2000 + KAV 4.5)

Alt 04.12.2003, 13:22   #12
MisterMR
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Icon27

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Ich habe es gestern Abend nochmals gewagt KAV (diesmal Version 4.5.0.94 englisch)auf meinem Notebook zu installieren.

Installiert - Gescannt - Heruntergefahren - Abgestürzt [img]graemlins/koch.gif[/img]

Langsam bringts mich zur Verzweiflung.

Die Stop-Meldung lautet folgendermaßen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop 0x0000000A(.....weiß ich nicht auswendig, hab meine Notiz grad nicht zur Hand.....)

Hab versucht mich schlau zu machen, aber nur so viel herausgefunden, dass es entweder an Hard- oder Softwarefehlern (Treiber) liegt.

Nachdem es sich durch die Installation von KAV reproduzieren lässt (und bei Deinstallation wieder verschwindet) bin ich ziemlich sicher, dass es an KAV liegt.
Der Bluescreen taucht aber allerdings nicht bei jedem Herunterfahren auf, sondern nur sporadisch. (Ich würde sagen, im Schnitt jedes 2. Mal)

Alt 11.12.2003, 10:53   #13
MisterMR
 
Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Beitrag

Seltsames Verhalten nach KAV-Installation



Ich hab wieder was rausgefunden.
Der Bluescreen kommt immer nach einem kompletten (on demand) Scan des Rechners.

Scanne ich nur ein paar Dateien (auch on demand) kommt der Fehler nicht.

Ansonsten kommt der Fehler auch manchmal wenn der OnDemand Scanner gar nicht ausgeführt wurde und nur der Monitor läuft. Dabei könnte aber evtl. auch ein Zusammenhang mit der Dateianzahl oder mit bestimmten Dateien sein. Da weiß ich aber noch nix genaueres.

Ich versuche noch etwas mehr rauszufinden.

Antwort

Themen zu Seltsames Verhalten nach KAV-Installation
abhilfe, arten, compu, computer, einfach, forum, hallo zusammen, herunterfahren, installier, längerem, meinem, neu, neu starten, nicht, phänomen, reader, rechner, seitdem, silent, starte, starten, startet, testversion, version, zusammen



Ähnliche Themen: Seltsames Verhalten nach KAV-Installation


  1. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  2. Seltsames Verhalten Chrome unter OSX Mavericks
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2014 (9)
  3. Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2014 (21)
  4. Firefox 29 Update, seltsames Verhalten
    Diskussionsforum - 23.05.2014 (2)
  5. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  6. Gmail Hack-Angriff und manchmal seltsames Verhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (1)
  7. Win 7 zeigt seltsames Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  8. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  9. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  10. seltsames Verhalten eines geblockten MSN-Kontakts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (1)
  11. seltsames Verhalten des PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (9)
  12. Seltsames Verhalten des PC Speakers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2007 (1)
  13. Trojaner? Seltsames verhalten Rechnerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (8)
  14. Bitte LOG prüfen - Seltsames Compi Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (4)
  15. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  16. Seltsames Verhalten beim KAV update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2005 (15)
  17. Seltsames Verhalten von Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (3)

Zum Thema Seltsames Verhalten nach KAV-Installation - Hallo zusammen! Ich habe mir, nachdem ich seit längerem in diesem Forum "Silent Reader" war, eine Testversion von KAV 4.5 installiert. Soweit so gut. Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich - Seltsames Verhalten nach KAV-Installation...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Verhalten nach KAV-Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.