Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Abhilfe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechte Maustaste friert ein
Abhilfe - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand
Abhilfe - Hallo, mein Drucker HP OfficeJet Pro 6960 druckt seit längerer Zeit nicht mehr. :kloppen: Anfangs hat alles prima funktioniert. Die Scanfunktion über die HP Smart App geht auch. Bei zwei anderen Laptops im Haus funktioniert alles problemlos. Wenn ich etwas drucken will, dann kommt die Nachricht...
Alles rund um Windows
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Abhilfe - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige Darstellung
Abhilfe - Folgendes Problem taucht bei mir sei 2 Tagen auf. Das Einloggen klappt; dann die Startseite Trojanerboard klappt auch noch; ein Thema anklicken.....und dann wird es merkwürdig. das sieht dann so aus https://share-your-photo.com/img/eddd7c5d6c_album.png Habe ich da irgendwas verpasst? Das...
Lob, Kritik und Wünsche
Lob und Kritik
Abhilfe - In erster Linie möchte ich mich beim Forum bedanken, dass die Hilfe ohne jegliche Verpflichtung angeboten und vielen hier geholfen wird. Ich finde solche Sachen echt Klasse. Egal in welchem Themenbereich. Ich muss aber auch an der Stelle eine Kritik anbringen. Von mir wurden bereits 2 Threads...
Lob, Kritik und Wünsche
Bluescreen nach Windows 10 Update Fehlerursache bthhfenum.sys
Abhilfe - Hallo, seit dem letzen Windows Update vom 06.04. „Update for Windows for x64 based System (KB 4023057) erscheint direkt nach dem Start ein Bluescreen mit dem Hinweis Stillstandcode SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlerursache bthhfenum.sys Danach geht es nur noch mit der...
Alles rund um Windows
Entfernen von Spy Hunter 5, Browser Hijacking
Abhilfe - Hallo, als ich bemerkt habe dass meine bei Firefox eingestellte Google Suchmaschine immer auf Yahoo angezeigt hat habe ich Browser Hijacking vermutet. Auf der Suche nach Abhilfe bin ich in die Spy Hunter 5 Falle getappt. Ich habe den Scan des Computers durch Spy Hunter zwar abgebrochen und auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samsung Galaxy Note II bleibt oft hängen
Abhilfe - Hallo zusammen, mein Galaxy Note II von 2013 ist grundsätzlich noch in Ordnung und soll noch bis April 2019 arbeiten. Allerdings nervt es seit einigen Monaten mit Hängern beim Einloggen ins mobile Internet; im Ausland muss ich regelmäßig einen Neustart vornehmen oder gar die Batterie kurz...
Smartphone, Tablet & Handy Security
adChoises auf Handy und Tab
Abhilfe - Hallo Bin neue hier und brauche mal eure Hilfe. Also auf dem Handy und Tab, beides mit Android und Chrome, habe ich dauernd und überall die (schei..) mit der adchoise Werbung: also das mit diesem Zeichen das i in dem Dreieck ich kann es einfach nicht entfernen, Malwarebytes und auch Ad...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Adware in Chrome
Abhilfe - Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern unerwünschte Adware in Chrome (mein Hauptbrowser). Dies zeichnet sich dadurch aus, dass bestimmte Textbausteine in unerwünschte Links umgewandelt werden. Siehe hier: In diesem Fall sind Geldautomaten und Lederjacken die unerwünschten Links ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit kurzem Verbindungsabbrüche
Abhilfe - Moin Leute, seit kurzem habe ich ständig Netzwerkabbrüche für ein paar Sekunden. Aufgefallen ist mir das Ganze beim Overwatch spielen. Aber auch im Skype brechen Telefonate für kurze Zeit ab und verbinden sich danach neu bzw. die Qualität sinkt auf ein Minimum. Es ist definitiv nur mein...
Netzwerk und Hardware
Seit kurzem Verbindungsabbrüche
Abhilfe - Moin Moin, seit Kurzem habe ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Ich habe bereits ein Thema im Unterforum Netzwerk und Hardware erstellt. (http://www.trojaner-board.de/181382-seit-kurzem-verbindungsabbrueche.html) Dort wurde mir von einem User geraten, ich solle hier nochmal ein Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"syswow64" Meldungen unterdrücken
Abhilfe - In letzter Zeit blendet sich immer häufiger "syswow64" ein. Wie kann ich Abhilfe schaffen? DANKE für Hilfe
Mülltonne
My Software Deals
Abhilfe - Hi, ich habe mit einer gekauften CD vom Computerbild (Zeitschift) Ashampoo-Backup installiert, was dazu führte daß sich auch "My Software Deals" auf mein Desktop eingenistet hat. Ich kann es nicht einmal als Admin. löschen. Verdammt. :headbang: Aso unteranderem würden auch Adminrechte vererbt die...
Alles rund um Windows
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer
Abhilfe - Heute bekam ich einen merkwürdigen Anruf. Ein Ausländer mit einem kaum verständlichem Deutsch hat mich mit meinem Namen angesprochen und behauptet, Microsoft hätte festgestellt, ich hab ein gefährliches Computervirus auf meinem Recher. Nun bin ich bei Anrufen von unbekannten Leuten generell...
Alles rund um Windows
Ubuntu flackert
Abhilfe - Hallo liebes Forum, ich möchte mir Ubuntu als Zweitbetriebssystem installieren, jedoch flackert der Bildschirm ab dem Ladebildschirm von Ubuntu, dh. ich kann noch ohne flackern vor dem "richtigen" Booten auswählen, ob ich Ubuntu ausprobieren oder installieren möchte, die CD/DVD auf Fehler prüfen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: Absturz durch AMD-Treiber, oft mit Blue Screen; Trend micro max. security will immer Neustart
Abhilfe - Hallo Schrauber, Wenn der PC gestartet ist, erfolgt öfter nach einigen Minuten ein schwarzer Bildschirm. Wenn er sich wieder aufbaut, kommt ein Hinweis: "AMD-Treiber konnte wieder hergestellt werden." Meistens aber kann sich das Bild nicht mehr richtig aufbauen und ein Neustart ist nötig....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Hohe CPU und RAM Auslastung durch svchost.exe
Abhilfe - Hallo zusammen, Mein Computer hat ein Problem mit der svchost.exe die eine hohe CPU-Last (25-50%) und RAM-Last (ca. 2GB) verursacht. Wenn man den Prozess schließt öffnet er sich in ein paar Sekunden wieder mit der hohen Auslastung. Vorher hatte ich keines dieser Probleme gehabt. Der Scan mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
an wen "frische" Virenfunde senden?
Abhilfe - war vor 4 jahren hier schon mal ein bisschen aktiv , zwischendurch aber aus mehreren gründen das trojaner-board nicht mehr besuchen. Habe (zum glück) kein problem mit einer infektion , möchte aber ein wenig zur abhilfe beitragen; da ich einen größeren server betreue gehen mir tagtäglich trojaner...
Diskussionsforum
Fake Microsoft Support - Passwort Speere vor Win Login!
Abhilfe - Hallo, hab von nem bekannten hier ein HP Notebook mit Windows 10. In dem Falle ein älterer Herr hat sich vom falschen Microsoft Support via Telefon umgarnen lassen, und die haben so einiges angerichtet. Nun, wenn man bootet schaltet sich immer ein gemeines Fenster mit einer Passworteingabe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Beim Öffnen von Firefox erscheint ein Fenster, dass Malware erkannt wurde
Abhilfe - Hallo, vor einigen Tagen ist beim Öffnen von Firefox ein Fenster erschienen mit der Meldung: Hinweis von Telekom: Ihr Rechner ist mit Schadware befallen. Es handelt sich bei dem befallenen Gerät um den Laptop meines Sohnes. Die Fehlermeldung kann ich daher nur sinngemäß wiedergeben, da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet lahmgelegt durch Generic.dx und win32/Toolbar?
Abhilfe - Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem. Leider hat ein Trojaner meine IP-Adresse geändert und tut das bei einem erneuten Versuch immer wieder. Nun kann ich mich über meinen Studentenwohnheims-Server nicht mehr anmelden weil er alle Einstellungen zerlegt hat :-/ Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALLE DATEIN ENEN MIT *******.encoderpass
Abhilfe - Moin moin, ich habe einen Rechner der nicht mehr startet nach einem Virenbefall. Da auf Festplatte C: nicht wichtiges drauf war installierte ich Windows neu. Jetzt musste ich leider festellen das alle Datein auf Laufwerk D: mit den Endung ".encoderpass" versehen sind und sich nicht mehr öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Bios Einstellung "Unterstützung von Hypervisoren von Drittanbietern"
Abhilfe - Hallo und guten Tag Ich habe ein Notebook von Lenovo, G50-45 mit AMD A6. Win 8.1 alles aktuell 64bit Ich nutze als internet security Kaspersky internet security 2016. Das nachfogende Problem gab es auch schon bei der Version von 2015. Wenn ich beim banking den sog. sicheren browser von...
Netzwerk und Hardware
Einzelne Website lädt nicht/kaum
Abhilfe - Moin, habe das Problem, dass auf meinem Hauptrechner eine bestimmte Website nicht mehr vernünftig lädt. Firefox lädt gar nicht oder nur unvollständiges Skelett, neu installiertes Opera lädt, aber extreeeemst langsam und zickt bei Flash-Inhalten (kA ob wg. timeout oder noch fehlender plugins). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.