Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seit kurzem Verbindungsabbrüche

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.08.2016, 16:05   #1
MrPink85
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



Moin Leute,
seit kurzem habe ich ständig Netzwerkabbrüche für ein paar Sekunden.
Aufgefallen ist mir das Ganze beim Overwatch spielen.
Aber auch im Skype brechen Telefonate für kurze Zeit ab und verbinden sich danach neu bzw. die Qualität sinkt auf ein Minimum.
Es ist definitiv nur mein Rechner im Netzwerk betroffen, da alle anderen Parteien keine Probleme haben.
Netzwerkadapter und WLan Antenne habe ich schon auf den neusten Treiber Stand gebracht.
Ich bin etwas Ratlos.
Ich habe Kaspersky durchlaufen lassen. Keine Viren gefunden.
Malwarebytes hat auch nichts gefunden.
Und Spybot hat nur kleinigkeiten gefunden, die nach Löschen aber keine Abhilfe verschafft haben.

Daher seid Ihr meine letzte Hoffnung.


Liebe Grüße
Christopher

Alt 26.08.2016, 16:22   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



Hast du zufällig Windows 10 und das Anniversary Update 1607? hab da vor ein paar Tagen gelesen das Microsoft dafür ein Update rausbringt bei dem auch Mängel/Fehler mit diversen Netzwerkkarten behoben werden sollen. Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden: http://www.chip.de/news/Windows-10-J..._98928116.html
Zitat:
Und Spybot hat nur kleinigkeiten gefunden, die nach Löschen aber keine Abhilfe verschafft haben.
Deinstalliere bitte den Mist Spybot den braucht keiner und dessen Teatimer sorgte schon immer für Verdruß. Nimm zur Deinstallation am Besten so etwas wie Geek Uninstaller Free: http://www.geekuninstaller.com/de/download und wenn du schon da bist: lass mal dein System im Unterforum Plagegeister Aller Art.... checken, hört sich so an als wenn du ungewollt Adware mit aufs System bekommen hättest.
__________________


Alt 26.08.2016, 16:27   #3
MrPink85
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



Ja, ich nutze Win 10.
Und Windows sagt, ich seie auf dem neusten Stand.
__________________

Alt 26.08.2016, 16:31   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



Hast du den Patch der bei chip.de beschrieben wird? wenn nein, vielleicht wird er bei dir jetzt noch nicht ausgerollt sonden erst in ein paar Tagen.

Alt 26.08.2016, 16:35   #5
MrPink85
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



Auf Anraten des Blizzard Supports zur Behebung meines Problems, habe ich Spybot schon deinstalliert.

Dann werde ich mal ein Thema im Unterforum Plagegeister Aller Art eröffnen.

Danke für die Tipps.


Alt 26.08.2016, 17:01   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



Ich habe noch etwas gelesen vor einiger Zeit bei Rokop: und zwar das es nach dem Anniversary Update bei KIS zu Problemen kam mit verschiedenen Komponenten und Kaspersky wohl an einer überarbeiteten Programmversion arbeite. Wenn du willst check mal ob es ein Programmupdate gibt oder deinstalliere mal sauber KIS falls du die hast. Kannst ja mal in Rokop im Kaspersky Thread mitlesen und das: http://support.kaspersky.com/12848

Geändert von purzelbär (26.08.2016 um 17:10 Uhr)

Alt 30.09.2016, 10:52   #7
7hine
 
Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Standard

Seit kurzem Verbindungsabbrüche



- Starte Deinen Rechner neu
- Warte einen kleinen Moment
- Tippe "cmd" in Suche ein.
- starte das Programm "cmd.exe"
- es geht ein schwarzes Fenster auf
- Tippe in das Fenster "Netstat"
- Nach "return" bekommst Du ein paar Zeilen angezeigt.

Wenn Du nun dutzende Zeilen siehst, die mit "Wartend" enden oder immer
neue Zeilen dazu kommen, läuft auf Deinem Rechner ein echtes Trojanisches Pferd!
Insofern war es durchaus naheliegend hier zu fragen.

Er trägt den Namen "Windows Update Delivery Optimization (WUDO)" oder "Übermittlungsoptimierung (DoSvc)", Herstwller: Microsoft
Microsoft stiehlt seinen Kunden also nicht nur persönliche Daten, sondern auch deren Bandbreite: Mircrosoft möchte keine teure Bandbreite in Terabit bereich bezahlen, um ihre "Windows as a Service" zu verkaufen, sondern will die Updates direkt zwischen den Kunden verteilen, auf kosten derer Bandbreite!
Sie versuchen es also wie bit-torrent (P2P) zu machen, bekommen es aber nicht sauber hin, denn WUDO zieht alle Bandbreite ansich. Ausserdem kosten die hunderte (vergeblichen) Verbindungsversuche pro sekunde erheblich Leistung auf dem Router/Firewall und dem PC.
Tolle Gurke, gell?

Abhilfe:
Links unten auf das Zahnrad "Einstellung"
"Update und Sicherheit"
erweiterte Einstellung
Dort scrollen und
"Übermittlung von Updates" dektivieren.
Vorallem: auch nicht "PCs im Lokalen Netzwerk" anlassen, denn

denn: "PCs im Lokalen Netzwerk" ist irreührend.
"Geholt" werden die Daten weiterhin mit dem bandbreite Raubenden "P2P"-Verfahren aus dem Internet und nicht schonend per "BITS"! Nur man selbst dient nicht dann als Server für andere (was eh nix dem System eh nichts nutzt, da die Leitungen der anderen ja auch so dicht sind wie deine, daher die vielen "wartend"-Anfragen...)

Weitere Wege:
Windows 10: Bandbreite bei Updates begrenzen | ZDNet.de

Antwort

Themen zu Seit kurzem Verbindungsabbrüche
abhilfe, andere, anderen, brechen, gefunde, kaspersky, kurzem, leute, löschen, neu, neuste, nichts, parteien, probleme, qualität, rechner, sinkt, skype, spiele, spybot, treiber, verbinden, verbindungsabbrüche, viren, wlan



Ähnliche Themen: Seit kurzem Verbindungsabbrüche


  1. Seit kurzem Starke FPS Drops
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2016 (0)
  2. Internetprobleme seit kurzem
    Alles rund um Windows - 02.03.2016 (2)
  3. Mein PC ruckelt seit kurzem selbst im Desktop
    Alles rund um Windows - 16.08.2015 (6)
  4. Windows 7: PC seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (15)
  5. Computer seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (4)
  6. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  7. Laptop seit kurzem super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (0)
  8. notebook ist seit kurzem langsam und träge
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (1)
  9. Mein PC läuft seit kurzem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (13)
  10. Internetverbindung seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  11. Trojaner TR/Agent.ruo seit kurzem bei mir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (5)
  12. Virenverdacht: CPU seit kurzem immer auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (6)
  13. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  14. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  15. Seitenaufbau seit kurzem sehr langsam?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)
  16. Hab seit kurzem Vista und das MSN funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (1)
  17. Popups der IE7 seit kurzem!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (14)

Zum Thema Seit kurzem Verbindungsabbrüche - Moin Leute, seit kurzem habe ich ständig Netzwerkabbrüche für ein paar Sekunden. Aufgefallen ist mir das Ganze beim Overwatch spielen. Aber auch im Skype brechen Telefonate für kurze Zeit ab - Seit kurzem Verbindungsabbrüche...
Archiv
Du betrachtest: Seit kurzem Verbindungsabbrüche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.