Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laptop seit kurzem super langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.05.2012, 22:35   #1
Lalgeriano
 
Laptop seit kurzem super langsam - Standard

Laptop seit kurzem super langsam



Hallo,

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem dreiviertel Jahr den Acer 7741G gekauft.
Bis lang hatte ich auch keine Problem, doch seit einigen Wochen ist der Laptop sehr langsam. Braucht lange zum Hochfahren bzw. Runterfahren und fuhr teils gar nicht runter (es kam halt das Bild, dass er runter fährt, aber das blieb dann stehen).

Ich dachte mir, dass ich mir einfach Windows neu draufhaue, wobei der Lptop eig. erst vor nicht all zu langer Zeit neu installiert wurde. Nun gut, die Installation klappte ohne Probleme. Dann wollte ich von meiner externen HDD (ohne Stromversorgung, also nur mit USB) die Backups (ca. 15 GB) rüberziehen. Das dauerte auf einmal über 15 Stunden laut dem Ding. Musste immer wieder abbrechen und neu verschieben, sehr komisch. In dieser Zeit konnte ich nicht mal einen Ordner öffnen oder i.was verschieben. Das ging entweder gar nicht oder dauert länger als 10 Minuten.

Mittlerweile sind die Sachen rüberkopiert und es läuft was flüssiger. Öffne ich aber Programme wie z.B: Google Chrome braucht er locker noch min. 1 Minute bis er offen ist und ich surfen kann, das war früher nicht so. Beim Hoch- bzw. Runter fahren gibt es keine Änderungen, dauert sooo lange. Woran kann das liegen? An der Festplatte im Laptop?

Ich habe nun Malwarebites rüber laufen lassen und den Log im Anhang angehangen. Hat an sich nichts gefunden, bis auf den Softsonic-Loader, den ich kurz vorher geladen habe, weil ich eigentlich ein Virenprogramm laden wollte, aber nicht darüber...der ist eh wieder in die Tonne und wurde nicht installiert.

Danach habe ich alles mit RSIT gecheckt und auch hier die Info- und Logdatei angehangen.

Habe als letztes auch nochmal Spybot S&D drüberlaufen lassen, aber in meinen Augen ohne was wichtiges. Da ich das aber nicht genauer beurteilen kann, habe ich auch die Datei mal mit angehangen.

Habe natürlich auch Datenmüll direkt am Anfang nach der Neuinstallation mit CCleaner un TuneUp gelöscht, aber davor war es ja schon langsam und das war direkt nach der Neuinstallation.

Kann mir jemand helfen und vllt. herausfinden woran es liegt und was ich dagegen tun kann? Ich drehe langsam durch

LG Lalgeriano

Hat keiner eine Idee?

push...........

Antwort

Themen zu Laptop seit kurzem super langsam
acer, anfang, bild, einfach, festplatte, google, hochfahren, installation, langsam, laptop, locker, log, logdatei, neu, nichts, offen, ordner, problem, programme, rsit, runterfahren, spybot, super, surfen, usb, verschieben, windows, öffnen




Ähnliche Themen: Laptop seit kurzem super langsam


  1. Laptop läuft seit Kurzem deutlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (9)
  2. Windows 7: PC seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (15)
  3. Computer seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (4)
  4. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  5. Internet seit kurzem sehr langsam geworden
    Mülltonne - 18.01.2013 (0)
  6. Laptop seit kurzem: reagiert langsam, Windows Media Player stockt seither auch bei abspielen von Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (3)
  7. seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.
    Alles rund um Windows - 30.01.2012 (3)
  8. Internet seit kurzem sehr langsam (komische Ip's bei netstat)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2011 (7)
  9. notebook ist seit kurzem langsam und träge
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (1)
  10. Internet bzw. PC läuft seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (32)
  11. Wieso ist mein Laptop so langsam beim Seitenaufbau seit kurzem? Findet ihr den Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (14)
  12. Mein PC läuft seit kurzem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (13)
  13. Internetverbindung seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  14. Laptop ist seit kurzem megalangsam und bringt Fehler beim starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (0)
  15. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  16. Seitenaufbau seit kurzem sehr langsam?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)
  17. mein pc ist seit kurzem ziemlich langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (0)

Zum Thema Laptop seit kurzem super langsam - Hallo, Hallo, ich habe mir vor ca. einem dreiviertel Jahr den Acer 7741G gekauft. Bis lang hatte ich auch keine Problem, doch seit einigen Wochen ist der Laptop sehr langsam. - Laptop seit kurzem super langsam...
Archiv
Du betrachtest: Laptop seit kurzem super langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.