Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.01.2012, 09:09   #1
Ev0
 
seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. - Standard

Problem: seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.



Seit 1 woche geht die "o" und die "p" taste auf meinem Laptop nicht mehr.
der Treiber zeigte an das er fehlerfrei funktioniert. Diesen habe ich dann deinstalliert und neu draufgezogen aber ohne erfolg..
Diverse systemwiederherstellungen haben auch nichts gebracht.

Als ich heute von der Arbeit zurückkome mein Laptop anmache funktionieren soviele tasten nicht mehr das es unnötig ist diese hier alle aufzuzählen.

Darunter sind auch spezialtasten wie ? . , e.t.c

ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen kann...
ich habe diverse virenprogramme drüber laufen lassen die aber nichts gefunden haben, das heißt aber nochlange nichts!

unter die tasten hab ich auch schon geschaut konnte aber keine mechanischen fehler fest stellen, verschmutzung ist auch nicht das Problem

da wie vorhin gesagt mein ehm o und p tasten nicht ging sowie die STRG Taste vermutete mein EDV Lehrer das vllt ein spezieller Code aktiviert ist der die Tasten blockiert oder ein bestimmter virus der die tasten nicht mehr funktionieren lässt.

Könnt ihr mir schnellst möglich helfen *fragezeichen*

Alt 29.01.2012, 09:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. - Standard

seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Ev0 Beitrag anzeigen
der Treiber zeigte an das er fehlerfrei funktioniert. Diesen habe ich dann deinstalliert und neu draufgezogen aber ohne erfolg..
Diverse systemwiederherstellungen haben auch nichts gebracht.
Wäre auch eher sehr ungewöhnlich. Mir ist kein Treiber bekannt der explizit das "o" oder das "p" blockiert. Wenn's ein Treiberproblem wäre, dann gehen entweder keine (international/immer vorhandenen) Tasten oder sie sind anders belegt.
Zitat:
Zitat von Ev0 Beitrag anzeigen
Als ich heute von der Arbeit zurückkome mein Laptop anmache funktionieren soviele tasten nicht mehr das es unnötig ist diese hier alle aufzuzählen.
Darunter sind auch spezialtasten wie ? . , e.t.c
Geht da garnichts oder kommt was anderes?
Zitat:
Zitat von Ev0 Beitrag anzeigen
ich habe diverse virenprogramme drüber laufen lassen die aber nichts gefunden haben, das heißt aber nochlange nichts!
Virenprogramm finden nicht, die hinterlassen nur was. Aber Antivirenprogramme könnten was finden. SCNR
Zitat:
Zitat von Ev0 Beitrag anzeigen
unter die tasten hab ich auch schon geschaut konnte aber keine mechanischen fehler fest stellen,
Das kann man selten mit dem bloßen Auge, außer es liegen Büroklammern o.ä. drunter.
Sind die Tasten jetzt "mechanisch" oder "optisch" ganz kaputt?

Ich würde einfach auf eine defekte Tastatur tippen, oder das "Kabel" ist rausgerutscht, was aber eigentlich nicht passieren können sollte und ich noch nie erlebt habe - oder hat jemand am Laptop rumgebastelt?
Was ist dies für ein Laptop?
Tastenfelder können schon auch mal kaputt gehen.

Probier doch mal eine externe Tastatur. (USB-Tastatur)
Wenn diese genauso nicht funktionieren würde (was ich eher bezweifle, aber möglich ist "alles"), dann sollte man einen Blick in die Schadsoftwareecke werfen.
__________________

__________________

Alt 29.01.2012, 23:10   #3
Ev0
 
seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. - Standard

seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. Details



Erst mal danke für die schnelle antw0rt

Jetz habe ich mal ne bitte, bitte denke dir im f0lgenden r0man die "o" 's und "p" 's als 0 & q s0nst sitz ich m0rgen n0ch hier =/

Ich habe einen qackard bell laqt0q, der jetz evtl ein halbes jahr alt ist.

ich hab ein qaar interessante entdeckungen gemacht, die vllt nützlich für euch sein könnne um das qr0blem zu finden. Als0: Als erstes sind ja n0rmal fast alle tasten ausgefallen wie ich beschrieben hatte. Wenn ich jetz gleich den laqt0q ausmachen werde un m0rgen dran gehe wird fast keine taste gehen, das is k0mischer weise aber auch nur circa 5 min s0, dann gehen wieder alle bis auf "o" ,"p" und strg.

Dann habe ich einen game server un hatte mir heute eine database geh0lt, diese w0llte ich über die cmd c0nfig bedienen, als ich den befehl "help" eingeben s0llte kam f0lgendes bei heraus: "hel^p" egal wie, ich hab einmal die p taste gedrückt und das kam bei raus. Die letzte entdeckung die ich gemacht habe ist, dass wenn man (Fn) drückt und dann "o" bzw "p" reagiert die taste nach gefühlten 500mal drücken...

Achs0 und wenn man "o" drückt ganz n0rmal, zb wenn man auf dem deskt0q ist, öffnet sichd er exql0rer und man kann nach 0rdnern suchen und wenn man "p" drückt k0mmt druckv0rschau. Ich h0ffe die hinweise sind hilfreich für euch und ihr könnt mir schnellstmöglich helfen. Für mich siehts irgendwie nach einem c0de aus 0der s0 der die tasten bl0ckt. (Ja das tastaturf0rmat ist deutsch ) Aber kann ja natürlich auchw as ganz anderes sein, und da ich echt nicht mehr weiter weiß h0ffe ich jtzt nur n0ch auf dich/euch ;D
__________________

Alt 30.01.2012, 13:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. - Standard

Lösung: seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.



1. Hat die Tastatur einen Nummernblock rechts?
Sind die nicht funktionierenden Tasten mit irgendeiner Sonderfunktion im Zusammenhang mit der FN-Taste belegt?
Schau in diesem Zusammenhang mal ob "Scroll-Lock", Num-Lock" oder ähnliches zufällig eingeschaltet sein könnte.

2. Wie geschrieben, teste mal mit einer externen Tastatur.
3. erstelle dir doch mal eine Knoppix-Live-CD und boote mit dieser und schau ob die Tasten richtig reagieren oder nicht. => Anleitung: Erstellen einer Knoppix LIVE-CD
4. Du hast auf den Billig-Laptop wohl noch Garantie.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.
aktiviert, arbeit, ausgefallen, blockiert, code, deinstalliert, einfach, erklären, funktionieren, heute, konnte, laptop, laufen, lehrer, neu, nichts, nötig, programme, stelle, strg, treiber, virenprogramme, virus, woche, woran



Ähnliche Themen: seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.


  1. Laptop läuft seit Kurzem deutlich langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (9)
  2. Computer seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (4)
  3. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  4. Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (7)
  5. Laptop seit kurzem: reagiert langsam, Windows Media Player stockt seither auch bei abspielen von Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (3)
  6. Laptop seit kurzem super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (0)
  7. Wieso ist mein Laptop so langsam beim Seitenaufbau seit kurzem? Findet ihr den Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (14)
  8. Internetverbindung seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  9. Virenverdacht: CPU seit kurzem immer auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2010 (6)
  10. Laptop ist seit kurzem megalangsam und bringt Fehler beim starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (0)
  11. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  12. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  13. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  14. Seitenaufbau seit kurzem sehr langsam?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)
  15. Hab seit kurzem Vista und das MSN funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (1)
  16. Popups der IE7 seit kurzem!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (14)
  17. Alle besuchten websites sind uneter startseite auifgeführt, seit browserhijack angrif
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (1)

Zum Thema seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. - Seit 1 woche geht die "o" und die "p" taste auf meinem Laptop nicht mehr. der Treiber zeigte an das er fehlerfrei funktioniert. Diesen habe ich dann deinstalliert und neu - seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen....
Archiv
Du betrachtest: seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.