Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nötig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich bedanke mich bei M-K-D-B
Nötig - Hallo zusammen, da Dritte Mal musste ich hier wieder meine Probleme öffentlich kundtun und zum dritten Mal konnte man mir erfolgreich weiterhelfen. Dieses Mal gebührt sämtlicher Dank M-K-D-B, welcher mein Problem korrekterweise erkannt hat und meine Zweifel über mein kompromittiertes System...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF-Anhang ausversehen geöffnet
Nötig - Liebe Community, Ich habe einen Anhang aus einer Spam-Mail geöffnet... eine PDF-Datei... kann ich mir da was eingefangen haben, oder sind PDF-Dateien eher "ungefährlich"? Habe die Datei schon bei "virustotal" getestet... ohne Befund... und meinen Rechner mit dem Microsoft Security Scanner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Win32/Wacatac Virus Trojaner entfernen
Nötig - Hallo, ich habe folgenden Trojaner auf meinem Rechner rojan:Win32/Wacatac Virus Habe schon malwaybeits laufen lassen, der hat auch was entfernt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er damit wirklich weg ist. Ist es sinnvoll das System von einem back-wieder her zustellen oder ist das nicht nötig...
Mülltonne
Mangelndes Sicherheitskonzept vieler Nutzer
Nötig - Cybersicherheit: 27 Prozent der Bürger nutzen alte Apps ohne Update-Option Wenn man sich das so durchliest und die dazugehörigen Grafiken ansieht, kann man echt nur noch die Kopf schnütteln... es ist schon ein Armutszeugnis, welch geringen Stellenwert das Thema "Sicherheit" bei vielen Deutschen...
Diskussionsforum
Danke M-K-D-B
Nötig - Danke M-K-D-B, es ist gut dich und Trojaner Board gibt. Dies war jetzt das 2. Mal, dass ihr mir aus der Patsche geholfen habt. Gerne werde ich mich wieder an euch wenden. Aber ich hoffe, dass wird nie wieder nötig sein. Schließlich habe ich gerade eure Anleitungen: Maßnahmen zur Sicherung des...
Lob, Kritik und Wünsche
Ursnif Trojaner auf Mac
Nötig - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Link zu einer Zip-Datei in Email geöffnet
Nötig - Hallo zusammen, blöderweise habe ich in meinem Gmail-Programm einen Link geöffnet. Es öffnete sich eine weiße Seite, wo aus der Erinnerung heraus links oben ein paar Buchstaben standen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun einen Trojaner o. ä eingefangen habe. Kann ich den Link hier einmal posten?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Discord Phineas und Pherb Crasher
Nötig - Hey Leute, im Moment ist ein Discord Crasher unterwegs https://www.youtube.com/watch?v=sGgCEG_fWXE&ab_channel=Nikodem Ich hab im Moment gar keine Zeit, morgen ist meine finale Prüfung und ich muss eigentlich jetzt gerade lernen aber kurzes Googeln hat ergeben dass es ein paar Leute gibt die...
Mülltonne
SAMSUNG Modem - USB 2.16.14.0 Treiberupdate
Nötig - Auf meinem älteren PC, der vor einigen Monaten von W7 Pro auf W10 Pro aufgerüstet wurde, erschien beim heutigen turnusmäßigen Defenderupdate diese Meldung: Der Auslöser ist vermutlich, dass ich gestern zu Testzwecken ein Samsung Smartphone angeschlossen hatte, um Bilder vom Smartphone zu...
Alles rund um Windows
Brave Browser
Nötig - https://de.wikipedia.org/wiki/Brave_(Browser) :daumenrunter: Außerdem "liebe" ich Programme, die mal gerade die Downloadeinladung eingedeutscht haben, aber es nicht für nötig halten, irgendetwas vom Rest zu übersetzen wie z.B die Nutzungsbedingungen https://brave.com/terms-of-use/ ...
Alles rund um Windows
Cosinus ist sehr unverschämt und inkompetent!
Nötig - Hallo, mit meinem kleinen Bootproblem https://www.trojaner-board.de/199099-bootvorgang-dauert-ca-2-3-minuten.html#post1735814 war Cosinus komplett überfordert und nötigte mich zu sinnlosen Deinstallationen, um weitere Hilfe zu erhalten! Sein laienhaftes Verhalten, respektive die...
Mülltonne
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber
Nötig - Ich habe ein alter Laserdrucker, Scanner, Antenneturm u.a. die teilweise ab XP und ab WIN 7 nicht mehr anerkannt sind, sowie Treiber wie Abbey Reader usw.. Die paar Rechnern die herumliegen haben Festplatten bekommen die auf WIN 98 laufen. Das letzte Hindernis verlangt die Installationsdiskette...
Alles rund um Windows
malware.generic wenn nötig entfernen
Nötig - Hallo, kann mir Jemand helfen? Mein SpyHunter 4 zeigt, das ich mir einige Threats eingefangen habe. Es sind ganz schön viele - einige zehn... Vor allem macht mir malware.generic sorgen, da er laut Beschreibung am meisten Schaden anrichten kann... Gruss! Andrej O.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeines zur Sicherheit
Nötig - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mein Thema wurde in die Mülltonne verschoben
Nötig - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen ein Thema im "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" Forum gepostet. (https://www.trojaner-board.de/195337-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) Naja Aufjedenfall wollte mein "Betreuer" (Cosinus), dann im Laufe der Bereinigung, dass ich meinen Virenscanner...
Lob, Kritik und Wünsche
Kritik an Cosinus
Nötig - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
Avira Antivirus findet PUA/CryptoMiner.Gen
Nötig - Hallo Leude, Beim scan meines Windows 10 Rechner, wurde gestern Avira Antivirus fündig. Er hat 4 "Dateien" Namens PUA/CryptoMiner.Gen gefunden. Ich habe diese in die Quarantäne verschoben. Malwarebytes hat bei der Suche nix gefunden. Ich mache 1x Monat ein Backup von meinem System. Vorm Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 neu installieren bei Gebraucht-Computer?
Nötig - Hallo liebe Helfer vom Trojaner-Board! Vor zwei Monaten habe ich für einen Freund seinen gebraucht gekauften Computer eingerichtet. Der Computer wurde über Amazon bestellt, der Anbieter ist eine Firma, die auf die Wiederaufbereitung und den Weiterverkauf von gebrauchten Computern spezialisiert...
Alles rund um Windows
Zip Datei von DirectPay GmbH & Co. KG
Nötig - Hallo, ich habe dieses Problem an sich hier schon gefunden, aber wollte nochmal meinen speziellen Fall schildern: Da ich schon mit einer ausstehenden Forderung von Paypal gerechnet habe, habe ich leichtfertig die ZIP-Datei einer Mail von DirectPay GmbH & Co. KG geöffnet. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
muss öfter klicken als nötig
Nötig - hallo, ich habe seit einigen tagen das problem dass ich öfter als ein oder bei nem doppelklick 2 mal klicken muss habe recherchiert aber die ergebnisse hatten nur mit fehlenden treiibern o.Ä. zu tun ich weiß allerdings dass es in meinem fall nichts damit zu tun hat sondern mit...
Mülltonne
Secunia PSI wird nicht mehr upgedatet - Alternativen bzw. noch nötig für Windows10?
Nötig - Ein Hallöchen an alle! Ich habe folgende Frage: meine PSI Secunia Personal Software Inspector Programm hat mich jetzt täglich seit ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass das Programm nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt und ab 20.4.18 untersützt wird. Deshalb möchte ich es jetzt...
Diskussionsforum
file "hbpix" automatisch gedownloaded (trojaner?)
Nötig - Auf einmal wurde ein download ausgelöst und als ich nach dem Dateinamen googelte (hbpix) habe ich herausgefunden es könnte eventuell ein hackerangriff sein. ( https://blog.malwarebytes.com/cybercrime/2017/05/smb-and-scf-another-good-reason-to-disable-superfluous-protocols/ ) gibt es irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an M-K-D-B und das ganze Forum!
Nötig - Hallo, ich möchte eine großen Dank an M-K-D-B für seine Hilfe bei meinem Problem aussprechen. Desweiteren auch Danke an das gesamte Forum. Meine Probleme inklusive dem Office 365 Bug wurden super gelöst :dankeschoen: Werde euch weiterempfehlen und gerne hier interessiert mitlesen, natürlich...
Lob, Kritik und Wünsche
PC sehr langsam, Programme öffnen sich nach Schließung wieder
Nötig - Hey. Dachte schon der PC ist kaputt, weil der Bildschirm geflackert hatte mit so Streifen. Er geht aber, das Flimmern ist nicht wieder aufgetaucht. Nur sehr langsam (besonders Internet, deswegen mit Handy angemeldet), viele Hintergrundprogramme. Wenn ich manche über den Task-Manager schließe öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SSD Tools unter Win10 nötig?
Nötig - Hallo liebes T-B, nach langem Überlegen bin ich zu einer Sandisk Extreme 480gb gekommen https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B006EKIQYM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1486569436&sr=8-9&keywords=sandisk+extreme+ssd+480gb Nicht Topaktuell das Model aber dafür wenig benutzt...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.