Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nötig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mozilla, Word etc stürzen regelmäßig ab
Nötig - Hallo zusammen, Mozilla stürzt schon eine Weile regelmäßig ab. Seit ich das hier:http://www.trojaner-board.de/183805-luefter-sehr-laut.html gemacht habe, stürzt auch Word ständig ab, heißt, das Programm läd nicht mehr und hängt sich auf. Comodo findet nichts. Nun bin ich mir nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 in Troja ?
Nötig - hi ich glaube ich habe trojaner ...daher frage ich um hilfe Welche angaben sind nötig um das Problem zu erkennen?
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 entdeckt durch Avira - ist mein System (win 10) infiziert?
Nötig - Hallo Trojaner Board Members, Bitte um eure Hilfe: ich hab mir eine Software zum entfernen des PDF Schutzes herunter geladen (free drm removal) und bei der Ausführung / Installation der selben hat Avira 3 x TR/Crypt.XPACK.Gen3 entdeckt und in Quarantäne verschoben. Nachdem ich die Installation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar
Nötig - Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist aber: Wenn ich ich auf eine beliebige Seite im Internet gehe dann werden ja unten in der Status bar vom Browser die Url und so gezeigt während die Seite läd. Jetzt kommt es mir in letzter zeit so vor als würden da unnötig viele andere...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC wird immer langsamer
Nötig - Liebe Experten, in einem anderen Unterforum wurde mir geraten, hier einen Beitrag zu verfassen. Ich schrieb: Liebes Forum, ein Problem, dass der PC immer langsamer wird, haben wohl viele. Vor allem, wenn sie so wie ich nur einfache Nutzer sind und keine IT-Spezialisten. Nun wollte ich einer...
Log-Analyse und Auswertung
Avast 2016
Nötig - Habe heute das Update auf Avast Pro 2016 gemacht, und danach musste ich wieder einige neue Zusatztools per Änderungsinstallation nachträglich deinstallieren was einfach unnötig und ärgerlich ist, da Avast bei dem Update leider nicht anbietet es gleich abzuwählen.:rolleyes: Ich habe bis auf den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC wird immer langsamer
Nötig - Liebes Forum, ein Problem, dass der PC immer langsamer wird, haben wohl viele. :heulen: Vor allem, wenn sie so wie ich nur einfache Nutzer sind und keine IT-Spezialisten. Nun wollte ich einer Anleitung aus euren FAQs folgen, in welcher Reihenfolge man welche Schritte befolgen sollte, um den PC...
Mülltonne
Das reine AV vs die Suite mal wieder, spezieller am Beispiel Kaspersky etwa, Meinungen?
Nötig - Hallo liebe Community, lange hin galt ja die Meinung viel hilft nicht viel, je mehr Software/Module desto mehr potentielle Lücken. Nun hat zum Beispiel Kaspersky, welches hier ruhig läuft, in der Suite eine Programmkontrolle, verstehe das mal ähnlich dem HIPS von Eset? Das reine AV hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mazar eine neue Sicherheitslücke in Android
Nötig - Im Jahr 2015 war die Sicherheitslücke Stagefright das Gesprächsthema Nummer 1 bei den Android-Nutzern. Die meisten Hersteller haben die Sicherheitslücken geschlossen aber ältere Geräte können die Aktualisierung meist nur über Umwege bekommen, da die Installation einer Custom-ROM nötig ist. Nutzer,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Microsoft Fake Anruf
Nötig - Hi Leute, auch ich bin leider auf den Fake reingefallen und möchte nun mein System - falls nötig - wieder säubern. Alles war wie gewöhnlich: Team-Viewer eingesetzt und damit für ne ganze Weile den Betrügern ausgesetzt. Meine Kreditkarte habe ich gesperrt, es geht jetzt nur um den PC.Ich lasse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datensicherung auf externe Festplatte
Nötig - Habe meine SSD in zwei Partitionen geteilt. Die zweite Partitionen D: enthält nur Daten, die ich hin und wieder sichern, also duplizieren will. Nun habe ich diese Daten einfach auf eine leere externe Festplatte kopiert. Wenn ich jetzt immer wieder mal meine Daten von D: sichern will, möchte ich...
Alles rund um Windows
Avast findet Win32:Evo-gen [Susp]
Nötig - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team Nachdem mein Windows 7 Rechner problemlos hoch fuhr und ich mich anmeldete erschien auf meinem Desktop folgende Avast Meldung: Infektion blockiert URL: eine entsprechende URL Infektion: Win32:Evo-gen Prozess: C:\Windows\System32\svchost.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung im PlayStore
Nötig - Hallo, habe heute festgestellt das wenn ich eine app installieren will ein Hinweis kommt. Sinngemäß: Viel spaß mit der App. Wenn Sie Ihr Pw vergessenhaben helfen wir Ihnen wenn nötig wieder auf Ihre Sachen zuzugreifen klicken Sie auf weiter und nennen Sie uns eine Kontaktmöglichkeit. Hab...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Brother Drucker HL 2130 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
Nötig - Liebes Board! Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Dell-Laptop von Windows 7 auf Windows 10 64-bit upgegradet. Bis gestern war alles OK, seit gestern funktioniert der Drucker (Brother Hl-2130) nicht mehr: Status "Offline", es tut sich gar nichts mehr. Auch einen anderen Drucker, der an einem PC...
Netzwerk und Hardware
Bitte um System-Check & Hilfe bei der Bereinigung (falls nötig)
Nötig - Guten Abend :) In dem Thread " http://www.trojaner-board.de/172209-avira-echtzeitscanner-deaktiviert-staendig-selbst.html " ging es um mein ursprüngliches Problem. Ich machte insgesamt zwei Scans mit Mbam und AdwCleaner (Protokolle sind unter dem Link zu finden). Ich wäre froh, wenn Jemand von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Fehlermeldung "Ungültiges Bild" bei diversen Programmen
Nötig - Hallo liebes Forum, ich hab seit 2 Tagen das Problem das diverse Programme erst nicht starten wollen und folgende Fehlermeldung dann anzeigen: https://puu.sh/lc4Vg.jpg Diese Fehlermeldung tritt auf seitdem mein PC einmal mit einem Bluescreen abgestürzt ist, wobei ich mir erst nichts weiter...
Alles rund um Windows
Boot vom externen Laufwerk mit Toshiba Satellite geht nicht
Nötig - Hallo zusammen! Ich habe das Problem das mein Labtop Toshiba Satellite L650 nicht vom externen CD-Rom Laufwerk booten will. Ich habe eine funktionsfähige Iso-CD erstellt von der ein andre rechner booten kann, die ist also in Ordnung. Nun habe ich im bootmenü die Reihenfolge geändert und...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
Nötig - Guten Tag, ich habe folgenden Ordner auf meinem Rechner - $ Windows~BT . Da ich nicht auf Windows 10 wechseln möchte soll dieser gelöscht werden. Habe nach folgendem Beitrag http://www.trojaner-board.de/169254-windows-bt.html schon - - den CCleaner installiert und laufen lassen - Windows...
Alles rund um Windows
sfc /scannow: Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden
Nötig - Liebe Community, mich würden Eure Erfahrungen mit dieser "sfc.exe" interessieren - und ob es auch tatsächlich jemandem gelungen ist, damit etwas zu reparieren - oder eben nicht; habt Ihr dazu eine DVD eingelegt oder gemounted oder Euch darauf verlassen, dass die "WinSXS" (ab Vista aufwärts)...
Diskussionsforum
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?
Nötig - Ich habe heute eine Mail bekommen. Absender war DHL Paket. Erst als ich schon auf den Link "Sendungsverfolgung" geklickt habe, habe ich gemerkt, dass es wohl Mal-Ware gewesen ist. Es öffnete sich ein Fenster im Browser, was aber gleich wieder zu ging. Ich habe den Virenscanner durchchecken...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Werkseinstellung für Meion Laptop
Nötig - Ich habe einen Laptop von Medion ca. 1 Jahr alt. Ich möchte ihn gern auf Auslieferungszustand zurückstellen, leider hilft mir der Tip von Medionkundenservice nicvht weiter, ebenso nicht die Gebrauchsanweisung. lt. beiden soll ich beim Hochfahren F11 drücken, diese auswahl würde beim hochfahren...
Netzwerk und Hardware
"Oursurfing" Virus und Chinesische Zeichen
Nötig - Hallo, Ich komme einmal gleich zur Sache: Ich wollte mir ein "kostenloses Online Game" herunterladen, doch jetzt bin ich mir sicher, dass es kein kostenloses Online Game war... Als ich es heruntergeladen habe, wollte ich es bereits wieder loschen, doch das Fenster ließ sich nicht schließen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software Bundler
Nötig - Guten Abend, leider habe ich mir wieder etwas runtergeladen, was ich nicht runterladen wollte. Es wurde einfach im Hintergrund Programme installiert die ich weder bestätigen musste noch gesehen habe das diese installiert wurden. Des Weiteren wurden wieder dem Browser Add-Ons hinzugefüht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kontosicherheit bei Freenet Email Account
Nötig - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hierzu was sagen . . Schon seit langem wird auf meinem Freenet Email Account der Zeitpunkt des letzten Logins, der gleich zu Anfang erscheint, irgendwie nur einmal pro Tag gespeichert. Wenn ich mich also morgens früh einlogge (Firefox), dann...
Diskussionsforum
hohe netzwerkauslastung zwei Rechner online
Nötig - Hallo, Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich mit meinem kleinen Latinum am Ende bin... Sobald meine Frau mit dem 2. Pc iins Internet geht, ist die Netzwerkauslastung enorm hoch und man ist kaum in der Lage zu surfen, geschweige denn zu streamen/spielen usw. Ich verfüge über eine 100mbit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.