Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.06.2015, 22:01   #1
daskaetzchen
 
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Standard

DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?



Ich habe heute eine Mail bekommen. Absender war DHL Paket. Erst als ich schon auf den Link "Sendungsverfolgung" geklickt habe, habe ich gemerkt, dass es wohl Mal-Ware gewesen ist.

Es öffnete sich ein Fenster im Browser, was aber gleich wieder zu ging. Ich habe den Virenscanner durchchecken lassen, alles war wohl ok. Habe die Mail gelöscht und DHL entsprechend kontaktiert. Die meinten, dass da wohl offenbar nix pavssiert ist.

Nach einem Neustart des Handys hatte ich plötzlich in meinen "Downloads" eine Zip-Datei, die hieß irgendwas mit "DHL-Sendungsstatus". Wollte sie löschen und bin dabei versehentlich auf "öffnen" gekommen. Allerdings ließ sie sich nicht öffnen bzw. ausführen. Es kam eine entsprechende "Meldung".

Ein erneuter Virencheck war wieder negativ. Datei ist jetzt gelöscht.

Ich hab nun Angst, dass trotzdem irgendwas ist. Hab u.a. ja auch PayPal als App drauf.

Hat jemand schon mal mit nem Handy ne Zip-Datei "aktiviert" oder mach ich mir nur unnötig Sorgen?

Alt 08.06.2015, 23:33   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Standard

DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?





Windows Malware - welche das DHL-zip-Paketchen im Normalfall beherbergt - ist für Android erstmal ungefährlich. Ich weiß ja nicht welches AVP Du benutzt, aber lade Dir mal https://play.google.com/store/apps/d....ems2.gp&hl=de runter und scanne Dein Handy. Wenn der was findet einfach in Quarantäne.
Ansonsten kannst Du auch das Handy zurücksetzen, was meiner Meinung nach aber übertriebene "ultima ratio" wäre.

Ich verschiebe das Thema auch mal in den richtigen Bereich.
__________________

__________________

Geändert von deeprybka (08.06.2015 um 23:43 Uhr)

Alt 09.06.2015, 00:02   #3
daskaetzchen
 
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Standard

DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?



Ich habe TrustGo drauf. Werde mir das andere auf jeden Fall mal noch runterziehen.

Danke schon mal.
__________________

Alt 09.06.2015, 00:09   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Standard

DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?



Alles klar.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 09.06.2015, 08:50   #5
daskaetzchen
 
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Standard

DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?



Also auch das zweite Programm sagt, dass nix aufm Handy ist.

Gehe dann mal davon aus, dass wirklich alles sauber ist und bin bloß froh, dass ich das Teil nicht mitm PC aufgemacht habe...


Alt 09.06.2015, 09:34   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Standard

DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?



OK.
__________________
--> DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?

Antwort

Themen zu DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?
absender, aktiviert, browser, downloads, durchchecken, fenster, gelöscht, handy, handys, heute, link, löschen, mail, mal-ware, meldung, neustart, nötig, paypal, plötzlich, scan, scanner, sorge, versehentlich, virenscan, virenscanner, öffnen



Ähnliche Themen: DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?


  1. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  2. adbirdie Weiterleitung Browser Android Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (4)
  3. DHL Phishing mail - auf link geklickt (auch mit handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (11)
  4. android: pishingmail geöffnet und zip datei runtergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (1)
  5. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  6. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  7. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  8. Android Handy "STBC" sehr schlechte Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2014 (0)
  9. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  10. Handy-Trojaner im E-mail Anhang?
    Mülltonne - 03.04.2014 (1)
  11. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  12. durch Öffnen einer online Anwaltschafts E-Mail Trojaner auf Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  13. Email zip file geöffnet im HANDY .. ich glaube ich hab einen Trojaner erwischt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (1)
  14. Groupon E-mail Anhang mit dem Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (3)
  15. Trojan.Agent.RNSGen und Android (HTC Handy)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  16. Android Handy sicher nach Trojaner auf PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)
  17. Fotos wurden gezielt von Android Handy-SD-Karte gelöscht... ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)

Zum Thema DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? - Ich habe heute eine Mail bekommen. Absender war DHL Paket. Erst als ich schon auf den Link "Sendungsverfolgung" geklickt habe, habe ich gemerkt, dass es wohl Mal-Ware gewesen ist. Es - DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware?...
Archiv
Du betrachtest: DHL Mail mit Android Handy geöffnet - Mal-Ware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.