Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Versehentlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe , ich habe eine unbedacht eine Phishing Mail von Adobe geöffnet
Versehentlich - Hallo ich habe ein Problem ich habe wohl versehentlich eine eine Phishing Mail geöffnet und auf den Link dort geklickt. Ich hatte bei Adobe wirklich ein Konto mit dieser genannten Email adresse. Also habe ich trottel draufgeklickt. Es ging eine Leere seite auf und ich wurde gleich zu Adobe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spamer zeigt versehentlich richtige E-Mail-Adresse. Interpretiere ich dies richtig?
Versehentlich - Hi, ich habe heute eine Spam-Mail erhalten. Das übliche Gedöns: Postpaket, Gebühr, Link bla, bla, bla. Jedoch! Durch Zufall bin ich vor dem Löschen ziemlich weit nach unten gescrollt und siehe da - sein Gerät hat, weit unter dem eigentlich E-Mail-Text, folgende Meldung mitgesendet: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Link in Fake-DHL-Mail versehentlich geöffnet
Versehentlich - Guten Tag allseits, Ich habe leider vor einigen Stunden noch im Halbschlaf eine Fake-Mail geöffnet, deren Sender sich als DHL/Deutsche Post ausgab. Kein Anhang vorhanden, lediglich ein Bild, das als Link fungierte (komplett mit "Links" und "hier zur Trackingseite"). Der Link führte nur auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kamera und Mikrofon funktionieren nicht mehr
Versehentlich - Liebes Trojanerboard-Team, seit kurzer Zeit funktionieren mein Mikrofon und meine Kamera nicht mehr. Sie sind eingeschaltet, aber bei Aufnahmen mit dem Mikrofon kommt nur noch ein leises Rauschen oder gar nichts mehr. Die Kamera zum Beispiel in der Zoom-App schaltet nicht mehr. Habe ein...
Netzwerk und Hardware
tastatur layout passt nicht mehr
Versehentlich - Irgendwie habe ich wohl versehentlich mein Tastaturlayout verstellt. y zeigt z und umgekehrt. und noch andere sachen Wie stelle ich das wieder zurueck
Alles rund um Mac OSX & Linux
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Versehentlich - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDF aus SPAM Mail in Outlook angeklickt - Folgen?
Versehentlich - Hi, ich hab gerade versehentlich in Outlook auf eine PDF Datei in einer SPAM Mail geklickt. Während die Datei in der Outlook Vorschau geöffnet wurde, hab ich sofort auf eine andere Email geklickt, weil ich bemerkt habe, was ich tat. Ich war so schnell, dass ich den Inhalt nicht sehen konnte....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Versehentlich - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SPAM-Mail-Link versehentlich geöffnet
Versehentlich - Liebes Forum, mir ist gestern etwas Dummes unterlaufen. Ich habe aus versehen ein Link aus einer Spam-Mail geöffnet. Als die Seite geladen war, habe ich sie auch wieder geschlossen. D.h. Daten, etc. habe ich nicht eingegeben. Der Link lautet wie folgt: hxxp://docdro.id/fixWORH ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Versehentlich Link angeklickt, Gefährdung möglich?
Versehentlich - Hey Leute, gerade eine Benachrichtigung hier bekommen und statt auf den Link zum Forum zu klicken, habe ich auf diesen Spamlink von diesem Spammer gischo angeklickt. :schrei: Link entfernt hier zu finden: ...
Log-Analyse und Auswertung
Ich habe versehentlich auf einen Smishing Link geklickt.
Versehentlich - Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich reflexartig auf einen auf einen angeblichen Sendungsverfolgungslink auf dem Handy geklickt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Software heruntergeladen wurde. Ich vermute aber ja: Seit paar Tagen erhalte ich Spam-Einladungen auf meinem Kalender in GMX. Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
ZIP File Köder
Versehentlich - Durch eine Googleseite und einen Suchbegriff von "1und1 Vertrag verlängern". Haben anscheinend Sniffer eine neue Methode gefunden über semi attraktive und gesuchte Keywords mit Beiträgen in "seriösen" oder genutzten Foren über den Googleindex und Suchmaschinenopimierungskniffs es nun geschafft das...
Mülltonne
Unsicherer Link
Versehentlich - Hallo zusammen, Ich habe versehentlich folgenden link angeklickt. https:/ /antispambot.io/verify/XYidNrmT Ist dieser gefährlich? Vielen Dank.
Überwachung, Datenschutz und Spam
SystemLeiste links unten leer
Versehentlich - OS: Linux Mint 20 Cinnamon Version 4.6.7 Ich habe ein Problem mit der aufgeführten Leiste. Plötzlich ist sie links unten leer. Ich habe versehentlich auf irgendeine Option geklickt und habe mir nicht gemerkt welche das war. Plötzlich sind die Symbole wie "Thunderbird, Dateien, Mullvad" usw....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fehler beim Speichern von Dateien über den Browser
Versehentlich - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Dateien aus dem Internet (PDF, jpg. etc.) speichern und den Dateinamen dabei ändern möchte, vertauschen sich scheinbar willkürlich die Buchstaben zu einem unleserlichen Kauderwelsch. Ich habe die Tastatur nicht versehentlich auf Englisch...
Alles rund um Windows
Muss das sein?
Versehentlich - Vorweg: Wie viele andere auch, finde ich die Arbeit der hier helfenden spitze und weiß dies auch zu schätzen. Allerdings wurde mir jetzt vorgeworfen, ich würde Office, Windows und auch Adobe illegal nutzen. Im falle von Office stimmte das auch. Vor Jahren hatte ich eine gecrackte Version...
Mülltonne
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop
Versehentlich - Hallo, anscheinend habe ich mir wie andere Anwender auch versehentlich das VLC-Update von der falschen Seite geladen. Sofort sind mir danach drei neue Links auf dem Desktop aufgefallen: "Startfenster", "Goodgame BigFarm spielen" und "GoodGame Empire spielen". Es gibt gleich lautende Einträge in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert
Versehentlich - Hi, mir wurde hier im Forum geraten Chocolatay zu installieren. Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich anschließend die GUI installiert. Doch versehentlich sie auf C:\ runterzuladen, habe ich sie in C:\Windows\System32 runtergeladen. Wie kriege ich diesen Download dort wieder raus? Ich bin da...
Alles rund um Windows
Windows 10: e.tre456_worm_Windows
Versehentlich - Hallo, ich habe seit gestern eine Weiterleitung von Windows News und MSN (aber nur per Internet Explorer) auf eine Seite, wo mir vorgegaukelt wird, das ich den e.tre456_worm_Windows habe. Das Problem bei mir ist, das ich versehentlich auf den Button "Scan" der Seite gedrückt habe, weil ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf's BIOS
Versehentlich - Hallo an alle. Irgendwie habe ich meine Tastatur verstellt. Ich weiß bloß nicht wie und wo. Ich komme jedenfalls nicht mehr ins BIOS. F12 um ins Bootmenü geht nicht. Bei F2 tut sich auch nichts. Ich bin mir sicher versehentlich irgendeine Taste gedrückt zu haben. Ich weiß bloß nicht mehr welche....
Alles rund um Windows
Word-Datei in Telekom-Fake Email geöffnet
Versehentlich - Hallo, ich habe versehentlich einen Anhang von einer Fake-Email der Telekom geöffnet. Es war ein Office Logo zu sehen. Hab dann erst gemerkt, dass es ein Fehler war das zu tun. Kann mir jemand helfen, oder sagen was ich machen soll. Bei mir ist Win10 installiert und der Rechner ist vom Netz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Versehentlich - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MAC- autom. weiterleitung von Suchmaschinen (Google-Duckduckgo) auf searchers15.club
Versehentlich - Hi. Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich versehentlich ein vermeintliches Popup- Fenster zur Aktualisierung von Firefox bestätigt habe. Suchanfragen in der Addresszeile von Firefox und in der Schnellsuche werden automatisch weitergeleitet. Auch wenn ich auf der offiziellen www.google.de...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10: Spam-Anhang mit .doc-file angeklickt
Versehentlich - Guten Tag, meine Frau hat vorhin versehentlich eine Spam-Email geöffnet und versucht den Anhang zu öffnen (eine .doc-File). Firefox hat die Datei heruntergeladen. Beim Öffnen meldete Word "konnte nicht geöffnet werden". Nun fürchte ich das sich im Hintergrund was Böses installiert hat. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Angeblicher Microsoft-Sicherheitsalarm
Versehentlich - Hallo, ich habe wohl versehentlich eine Seite geöffnet, die einen Sicherheitsalarm ausgelöst hat, bzw. so tut als ob. Ich hab die Seite über Task-Manger geschlossen und hier im Formu einen Fall gefunden, bei dem das gleiche passiert ist. Ich hab daraufhin die dort beschrieben Anleitung :...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.