Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2019, 16:10   #1
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Problem: Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert



Hi,

mir wurde hier im Forum geraten Chocolatay zu installieren. Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich anschließend die GUI installiert. Doch versehentlich sie auf C:\ runterzuladen, habe ich sie in C:\Windows\System32 runtergeladen. Wie kriege ich diesen Download dort wieder raus?
Ich bin da etwas besorgt, da der Windows32-Ordner nach meines Wissens ein wichtiger Systemordner ist.

Alt 09.06.2019, 16:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert Anleitung / Hilfe



Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass du das Konzept von chocolatey noch nicht richtig verstanden hast.

Die GUI von chocolatey kann man sich so garnicht manuell runterladen. Es wird erst chocolatey installiert, dann mittels

choco install chocolateygui

wird die GUI dazu genauso installiert wie jedes andere Programm mit chocolatey auch. Und was in welchem Pfad landet machst choco dann automatisch.
__________________

__________________

Alt 09.06.2019, 16:17   #3
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert Details



Ich habe dies nach dieser Anweisung gemacht:
https://chocolatey.org/packages/ChocolateyGUI
Und versehentlich C:\Windows\System32 statt C:\ angegeben...
__________________

Alt 09.06.2019, 16:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Lösung: Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert



Also ich versteh echt nicht was du meinst.
Man tippt das hier ein

choco install chocolateygui

dann installiert choco das Paket chocolateygui - nix mit c oder system32
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2019, 19:20   #5
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Wie Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert



Du kannst es wohl über verschiedenen Wege machen:
Ich habe das nämlich so gemacht:
1. Chocolatay mittels cmd-Befehl runtergeladen, den man unter
https://chocolatey.org/install
findet.
2. Anschließend das CMD-Fenster geschlossen
3. Im Internet geschaut, wie ich die GUI installieren kann, weil ich mit dem CMD selten zurecht komme.
4. Ich bin dann anschließend unnter https://chocolatey.org/packages/ChocolateyGUI auf den Befehl gestoßen.
Code:
ATTFilter
C:\> choco install chocolateygui
         


Alt 09.06.2019, 20:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Wo Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert Lösung!



Gut, langsam glaube ich, du hast meinen Artikel nicht oder nicht richtig gelesen. Genau das steht da nämlich auch
__________________
--> Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert

Alt 09.06.2019, 20:58   #7
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert



Ach, verdammt, sorry, hatte mich darauf festgefahren.
Es geht mir aber darum, das ich da mittels Code irgendein Package runtergeladen habe. Zumindest hatte er mir da etwas mit Download angezeigt, wenn ich mich recht erinnere...
Oder löscht der Package wieder?
Ich verstehe mittlerweile nur Bahnhof.
In Zukunft sollte ich davon die Finger lassen.

Alt 09.06.2019, 21:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert



Nur du musst einfach nur mal richtig lesen.

Aber mal ein Beispiel für dich: Du willst Firefox installieren, dann tippst du ein:

choco install firefox

und schon wird Mozilla Firefox installiert, in den Standardpfad, ohne dass du irgendein Setup manuell runterladen und dich zigmal manuell durcklickern musst. Genau das Prinzip müsste doch Generation Smartphone doch am besten verstehen jedenfalls besser als den Unsinn, den man jahrelang unter Windows normalerweise getrieben hat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2019, 21:31   #9
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert



Ich komme nicht aus der Smartphone-Generation. Stehe kurz vor die 30.
Meine Kernkompetenzen liegen woanders, nicht bei den Computern. Da muss ich mich immer wieder durchfuchsen.
Aber er hatte mir irgendwas runtergeladen...
Also hatte er das dann gleich in den richtigen Pfad gespeichert?

Geändert von Minoerchen (09.06.2019 um 21:39 Uhr)

Alt 09.06.2019, 21:42   #10
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert [gelöst]



was ist denn jetzt das problem wenn das im systemordner rumliegt?

Alt 09.06.2019, 21:43   #11
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert [gelöst]



Ich will das schon etwas geordnet haben und den Datenmüll loswerden.
Hätte ja sein können, das es da dann irgendwelche Konflikte gibt...
Was weiß ich.

Alt 09.06.2019, 21:47   #12
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert [gelöst]



Nee, da passiert in der Regel nichts.

Zwar sollte man nichts im systemordner installieren oder speichern, aber grosse auswirkungen hat das ganze nicht.

Wenn es dich jetzt virtuell-optisch so sehr nervt, deinstalliere chocolatey und installiere es in passenden pfaden.

Alt 09.06.2019, 21:49   #13
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert [gelöst]



Nein, ich lass das nun lieber so.
Keine Lust mehr, wieder irgendwas (versehentlich) falsch zu machen und mich hier wieder anpöbeln zulassen.

Alt 09.06.2019, 21:50   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert [gelöst]



Also ich versteh es immer noch nicht. Wer sagt denn überhaupt, dass choco was nach system32 lädt

Wenn man mit choco install ein Programm installiert, landet das im Standardpfad nach C:\Progam Files und nicht nach system32...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2019, 21:52   #15
Minoerchen
 
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Standard

Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert [gelöst]



Kann ich doch nicht wissen.
Ich habe davon wenig Ahnung...
Naja, vielen Dank euch.

Antwort

Themen zu Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert
c:\windows, chocolatay, download, forum, installier, installiere, installiert, kriege, runterzuladen, schließe, system, system32, systemordner, versehentlich, wichtiger, windows, windows 10, wissens



Ähnliche Themen: Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert


  1. Windows 7 öffnet nach jedem Neustart den Ordner "System32"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2016 (24)
  2. Versehentlich beim Java-Update Ask Toolbar installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (12)
  3. Schädliches Programm Search Protector versehentlich installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (19)
  4. zilliontoolkitusa.info versehentlich installiert - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (17)
  5. BKA-Meldung blockierte Browser (IE 11)-jetzt alles wie immer,wurde etwas im Hintergrund installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (12)
  6. System32 - Ordner öffnet beim Windows-Start
    Alles rund um Windows - 15.09.2013 (6)
  7. Windows Vista - Datei mit chinesischen Zeichen im System32 Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (48)
  8. Spy Hunter versehentlich installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (54)
  9. wssetup.exe versehentlich installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (13)
  10. C:\WINDOWS\system32 Ordner öffnet sich automatisch beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (20)
  11. Trojaner "TR/bafi.A.2 Im Windows System32 Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  12. jucheck.exe in windows/system32-ordner : Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (10)
  13. Virus im Ordner Windows/system32/drivers - Hijackthis logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (34)
  14. etwas komisches im Windows ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (2)
  15. curice, autorun.inf, geöffnete Ordner etwas gesteylt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (1)
  16. Ordner versteckt und keylogger installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (8)
  17. windows/system32/dllcache versehentlich gelöscht?
    Mülltonne - 17.08.2007 (1)

Zum Thema Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert - Hi, mir wurde hier im Forum geraten Chocolatay zu installieren. Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich anschließend die GUI installiert. Doch versehentlich sie auf C:\ runterzuladen, habe ich sie - Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.