Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Disk 100% (keine SSD) Möglicherweise Befall durch Malware
Windows 10 - Liebes Trojaner-Board Team, an meinem Laptop mit Windows 10 Betriebssystem ist die Datenträgerauslastung fast permanent bei 100% und das Gerät damit extrem träge und langsam. Ich habe das Problem einmal gegoogelt und alle möglichen Lösungsvorschläge abgearbeitet, bin aber zu keinem Ergebnis...
Netzwerk und Hardware
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Windows 10 - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Windows 10 - Okay - du gewinnst Cosinus
Mülltonne
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Windows 10 - Kein Problem Cosinus. Ich poste es einfach wieder und wieder.
Mülltonne
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Windows 10 - Cosinus, ich möchte das der Thread welchen ich öffnete gelöscht wird und nicht in die Mülltonne verlagert wird. Ich habe mich in der Hilfe Rubrik informiert wie ich den Thread selber löschen kann. Dies scheint nicht möglich, weil mir die administrativen Rechte dafür fehlen bzw. genommen wurden. ...
Mülltonne
Potenzielle Bedrohung, memorybuffer, HEUR/AGEN.1250551
Windows 10 - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start des PC (Windows 10 Pro, 64 Bit) über Avira die o.g. Meldung angezeigt, Bilder anbei. Wenn ich dann in der Quarantäne nachschaue, ist sie leer. Ich habe generell mal nach den Begriffen gegoogelt, aber konnte keine Schlüsse daraus ziehen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Im Eingabefeld werden sofort laufend Zahlen eingetragen
Windows 10 - Ich schreibe hier von meinem Laptop. Bei meinem Rechner werden seit heute 12:05 Uhr laufend Zahlen eingetragen, so dass ich dort gar nichts eintragen kann. In einer Tabelle wurden schon mehr als 100 Ziffern eingetragen, ohne dass dies aufhört. Ich werde versuchen den FRST hier herunter zu laden,...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Laptop schlagartig extrem langsam, Bildschirm flackert, Akku lädt nicht mehr
Windows 10 - Das Problem ist zwischen 16.07. 23:00 Uhr und 17.07. 02:00 Uhr aufgetreten: Im Internet gesurft, plötzlich flackert der Bildschirm schwarz (2-3Hz), so als würde man den das Netzteil ständig aus und einstecken. Der Laptop ist exakt im gleichen Moment extrem langsam geworden. Youtube schauen...
Alles rund um Windows
Windows 10 Ransomschutz aktivieren?
Windows 10 - Hallo, habe gesehen, dass Win10 einen eingebauten Ransomschutz besitzt, unter "Viren- und Bedrohungsschutz" ganz unten. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Was haltet ihr von dem Win10 Ransomschutz? Sinnvoll den zu aktivieren oder lieber bei Malwarebytes bleiben wenns Bedarf zum scannen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Funktionsupdate Windows 10 22H2
Windows 10 - Wer jetzt schon das Funktionsupdate Windows 10 22H2 will, möge hier schauen: https://www.deskmodder.de/blog/2022/07/25/kb5015684-funktionsupdate-auf-die-windows-10-22h2-19045-manueller-download/#comments Ach ja:pfeiff:für cosinus damit er wieder über mich ablästern kann wegen Bildern:...
Alles rund um Windows
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Windows 10 - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
secure Boot Fragen MBR bis jetzt, nun gerne GPT Uefi Haupthema Keys und Signaturen, Malware bootkits
Windows 10 - hallo liebe Community ich bin neu hier meine erste Frage da ich vorher auch meinen SPI Chip neu aufgespielt hatte mit einem Bios und ich aber ein Jahr jetzt Windows 10 auf MBR hatte ohne secure Boot. wollte ich es anders machen. meine Frage ist weil ich habe gerade die Keys und Signaturen geladen...
Alles rund um Windows
Win 10 Fehler bei update KB5014699 -> FC 0x800f081f
Windows 10 - Hallo zusammen, ich kann das Update KB5014699 (2022-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für x64-basierte Systeme) nicht installieren und erhalte den FC 0x800f081f. Mein Rechner ist relativ neu (02/2022) und hat folgende Win Spezifikation bzw. Komponenten verbaut. Windows 10...
Alles rund um Windows
Windows 10: Pushnott.com sendet über Chrome Push-Notifications
Windows 10 - Hallo zusammen, Ich habe seit heute Vormittag nachdem ich in Chrome eine Seite besucht habe das Problem, dass mit Pushnott.com Aufforderungen schickt und auf Viren hinweißt. Die Aufforderungen sind von diversen Antiviren-Programmen wie McAfee und Avira. Ich als User werde aufgefordert, den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender: Trojan:HTML/Phish.RA!MTB | Entfernung/Quarantäne schlägt fehl?
Windows 10 - Guten Tag zusammen, Seit 2 Tagen meldet Windows Defender teils innerhalb weniger Sekunden mehrmals den Fund von Trojan:HTML/Phish.RA!MTB. Nachdem die empfohlenen Aktionen gestartet wurden (manchmal ist Quarantäne, manchmal Löschen des Elements ausgewählt) tritt die Meldung allerdings erneut auf....
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Defender: Neue Apps für Windows 11, macOS und Android
Windows 10 - Mehr von dem Bericht hier: https://www.computerbase.de/2022-01/microsoft-defender-neue-apps-fuer-windows-11-macos-und-android/ Wäre schön, wenn auch der Defender in Windows 10 dieses Update mit der neuen Optik und Funktionen bekäme.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu // DANKE AN M-K-D-B
Windows 10 - Obwohl ich mich schon seit 1984 mit PC's beschäftige (eher Hardware), fehlt mir der tiefere Einblick in die Software. Somit bin ich frohe das "Trojaner-Board.de" gefunden zu haben und das ich die klaren Anweisungen von M-K-D-B umsetzen konnte. Vielen vielen Dank. In meinem Fall waren das doch...
Lob, Kritik und Wünsche
C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode
Windows 10 - Moin :) Was ist das?? Autostart in Windows 10 : C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode Dateibeschreibung: Setup/Uninstall Größe: 1,13 MB Gefunden per: Glary Utilities Quick Startup Gugel findet nix.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Virus-Auf vlc.de reingefallen
Windows 10 - Hat sich erledigt, setze den PC-neu auf. Aber danke!
Mülltonne
Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)
Windows 10 - Hallo! Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A gefunden. Als ich die Meldung gesehen habe, habe ich die Bedrohung von dem Defender in Quaratäne packen lassen. Ich suche nun nach Hilfe um diesen Trojaner vollständig zu entfernen, sowie heraus zu finden ob er irgendwelche...
Mülltonne
Windows 10 21H2
Windows 10 - Wer will, kann jetzt schon auf Windows 10 21H2 upgraden: https://www.deskmodder.de/blog/2021/07/16/kb5003791-feature-update-windows-10-21h2-19044-manueller-download/
Alles rund um Windows
windows 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB - nach Download
Windows 10 - Guten Morgen, ich habe intelligenter Weiße etwas auf Computerbild.de heruntergeladen - was ich in Zukunft nicht mehr machen werde. Mein Windows Defender meldet nun: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB Alert level: severe Status: active ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus im Laptop (Betrüger hatten Zugriff auf den Laptop)
Windows 10 - Hallo hier ist Berndt Jonas Ich habe ein Problem mit meinem Laptop uns zwar ist ein Virus drauf gewesen. Dazu war eine Nummer die man anrufen sollte die das dann beheben sollen. Ich habe dann dort Angerufen und sie haben den Virus dann entfernt. Jetzt wollen sie aber 400Euro dafür bekommen...
Diskussionsforum
Neue Anleitung für Windows 11 notwendig?
Windows 10 - Servus, eine Frage an alle Mitlesenden: Ihr kennt ja unsere Anleitung hier: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) Sollten wir eine extra/zusätzliche (ganz neue) Anleitung für Windows 11 erstellen?
Diskussionsforum
Windows 10: Win32/Triggre!rfn i.v.m. "APPSERVICE.:"
Windows 10 - Hallo Zusammen, ich habe seit heute im Windows Defender folgende Meldung: Trojan:Win32/Triggre!rfn. Ich habe euch mal die Log Dateien in den Anhang. Sowie den Malwarebytes Log. Vielen vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kai
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.