Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: PUA:WIN32/DownloadSponsor

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 06.11.2023, 11:50   #1
Hannybaby
 
PUA:WIN32/DownloadSponsor - Standard

PUA:WIN32/DownloadSponsor



Hallo Community,

ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, weshalb ich jetzt ein Thema eröffne.

Bei einem Laptop mit Windows 10 eines Bekannten hieß es, dass er nicht mehr ins Internet käme. Also habe ich geschaut und mir ist aufgefallen, dass der Windows Defender folgende Trojaner gefunden hat:

PUA:WIN32/DownloadSponsor und
PUADlManger:Win32/DownloadSponsor

Meine erste Frage: Kann dieser Trojaner theoretisch dafür verantwortlich sein, dass man nicht mehr ins Internet kommt, oder ist das auf jeden Fall ein anderes Problem?

Mr ist auch aufgefallen, dass sich Windows komisch verhält. Denn die Desktop-Icons werden nicht mehr angezeigt, die Beschriftung der Icons ist allerdings noch da und die Verknüpfungen lassen sich auch noch durch einen Doppelklick starten. Ich hätte gerne ein Bild mit hochgeladen, aber ich erhalte beim Upload ins Forum immer eine Fehlermeldung...

Auch die Systemsteuerung lässt sich zwar aufrufen, zeigt aber rein gar nichts an...

Des Weiteren kann ich auch die Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen. Jedes Mal, wenn ich über die Einstellungen zu Netzwerk und Internet gehe, stürzt der Explorer ab, d. h. das Fenster wird geschlossen.

Ich habe auch schon mal den Offline-Defender laufen lassen, der hat aber auch nichts anderes gefunden.

Danke schom mal für eure Hilfe...

Alt 06.11.2023, 11:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:WIN32/DownloadSponsor - Standard

PUA:WIN32/DownloadSponsor



Zitat:
Danke schom mal für eure Hilfe...
Hilfe kann es nur geben, wenn du die notwendigen Logs (FRST) postest...
__________________

__________________

Alt 10.11.2023, 20:53   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUA:WIN32/DownloadSponsor - Standard

PUA:WIN32/DownloadSponsor



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

 

Themen zu PUA:WIN32/DownloadSponsor
anderes, angezeigt, bild, defender, doppelklick, downloadsponsor, erhalte, explorer, fenster, folge, folgende, forum, frage, gesucht, interne, internet, laptop, nicht mehr, nichts, problem, systemsteuerung, thema, trojaner, upload, win, windows, windows 10


« OT | OT »


Ähnliche Themen: PUA:WIN32/DownloadSponsor


  1. Windows 10: PUA lässt sich nicht entfernen: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2023 (15)
  2. Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2020 (17)
  3. Seagate Dashboard Backup Antivir und Malwarebytes haben mehrere Virgen gefunden PUA/Crawler.Gen, PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (7)
  4. Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (18)
  5. PUA/DownloadSponsor.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (26)
  6. Fund:PUA/DownloadSponsor.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (25)
  7. Funde: PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (9)
  8. PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (11)
  9. Windows 7: PUA/DownloadSponsor.Gen Befall nach Besuch chip.de
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (9)
  10. PUA/DownloadSponsor.Gen gefunden AviraFree
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (17)
  11. Avira hat PUA/DownloadSponsor.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (9)
  12. DHL-Mail geöffnet - Avira meldet 'PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (11)
  13. Windows 7: Avira meldet am 09.03.15 zwei Funde: pua/downloadsponsor.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (3)
  14. PUA/DownloadSponsor.Gen Danke an schrauber... und den Rest
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.03.2015 (0)
  15. Windows7: Avira meldet am 6.3.2015 ebenfalls PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (9)
  16. AVIRA meldet vermehrt Fund: PUA/DownloadSponsor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (9)
  17. AVIRA, AntiVir hat Virus PUA/DownloadSponsor.gen gefunden, diesen nun löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (7)

Zum Thema PUA:WIN32/DownloadSponsor - Hallo Community, ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, weshalb ich jetzt ein Thema eröffne. Bei einem Laptop mit Windows 10 - PUA:WIN32/DownloadSponsor...
Archiv
Du betrachtest: PUA:WIN32/DownloadSponsor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.