Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Doppelklick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUA:WIN32/DownloadSponsor
Doppelklick - Hallo Community, ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, weshalb ich jetzt ein Thema eröffne. Bei einem Laptop mit Windows 10 eines Bekannten hieß es, dass er nicht mehr ins Internet käme. Also habe ich geschaut und mir ist aufgefallen,...
Mülltonne
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Doppelklick - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: updatepush.com auf Desktop
Doppelklick - Hallo zusammen, nachdem ich den JDownloader installiert habe, fand ich ein eine Verknüpfung namens updatepush.com auf meinem Desktop. Instinktiv doppelklickte ich darauf. Es passierte nichts weiter. Eine kurze Recherche bei Google führte mich zu folgendem Beitrag:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Doppelklick - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
Windows öffnet keine .EXE-Dateien mehr | Registry und Taskmanager gesperrt
Doppelklick - Hallo! Ich habe ein Problem auf meinem Windows 10-Laptop. Seit gestern Abend, ungefähr 19:00 Uhr kann ich keine Dateien mehr öffnen, die auf .exe enden, heißt,mein Betriebssystem weiß nichts mehr mit EXE-Dateien anzufangen und fragt nach, mit welchem Programm es bei einem Doppelklick die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pünktlich zur Weihnachtszeit: PC reagiert zeitverzögert, Seite springt, "Hintergrundprogramm läuft" beim runterfahren
Doppelklick - Vielen Dank für die Hilfe im voraus ... PC läuft verlangsamt, wenn man aktive Elemente wie links anklickt, zieht er trotz Doppelklick die Icons etc. an andere Stelle, beim Herunterfahren des PC kommtFrage, ob man runterfahren möchte obwohl Hintergrundprogramm noch läuft ... vielleicht liegt es...
Log-Analyse und Auswertung
Online Pay GmbH & Co, KG - Zip geöffnet, MAC kann sie aber nicht ausführen - alles ok?
Doppelklick - Hallo, ich habe getan, was man nicht tun sollte: Eine Zip-Datei aus einer "Mahn-Mail" der Online-Pay GmbH und Co KG geöffnet. Genauer gesagt Doppelklick im Mailprogramm, Zip hat sich geöffnet und der Mac hat gemeldet, für die enthaltene Datei kein ausführendes Programm zu haben. Darf ich davon...
Überwachung, Datenschutz und Spam
muss öfter klicken als nötig
Doppelklick - hallo, ich habe seit einigen tagen das problem dass ich öfter als ein oder bei nem doppelklick 2 mal klicken muss habe recherchiert aber die ergebnisse hatten nur mit fehlenden treiibern o.Ä. zu tun ich weiß allerdings dass es in meinem fall nichts damit zu tun hat sondern mit...
Mülltonne
Fehlermeldung beim Doppelklick auf einer Datei oder Ordner
Doppelklick - Hallo Bei einem Laptop von einer bekannten ist folgendes Problem. Beim öffnen einer Datei oder Ordners kommt die Meldung "Möchten Sie den Ordner wirklich in den Papierkorb verschieben?" Habe Malwarebytes schon durchlaufen lassen und alles in Quarantäne gesetzt und das Problem ist immer...
Alles rund um Windows
Mac OS X - File-Anhang aus Fake DHL-Email gestartet - bin ich infiziert?
Doppelklick - Hallo, ich habe auf einen Link in einer DHL Fake-Email geklickt. Daraufhin wurde folgende Datei heruntergeladen: DHL_Report_4679840701_Mi_April_05_2017.js Ich habe diese Datei mit Doppelklick gestartet. Daraufhin öffnete sich ein Textfenster mit wirren Zeichen. Dies habe ich wieder geschlossen....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus: Manuel.doc
Doppelklick - Hallo liebe Helfenden, habe heute morgen meinen USB-Stick, den ich zuletzt in einem Copy-Shop vor 1-2 Wochen benutzt habe (wohl der erste Fehler), an meinen Laptop (Win10) angeschlossen und war direkt verwundert: alle Ordner, Dateien etc. waren nur als Verknüpfungssymbole vorhanden, nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google öffnet sich bei Doppelklick 9 Mal
Doppelklick - Wenn ich Google Chrome mit einem Doppelklick oder aus der Taskleiste raus ausführe, öffnet sich Google Chrome mehrmals. Es liegt nicht an den Add-ons, habe alle ausgeschaltet. Bitte um Hilfe LG.: Daniel:crazy: FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Alles rund um Windows
Rechner Langsam und öffnet zig mal eine Datei, obwohl nur einmal angeklickt
Doppelklick - Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben, ist mein Rechner seit Neustem sehr langsam und öffnet zudem eine Datei (zum Beispiel ein Bild) um die 15 mal, obwohl ich es nur einmal mit Doppelklick geöffnet habe. Dazu reagiert der REchner auf den Str+Alt+Entf Griff nur sehr sehr spät und hängt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail
Doppelklick - Hallo ihr Lieben! Ich kenne mich im IT-Bereich leider nicht so gut aus. Dementsprechend werde ich einfach so genau wie möglich versuchen zu beschreiben, was mir heute morgen passiert ist: Ich habe eine Mahn-Mail erhalten und leider deren ZIP-Datei angeklickt. Danach öffnete sich ein neues...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten
Doppelklick - Hallo zusammen, bin neu hier und möchte zunächst mal alle grüßen. Ich hab ein seltsames Problem: Manche .exe-Dateien lassen sich durch Doppelklick nicht ausführen (z.B. die neueste Version 5.31 vom Winrar-Setup/Vorgängerversion 5.21 geht noch oder neueste Version AdwCleaner/ältere geht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus ungewollter Doppelklick
Doppelklick - Hallo, Meine Maus klickt willkürlich doppelt, wie es ihr passt. Außerdem scheint mir mein Ping in letzer Zeit höher zu sein aber ich weiß nicht ob das von einem Trojaner hervorgerufen wird, das könnte auch andere Ursachen haben.
Log-Analyse und Auswertung
Touchpad HP Elitebook 8570p deaktiveren
Doppelklick - Ein Doppelklick links zeigt keine Wirkung mehr. Vorher ging es noch. Ist es möglich ein Touchpad komplett zu deaktiveren? Per Google finde ich nur die Lösung des Doppelklicks sowie unter Hardware zu schauen. Leider wird mir unter Hardware nur meine USB Maus angezeigt.
Alles rund um Windows
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen
Doppelklick - Guten Tag, habe meiner Freundin eines ihrer Lieblingsspiele von früher besorgt mit den folgenden Systemvorausstzungen: IBM-kompatibler Computer mit 486/66 Prozessor oder höher 8 MB RAM Grafikkarte mit 256 Farben und mehr MPC-Kompatibles CD-Rom Laufwerk
Alles rund um Windows
Virusinfizierung? (mackeeper)
Doppelklick - Hallo, ich habe auf meinem Mac unendlich viele doppelte Fotos, deshalb habe ich nach einem kostenlosen Duplikatfinder gesucht und einige ausprobiert. Dabei bin ich mehrmals über eine "Installation des Mackeeper" gestolpert, die ich gar nicht wollte. Habe versucht das wieder loszuwerden. Erst...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zip auf iPhone in der Dropbox geöffnet
Doppelklick - Hey ihr, Ich habe heute im Halbschlaf nicht richtig lesend den Anhang von einer "Paypal" Emailadresse zur Rechnung geöffnet.. Als mir auffiel dass sich eine zip Datei in der Dropbox öffnete habe ich sofort alles über Doppelklick des homebuttons geschlossen.. An sich müsste ich ja sicher...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Emsisoftware nach letztem Update fehlerhaft
Doppelklick - Einen schönen Sonntag euch allen, meine Internet- und Viren Suite "Emsisoft Internet Security" hat seit dem letzten Programm Update Ende der Woche einen Fehler beim Startup (/nach jedem Kaltstart). Wenn der PC hochgefahren ist und alle Programme lädt, bleibt er zuletzt auf beigefügtem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen
Doppelklick - Hallo, Ich nutze Office XP unter Win 7, 64 Pro SP1. Ja ich weiß, dass ich dafür das Compatibility-Pack benötige. Hat beim alten Rechner auch wunderbar funktioniert. Aber nun verweigert er sich beim Format .dotm und .dotx, erkennt sie nicht als Word-Dateien an und öffnet sie entsprechend auch...
Alles rund um Windows
Ihre-Rechnung-2016.rar
Doppelklick - Hallo liebe Profis, kurz zu mir, ich selbst habe nicht wirklich Ahnung von Computern. Gefährliches Halbwissen^^ Ich hab hier den Laptop von Schwiegereltern, denn Schwiegermama bekam eine Mail mit dem Betreff: Ihre-Rechnung-2016.rar ... In dem Gedanken, dass das die offene Rechnung ist wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
I Pad - Pop Up Fenster legt Safari lahm, Vorwurf Straftat Kinderpornographie, Malware infiziert
Doppelklick - Hallo Ihr Lieben, benötige dringend Hilfe. Habe mit meinem IPad im Internet gesurft. Habe mich über Australien als Urlaubsland informiert. Safari hat nachdem ich die Zurück Taste betätigt habe immer weitere Seiten aufgerufen. Bis dann eine Pop Up Nachricht mit folgendem Text erschien: Land:...
Smartphone, Tablet & Handy Security
W32/Injector.OKRH!tr
Doppelklick - Ich habe eine Email von einem Vereinskollegen erhalten. Diese enthielt ueber dem Text eines reellen vereinsinternen Mails, das es so auch tatsaechlich gab, folgende Zeilen: Klingt interessant Das Passwort ist:8275 Angehaengt war eine Datei qbpobe.zip. In der ZIP-Datei befindet sich die MS-DOS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.