Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.04.2016, 23:01   #1
Lloreter
 

Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen - Standard

Problem: Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen



Hallo,

Ich nutze Office XP unter Win 7, 64 Pro SP1.
Ja ich weiß, dass ich dafür das Compatibility-Pack benötige. Hat beim alten Rechner auch wunderbar funktioniert.
Aber nun verweigert er sich beim Format .dotm und .dotx, erkennt sie nicht als Word-Dateien an und öffnet sie entsprechend auch nicht.

Die manuelle Registration der ole32.dll habe ich auch schon erfolgreich durchgeführt, nichts.

Ich habe das Compatibility Pack mit Doppelklick installiert. Dann noch mal drüberinstalliert als Admininstallation, ohne Erfolg.

Weiß jemand noch eine Lösung?

Und ich möchte gerne mein Office behalten, mich z.B. nicht in Libre Office und Co neu einarbeiten.

Oder vielleicht ein kleines Programm, mit dem ich die Dateien konvertieren kann.

Danke.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 05.04.2016, 23:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen - Standard

Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen Anleitung / Hilfe



Du solltest aber trotzdem umsteigen. Office XP ist uralt und eine Sicherheitskatastrophe.

Schön, das Programm magst du bedienen können. Aber du kannst nicht erwarten, dass eine 15 Jahre alte Software gehegt und gepflegt wird, dass es da für alles Lösungen gibt.

Zitat:
Oder vielleicht ein kleines Programm, mit dem ich die Dateien konvertieren kann.
LibreOffice?
__________________

__________________

Alt 05.04.2016, 23:15   #3
Lloreter
 

Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen - Standard

Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen Details




Beim vorherigen Rechner hats ja auch geklappt. Mit gleichem Windows und gleichem Office.
Ich werde ja irgendwann mal umsteigen, aber im Moment verkrafte ich etwas neues nicht noch zu meinen aktuellen Problemen.
DU weißt ja worum es bei mir geht.
__________________
__________________

Alt 06.04.2016, 10:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen - Standard

Lösung: Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen



Außer Reparatur- oder De- und anschließende Neuinstallation von Office XP fällt mir jetzt auch nix ein.

Bevor du da aber lange dran rumfummelst und meinst das sei die einfach Lösung, hast du locker 10x LibreOffice installiert und es dir mal angeschaut
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen
.dll, alten, datei, doppelklick, durchgeführt, erfolgreich, erkennt, format, funktionier, installation, installier, kleines, konvertiere, lösung, neu, neue, neuen, nutze, office, programm, rechner, verweigert, win, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen


  1. Kann unter WinXP keine .exe öffnen
    Alles rund um Windows - 01.04.2016 (22)
  2. Win XP: Nach bereinigung mit MBAM lassen sich keine Office-Dateien öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (4)
  3. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  4. Windows 8: Guter ping. Kann jedoch keine Webseite öffnen im Browser öffnen|Steamshop geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (20)
  5. Ich kann keine Seite mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (1)
  6. Tabs Öffnen sich ständig im neuen fenster ! ABer KEINE WERBUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (21)
  7. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  8. Ich kann keine Datein mehr öffnen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  9. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 25.08.2009 (1)
  10. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  12. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  13. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)
  14. Kann keine Ordner mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (1)
  15. Kann keine Programme mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  16. kann keine progs mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (21)
  17. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)

Zum Thema Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen - Hallo, Ich nutze Office XP unter Win 7, 64 Pro SP1. Ja ich weiß, dass ich dafür das Compatibility-Pack benötige. Hat beim alten Rechner auch wunderbar funktioniert. Aber nun verweigert - Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Kann mit Office XP keine neuen Dateitypen öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.