Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann keine Programme mehr öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2006, 18:54   #1
kenn-mich-nicht-aus
 
Kann keine Programme mehr öffnen - Standard

Problem: Kann keine Programme mehr öffnen



Hallo,

mein Betriebssystem: Windows XP Professionel, SP2.
Habe wegen ständiger Verbindungsabbrüche bei T-Online in deren Forum gepostet und sollte eine Liste der im Hintergrund laufenden Programme erstellen mit: >Start >Ausführen >msinfo32.exe >OK. Danach sollte ich „Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren. Den Inhalt dieser Datei bitte in die Antwort kopieren.“

Es ging aber kein Fenster auf, wo ich die zuletzt genannten Aktivitäten hätte vornehmen können. Es passierte gar nichts nach der Eingabe von „msinfo32.exe“ in der „Ausführen“-Zeile. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich den Laptop neu gestartet und wurde von Ad-Watch gewarnt, dass ein Programm versuche Eintragungen in der Registry zu machen. „Annehmen“ oder „Blockieren“ wurde ich gefragt, ich habe jeweils (ca. 10 mal) „Blockieren“ gewählt, weil ich das Programm nicht kannte, was da angezeigt wurde. Classes oder so ähnlich, hieß es.

Danach (als Ad-Watch fertig war) wandelten sich alle individuellen Icons auf dem Desktop in das kleine Windows-Rechteck, und statt z.B. „Word“ stand jetzt „Word.lnk“ da, bei allen Programmen. Auch unter „Start >Programme konnte ich kein Programm mehr öffnen, es kam folgende Fehlermeldung, z.B. bei Word: „Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Datei: Word.Ink - Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Usw. usw.“ Diese Fehlermeldung stand bei jedem Programm, dass ich öffnen wollte.

Habe danach versucht, die Systemwiederherstellung aufzurufen, es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Wegen der Verbindungsabbrüche habe ich fast täglich mit Ad-Aware (immer aktualisiert und auf dem neuesten Stand) den Laptop auf Viren/Trojaner gescannt, es wurde nie etwas angezeigt.

Ich komme nur noch ins Internet über T-Online eMail „Verbindung erstellen“, dann kann ich auch den T-Online-Browser öffnen, sonst hätte ich hier nicht schreiben können.

Können Sie mir irgendwie helfen, was ich jetzt noch tun kann? Bitte in verständlicher Sprache, bin blutigster Laie ...

Danke im voraus

Alt 28.12.2006, 16:28   #2
Lot
 
Kann keine Programme mehr öffnen - Standard

Kann keine Programme mehr öffnen Anleitung / Hilfe



Hallo.
Schau doch bitte bei den Icons nach ob die Verknüpfung noch auf das jeweilige Programm verweist.

Icon rechts anklicken im volgenden Popupmenü auf ' Eigenschaften ' es öffnet sich nun ein kleines Fenster da klickst du auf den Reihter ' Verknüpfungen ' und prüfst
in der Zeile ' Ausführen in: ' ob der Pfad zu der jeweiligen Startdatei des Programmes verweist.
__________________


Antwort

Themen zu Kann keine Programme mehr öffnen
ad-aware, ad-watch, betriebssystem, datei, desktop, ellung, email, erstellt, fehlermeldung, folge, forum, hintergrund, icons, internet, keine programme, laptop, neu, neues, nichts, programme, registry, start, systemwiederherstellung, t-online, verbindungsabbrüche, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Kann keine Programme mehr öffnen


  1. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  2. Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8
    Alles rund um Windows - 20.02.2014 (2)
  3. Keine Programme öffnen sich mehr | XP
    Alles rund um Windows - 08.03.2011 (1)
  4. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  5. Kann keine Programme mehr öffnen!Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  6. Hilfe !!! Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (3)
  7. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (1)
  8. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  9. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  10. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  12. Hilfe!!! Kann Programme nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2008 (5)
  13. kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (7)
  14. Kann keine Programme mehr öffnen (".INK)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (10)
  15. Kann keine Programme mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (10)
  16. Kann keine Programme mehr von CD installieren
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (14)
  17. Kann keine Programme mehr oeffnen!!!
    Alles rund um Windows - 05.11.2004 (1)

Zum Thema Kann keine Programme mehr öffnen - Hallo, mein Betriebssystem: Windows XP Professionel, SP2. Habe wegen ständiger Verbindungsabbrüche bei T-Online in deren Forum gepostet und sollte eine Liste der im Hintergrund laufenden Programme erstellen mit: >Start >Ausführen - Kann keine Programme mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Kann keine Programme mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.