Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.12.2008, 11:33   #1
holgi22
 
kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung - Unglücklich

kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung



Hallo erstmal, bin neu hier!
Mein problem wurde hier schon behandelt, allerdings hilft mir der thread nicht sehr viel weiter. zudem wurd da auh mehreren leuten schon gesagt das sie nen eigenen thread aufmachen soll, damit übersichtlicher wird.

Problem:
wenn ich nun ein datenträger mit doppelklick öffnen möchte, kommt die fehlermeldung : resycled\boot.com ist keine zulaessige win32-anwendung
wenn ich mit rechtsklick auf den datenträger klicke, sehe ich, dass eine autorun-funktion aktiv ist.. warum auch immer.
über den explorer kann ich die datenträger aber öffnen!
habe auch schon alle datein sichtbar gemacht und die autorun.inf datein aus den datenträger gelöscht.... brachte aber nichts
habe dieses problem, seit ich einige datein von meinem pda auf meinen rechner ziehen wollte (dies tat er aber erst gar nicht)

benutze windoof xp mit sp3
für internet benutze ich firefox 2 mit dem plugin fasterfox
auf dem pda, wenn relevant, ist dieses windows für pdas (windows 2003 oder wie sich das nennt)


hoffe ihr könnt mir helfen. bitte immer alles gaaanz langsam und detailiert erklären, bin auf dem gebiet nicht so ganz firm drin.

vielen vielen dank im vorraus,
und schonmal allen einen guten rutsch ins neue jahr!

mfg
holgi

Alt 31.12.2008, 11:47   #2
DeeWayne
 
kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung - Standard

kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung





Bitte Schritt für Schritt durchgehen!!!

Benötigt wird:

- Malwarebytes Antimalware
- Autorun Eater


Schritt 1:

Bevor man beginnt muss man alle offenen Programme schließen (ICQ etc...)



Schritt 2:

Nun muss der Cache und die tempöraren Dateien eurer Browser geleert werden.

Für Internet Explorer:
Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internet Optionen -> Browserverlauf löschen -> "Alle löschen"
Für Mozilla Firefox:
Firefox öffnen -> Extras -> Private Dateien löschen -> Alle Haken aktivieren -> "Private Dateien jetzt löschen"

Beide Browser danach wieder schließen.




Schritt 3:

Die MS-DOS Konsole öffnen

Start -> Ausführen -> "cmd" ohne die "" eingeben -> Den Befehl "ipconfig /flushdns" eingeben wieder ohne die ""

Nun kann das Fenster wieder geschlossen werden.



Schritt 4:

Nun muss man seine Ordneroptionen so ändern, dass Systemdateien angezeigt werden.
Ordneroptionen --> Systemdateien ausblenden (Häkchen wegmachen)


Schritt 5:

Nun muss man in den Arbeitsplatz. Dort geht man auf jede Festplatte mit der rechten Maustaste und öffnet "Explorer".

Jetzt wird das Hauptverzeichnis der Festplatte angezeigt. In diesem müsste sich eine Datei, die sich "autorun.inf" nennt, einen Ordner mit dem Namen "Resycled" und einen Ordner der sich "$Recycle.bin" nennt befinden.

Diese drei Ordner bzw. Dateien löschen, unzwar auf jeder Festplatte, USB-Stick oder oder externen Datenträger einzeln.

Jetzt den Papierkorb leeren.


Schritt 6:

Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Systemstart -> Haken bei Einträgen entfernen die ungefähr kzzdef, ksdef usw. heißen. Ist bei jedem anders.

Schließen und nicht Neustarten.


Schritt 7:

"Autorun Eater" öffnen

Im Tray Symbol unten rechts, mit der rechten Maustaste drauf und bei Registry fix immer einzeln auf Fix Taskmanager, Fix Registry, Fix Folder Options



Schritt 8:

In den C:\WINDOWS Ordner und dort auf die Suchfunktion gehen und nach "boot.com" suchen, wenn man bei "Weitere Optionen", den Haken" versteckte Dateien" aktiviert.

Alle gefunden Dateien löschen.

Jetzt noch in C:\WINDOWS\Prefetch gehen und dort alle Dateien löschen.


Schritt 9:

"Malwarebytes Antimalware" öffnen

Im Programm Updaten und danach einen Quickscan durchführen und danach die gefundenen Objekte löschen.


Das Programm kann man jetzt wieder schließen. Und nach dem Scan NEUSTARTEN. Aber erst wenn man wirklich alle Schritte ausgeführt hat.



Nach dem Neustart müsste es jetzt alles wieder normal funktionieren. Im nachhinein kann man ja wieder die Systemdateien wieder ausblenden lassen.
__________________


Alt 01.01.2009, 14:03   #3
holgi22
 
kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung - Standard

kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung



Hallo Dee Wayne
vielen Dank für deine Hilfe
es scheint so das es das gewesen ist

vielen Dank noch mal
dir und allen anderen hier ein
Frohes neues Jahr
__________________

Antwort

Themen zu kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
.com, aktiv, autorun.inf, boot.com, datei, datenträger, explorer, fehlermeldung, firefox, internet, keine win32-anwendung, klicke, langsam, leute, neu, neue, problem, rechner, rechtsklick, resycled, resycled\boot.com, warum, win, win32-anwendung, windows, öffnen



Ähnliche Themen: kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung


  1. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  2. Ich kann keine Seite mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (1)
  3. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  4. Programme starteten nicht mehr, keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  5. .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden / trojanische pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (36)
  6. .exe ist keine zulässige win32 anwendung//csrss.exe kann nicht aufgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  7. Ich kann keine Datein mehr öffnen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  8. Kann keine Programme mehr öffnen!Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  9. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (1)
  10. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  12. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  13. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)
  14. Kann keine Programme mehr öffnen (".INK)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (10)
  15. Kann keine Ordner mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (1)
  16. Kann keine Programme mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  17. kann keine progs mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (21)

Zum Thema kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung - Hallo erstmal, bin neu hier! Mein problem wurde hier schon behandelt, allerdings hilft mir der thread nicht sehr viel weiter. zudem wurd da auh mehreren leuten schon gesagt das sie - kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung...
Archiv
Du betrachtest: kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.