Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autorun.inf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 mögliche Conficker infektion?
Autorun.inf - Hallo, ich habe vor kurzem einen USB-Stick wieder bekommen, als ich ihn eingesteckt habe meldete Avast einen Virus: 25.07.2019 19:25:12 J:\Autorun.inf BV:AutoRun-S (0) Beim Löschen der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden 25.07.2019...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'
Autorun.inf - Hallo Trojaner-Board, Seit einiger Zeit meldet Avira in unregelmäßigen Abständen die Warnung: "Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf' blockiert." Handelt es sich hierbei um einen Trojaner oder Virus? Ein Scan mit Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Autorun inf. gelöscht, ext. Platte bootet nicht mehr?
Autorun.inf - Autorun inf. gelöscht, ext. Platte bootet nicht mehr? Mein Virusprogramm, zeigt Meldung Autorun.inf fehlerhaft, bzw Virus. Habe diesen gelöscht, nun bootet die ext. Platte nicht mehr? Wird auch nicht angezeigt im Windows, was kann ich tun. Man hört auch kein Geräusch das sie hochläuft? ...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang einer Spam-Mail angeklickt; jetzt ein autorun.inf-Problem
Autorun.inf - Anscheinend bin ich auf eine Email hereingefallen, die ich vermeintlich von einem Sportartikelhersteller erhielt, bei dem ich einige Male problemlos eingekauft hatte. Die Anzahl an Werbemails hatte zuletzt ein solches Ausmass angenommen, dass ich die Möglichkeit nutzen wollte, die schon fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autorun.inf
Autorun.inf - Hallo zusammen, ich habe gestern einen USB Stick von einem Bekannten bekommen und als ich ihn angeschlossen hab bekam ich von Avira die Meldung das zu meiner Sicherheit eine Autorun.inf blockiert wurde. Hab mit dem Stick dann nix weiter gemacht. Muss ich mir nun sorgen machen? Was kann ich tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/patched.ren.gen2 wird nur ab und zu von Avira gefunden
Autorun.inf - Hallo Helfergemeinde, seit dem Upgrade von Windows7 auf Windows 10 findet mein Avira gelegentlich, nicht bei jedem Scan, TR/Patched.Ren.Gen2 hier der Avira Report: 29.09.2015,19:54:31 --------------------------------------------------------- 29.09.2015,19:54:31 Engine-Version: 8.3.34.6...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'. Wiederholt Viren auf dem Rechner (Sony Vaio).
Autorun.inf - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen "Abteilung" und bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem: Seit einer Weile bringt Avira (Free Version) bei mir wiederholt die Warnung "Der Administrator hat per Sicherheitsrichtlinie den Zugriff auf die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Datensicherung nach netbanking-Trojaner
Autorun.inf - Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! :) Habe mir vor längerer Zeit über Netbanking einen Trojaner eingefangen, indem ich eine PNG-Datei geöffnet habe. War skeptisch, aber dachte, dass schädliche Programme nur über .exe files installiert werden können. In der Stresssituation hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien auf Datenträger erscheinen als Verknüpfungen
Autorun.inf - Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich seit einiger Zeit einen Trojaner bzw. ich vermute einen. Grund für die vermutung ist, dass mein Laptop von einem Tag auf den anderen langsamer gelaufen ist. Ich habe zuerst auf dieser Seite nach Beiträgen gesucht, welche ein ähnliches oder...
Log-Analyse und Auswertung
Pua/somoto.gen2 bei Avira in Quarantäne verschieben. Reicht das aus?
Autorun.inf - Guten Abend liebe Trojaner-Board User_innen, Avira Antivirus hat die folgende Datei "Pua/Somoto.gen2" als unerwünschtes Programm erkannt. So bin ich bis jetzt vorgegangen: Echtzeitscan durchgeführt. Noch nicht in Quarantäne verschoben. Logs mit Funden exportiert: Exportierte Ereignisse:
Log-Analyse und Auswertung
Diverse Maleware-Meldungen über Avira - FlowSurf - Teil 1
Autorun.inf - Guten Abend, Avira hat mich auf Maleware aufmerksam gemacht. Exportierte Ereignisse: 13.01.2015 20:03 Update nicht ausgeführt Das Update von Computer RALF (127.0.0.1) von
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy.ZBot.ZZ.2 in 'C:\Users\Reichardt\Pictures\CONVAR61.jpg' gefunden
Autorun.inf - Hallo, ich bekam gerade eine Meldung von Avira, dass in meiner Speicherkarte, welche zuvor in meinem Smartphone war, ein Trojaner gefunden wurde. Die Speicherkarte hatte ich an meinen Rechner gesteckt um gelöschte Bilder wieder her zu stellen. Ich habe mit Avira den Trojaner gelöscht. Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira & autorun.inf
Autorun.inf - Hallo Forum, ich hab gerade den Laptop meiner Schwester zum drüberschauen bekommen, er startet etwas langsam - BS ist Win 7 Home Premium SP1 In den Logs vom Avira (Avira Free Antivirus Ver. 14.0.6.552) kommt bei jedem Systemstart folgende Warnung: Der Administrator hat per...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rootkit? Malwarebytes + Chameleon startet nicht, Installation fehlerhaft - Systemwiederherstellung funktioniert nur bedingt
Autorun.inf - Servus zusammen, vor 2 Tagen gab Avira wohl mal eine Meldung raus dass eine Adware/Schadsoftware gefunden wurde. Das passierte meiner Schwester, die gibt auf solche Meldungen leider nie großartig was und meint eben, wenn sie Avira das in die Quarantäne verschieben lässt passt schon wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Autorun.inf-Virus auf USB-Stick gemeldet
Autorun.inf - Hallo liebe Forenuser, vorhin meldete mir Avast beim Anschließen eines USB-Sticks, dass autorun.inf eine Bedrohung enthalten würde. Außerdem wurde ich von Windows gefragt, ob der Stick repariert werden soll. Der Stick wird noch von einer anderen Person benutzt, deshalb kann es sein, dass er nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet auf USB Stick jwgkvsq.vmx (Win32:Dropper-MCQ[Drp]) und ARBEIT.vbs (VBS:Solow-L[WRM])
Autorun.inf - Hallo, lange ist es her, aber als es gerade schnell gehen musste, habe ich einmal nicht aufgepasst und den USB Stick eines Bekannten nicht per Sandboxie geöffnet und nicht vorher gescannt. Als ich mich bereits durch das Datenchaos gewühlte hatte und das ein oder andere Textdokument und Bild,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\rzr-cod4.exe (Trojan.Agent.CK)
Autorun.inf - Yo, hab nach 3 Monaten mal wieder Malwarebytes durchlaufen lassen (Quick-Scan) und festgestellt, dass 40 infizierte Dateien gefunden wurden. Habe danach einen vollständigen Scan durchführen lassen, und diese Datei wurde gefunden: C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aktive Malware in meinem System gefunden? Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E --> In Quarantäne --->Bluescreen
Autorun.inf - Hallo TB-Team ich habe folgendes Problem. Seit zwei bis drei Tagen findet Avira jetzt schon das wie auch schon im Titel meines Posts beschriebenen Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E Anschließend empfiehlt Avira mir das Objekt in Quarantäne zu verschieben. Die beiden erstenmale...
Log-Analyse und Auswertung
Der Flash Disinfector fuktioniert nicht
Autorun.inf - hi zusammen, bin neu hier, daher begrüße ich alle ganz herzlich. cooles forum! ich habe die anleitung gelesen zum absichern und desinfizieren externer medien. ich möchte nämlich meine externe festplatte desinfizieren weil da eine autorun.inf datei drauf ist und ich mir nicht sicher bin, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"TR/Crypt.ZPACK.Gen" - infiziert? - Entdecken - Entfernen?
Autorun.inf - Kann man sich bei der Windows USB-Stick-Treibersuche noch sicher sein? (sucht das nur im erstmal eigenen Setup?) Achja: Eh ich das vergesse: bin als Standarduser angemeldet - für alle Installationen/Zugriffe muß ich ein pW eingeben. Moin, sorry, ich weiß nich, ob ich mir das hier hätte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popup Optional-Trojaner o.ä.
Autorun.inf - Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche hab ich ziemlich Probleme mit meinem Laptop sowie meiner externen Festplatte... Zum Laptop: Immer wenn ich im Internet bin, dann taucht in einem Extra-Fenster Werbung auf. Außerdem blinkt immer Werbung wie z.B. "Ihr Computer ist langsam, beschleunigen sie ihn"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Wscript.exe Systemsteuerung eingeschränkt
Autorun.inf - Hallo! Ich habe mir wohl einen Störenfried eingefangen. Die Symptome: - Avast blockert etwa alle 1/4 Std. eine bösartige Webseite und verweist dabei auf den Prozess c:/windows/system32/wscript.exe - wenn Flash-Speicher angeschlossen werden, meldet sich Avast ebenfalls wegen der autorun.inf auf...
Log-Analyse und Auswertung
facebook.vbs auf USB
Autorun.inf - Hallo, ich hab vor ein paar Tagen mir über meinen UBS in einem Copyshop scheinbar einen Virus eingefangen.Zunächst war es eine autorun.inf datei und facebook.vbs die meine Daten verstecken und nur Verknüpfungen auf dem USB erstellen. Nachdem ich den USB formatiert habe und mittels CC Cleaner den...
Log-Analyse und Auswertung
tolk: Computer und Stick gegen bekannte Gefahr absichern
Autorun.inf - Ich weiß nicht, ob das jetzt so die feine Art ist, was ich hier mache, aber hier http://www.trojaner-board.de/135718-immer-computer-ran-folgendem-virus-vbs-solow.html hat einer ein Problem geäußert, das meiner Ansicht nach auch Nichtmitarbeitern zum Beantworten freigegeben werden sollte. Die...
Diskussionsforum
Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
Autorun.inf - Hallo! In letzter Zeit beginne ich mich intensiver mit dem Thema Sicherheit auseinanderzusetzen und habe viel in diesem Forum gelesen. Es scheint mir das kompetenteste in diesen Fragen zu sein. Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob die Schlussfolgerungen, die ich so aus meiner Lektüre gezogen...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.