Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: facebook.vbs auf USB

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.05.2013, 14:30   #1
Cami18
 
facebook.vbs auf USB - Unglücklich

facebook.vbs auf USB



Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen mir über meinen UBS in einem Copyshop scheinbar einen Virus eingefangen.Zunächst war es eine autorun.inf datei und facebook.vbs die meine Daten verstecken und nur Verknüpfungen auf dem USB erstellen. Nachdem ich den USB formatiert habe und mittels CC Cleaner den USB Speicherplatz mit 'Festplatten Wiper' gesäubert habe, ist nur noch facebook.vbs übrig geblieben, lässt sich nicht löschen und ich kann ihn nur über winrar sehen. Ich geh stark davon aus das mein PC infiziert ist, da ich facebook.vbs nun auch auf einem zweiten USB Stick habe. Antivira, Malwarebytes und die Testversion von Kaspersky sagen das mein PC clean ist. Malwarebytes habe ich auch schon im abgesicherten Modus scannen lassen - ohne Erfolg. Ich bin ganz verzweifelt, weil ich nicht meine Festplatte fragmentieren möchte und auch meine USBs wieder nutzen möchte!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, anbei die OTL extra und GMER Dateien. (Aus irgendeinem grund ist die otl.txt datei zu groß (140 kb) sodass ich sie nicht hochladen kann.)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (84,4 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (3,7 KB, 132x aufgerufen)

Geändert von Cami18 (15.05.2013 um 14:38 Uhr)

Alt 15.05.2013, 16:58   #2
Cami18
 
facebook.vbs auf USB - Standard

facebook.vbs auf USB



Bin der Meinung das ich das Problem lösen konnte. Mithilfe von OTL.txt den Ort gefunden wo facebook.vbs lag. In diesem Moment schlug auch Kaspersky an und hat sie als Malware identifiziert und gelöscht. Die Datei ist auch von den USBs verschwunden
__________________


Alt 20.05.2013, 06:37   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
facebook.vbs auf USB - Standard

facebook.vbs auf USB





Zippe mal die OTL.txt und lade sie hoch.
__________________
__________________

Alt 17.07.2013, 16:30   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
facebook.vbs auf USB - Standard

facebook.vbs auf USB



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu facebook.vbs auf USB
abgesicherten, autorun.inf, cleaner, datei, festplatte, festplatten, gmer, infiziert, kaspersky, löschen, malwarebytes, modus, nicht löschen, nutzen, pc infiziert, scan, scannen, speicherplatz, stick, testversion, tiere, usb, usb stick, usb-stick, vbs-virus, version, virus, winrar



Ähnliche Themen: facebook.vbs auf USB


  1. Malware bei Facebook
    Mülltonne - 09.07.2015 (1)
  2. Malware bei Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2015 (1)
  3. Bilderklau Facebook
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.11.2013 (4)
  4. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)
  5. Facebook Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (3)
  6. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  7. Facebook Trojaner und Co. KG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (30)
  8. Facebook Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (2)
  9. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (7)
  10. Facebook Link
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (2)
  11. Facebook Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (1)
  12. Facebook Plagegeist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (9)
  13. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  14. facebook virus
    Diskussionsforum - 02.01.2011 (17)
  15. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (18)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. Facebook
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)

Zum Thema facebook.vbs auf USB - Hallo, ich hab vor ein paar Tagen mir über meinen UBS in einem Copyshop scheinbar einen Virus eingefangen.Zunächst war es eine autorun.inf datei und facebook.vbs die meine Daten verstecken und - facebook.vbs auf USB...
Archiv
Du betrachtest: facebook.vbs auf USB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.