Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nicht löschen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Nicht löschen - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Nicht löschen - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problem mit Windows Defender
Nicht löschen - Hallo, der Defender funktioniert irgendwie nicht richtig. Habe ein Archiv eine Rar Datei mit Total Commander. In dem Archiv ist wohl eine Datei in einem Unterverzeichnis "TOTALCMD.EXE" mit einem Virus infiziert. Virus:Win32/Floxif.H Defender konnte scheinbar das Archiv nicht löschen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Nicht löschen - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Wondows 10 Pro - PDF Datei mit verdächtigen Namen lässt sich nicht löschen - Bluescreen - nvlddmkm.sys
Nicht löschen - Hallo Zusammen, Ich habe von Klarna eine Email mit einer PDF Rechnung bekommen und auf den Desktop gespeichert. Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe, habe ich die PDF gelöscht, bzw. hatte ich gedacht, dass ich die gelöscht habe. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Datei immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprogramm hat sich selbst installiert und lässt sich nicht löschen, Rechner extrem langsam
Nicht löschen - Hallo, auf meinem Laptop hat sich ein Antivirenprogramm installiert und lässt sich nicht mehr löschen. Seitdem ist der Rechner extrem langsam geworden. Gruß Awadu03
Alles rund um Windows
Win10 mp4 datei Läßt sich nicht löschen nach ausführung unbekannt -Root- & dubiose Usernamen
Nicht löschen - Hallo , ich habe auf meiner Externen USB 3.0 HDD ( nur Filmchen alles Legal ) eine mp4 datei öffnen wollen worauf was Ausgeführt wurde. Zugriffsrechte nicht änderbar es wird angezeigt dateiname Fehlerhaft und irgendetwas wurde einmalig angezeigt mit Root ... Selbst Lockhunter kann den Ordner mit...
Mülltonne
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Nicht löschen - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
Windows 10 : Malware durch Downloader (LightningMediaPlayer?)
Nicht löschen - Einen schönen guten Abend zusammen. Meine Ziehtochter beichtete mir heute das sie vor 2-3 Tagen ein Programm an meinem Rechner downloaden wollte. (WebCamMax-ohne es mit mir abzusprechen) Bei "Apps & Features" habe ich das Programm - LightningMediaPlayer.ink gefunden was sich nicht löschen ließ....
Log-Analyse und Auswertung
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Nicht löschen - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Hilfe bei Auswertung der Logfiles
Nicht löschen - Hallo erst einmal, Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme in diesem Board. Wie ihr sicher an meinem Namen erkennen könnt bin ich nicht der große Computerexperte. Da mein Browser (Firefox) in letzter Zeit öfter hängt oder Seiten erst nach dreimaligem neuladen anzeigt, habe ich mal ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Malwarebytes Aktualisierung wird das Öffnen von WORD 2019 mit einer Exploit-Warnung blockiert
Nicht löschen - Hallo An Euch und sorry, dass es ausgerechnet Sonntag ist..., Ich kann seit dem 19.09.2020 mit aktivem Malwarebytes-Premium mein WORD 2019 nicht mehr öffnen. Es gibt eine Warnmeldung von Malwarebytes, dass ein "Exploit" verhindert wurde und ich kann weder eine neue Word-Seite, noch eine...
Mülltonne
Win10 erstellt automatisch ordner, nachdem löschen erstellt es wieder einen
Nicht löschen - Hi, ich habe das Phänomen, dass sich immer wieder ein Ordner auf C: erstellt. Habe Win10 frisch installiert, also ne paar Tage alte Neuistallation mit allen updates/upgrades drauf. adwcleaner und malwarebytes finden nichts... Der Ordner erstellt sich sofort nach dem löschen sofort wieder....
Alles rund um Windows
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Nicht löschen - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe
Nicht löschen - GData meldet andauernd so Sachen wie: :confused: Junkware (PUP): Win32.Application.DriverReviver.A (Engine B) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: notifier.exe Verzeichnis: C:\Program Files\WinZip Driver Updater (PUP): Win32.Application.DriverReviver.A (Engine B) ...
Mülltonne
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner
Nicht löschen - Hallo, ich habe noch den Ordner FRST auf meinen Rechner, aber nicht die Software AdwCleaner. Ich kann den Ordner nicht löschen, weil ich "angeblich" keine Adminrechte habe. Aber ich bin der einzige Nutzer des PC's und daher Admin. Wie kann ich den Ordner löschen?
Alles rund um Windows
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
Nicht löschen - Hallo, aktuell nutze ich auf meinem Rechner Ubuntu 19.04 und habe mir gestern ClamAV installiert. Über die grafische Benutzeroberfläche ClamTK habe ich dann mal einige Ordner durchsuchen lassen. Das Ergebnis hatte mich schon etwas schockiert: 34 Mögliche Bedrohungen. Als ich dann die Liste sah,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Tampermonkey lässt sich nicht löschen
Nicht löschen - Hallo ich versuche schon länger Tampermonkey zu löschen. Ich habe nur leider keine Ahnung von Computern und benötige Hilfe. Ich habe schon mit FRST, Malwerebyts uns adwcleaner gearbeitet. bisher ohne Erfolg. Es wäre schön, wenn man mit helfen könnte.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch
Nicht löschen - Grüss Gott, im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einen gebrauchten Laptop mit Win 10 Pro gekauft. Nachdem ich eine weiter Partition (D) auf die Festplatte (SSD) gebracht habe, habe ich die Ordner, die auf C automatisch angeordnet sind, auf D verschoben (Pfad geändert)....
Alles rund um Windows
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Nicht löschen - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, Malware, Hijack laptop läuft kaum noch
Nicht löschen - Ein freundliches Hallo an alle. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben und möchte jetzt mein Problem Schildern. Alles begann scheinbar damit, dass mein mailacc bei 1u1 gehackt wurde. Ich bin den Schritten von 1u1 gefolgt. Mails laufen zwar wieder ein, aber der Laptop läuft so bescheiden, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Festplatte Läuft voll aber keine grßen Ordner gefunden!?
Nicht löschen - Hallo auf meinem Win 7 ist die Festplatte Voll aber nur ca. 1/3 mit Daten, ein Scan mit WinDirStart zeigt das. Wenn ich nun alte Programme Lösche oder Daten die ich nicht mehr benötige, schreibt sich der Speicher wieder Voll auch wenn der Rechner einfach nur an ist und niemand etwas daran Arbeitet....
Alles rund um Windows
PUP.Riskware.Autoins.Fota.INS
Nicht löschen - Guten Tag brauche Hilfe nach dem Malwareby.Scan wurde dieser PUP "PUP.Riskware.Autoins.Fota.INS" auf mein Smartphone gefunden kann ihn aber nicht löschen da er in der systemapp sitzt und zwar der Netzsuche. Wer kann helfen? Schon mal Danke im vorraus. Mirko
Smartphone, Tablet & Handy Security
__MSG_appName__ lässt sich nicht löschen
Nicht löschen - Hallo Zusammen, ich habe bereits mehrfach AdAware durchlaufen lassen und die Funde löschen lassen - allerdings nah einem Neustart waren die "gefixten" Meldungen wieder da. Die FRST.txt ist zu lang, somit im Anhang. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit topbuyer in Download - lässt sich nicht löschen.
Nicht löschen - Hallo, ich bin relativer Neuling auf diesem Gebiet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe das Problem, seit nun 2 Jahren und bekomme diesen topbuyer *Mist* einfach nicht gelöscht. Was kann ich dagegen machen, dass ich ihn irgendwie von meinem Laptop runter bekomme? Das Ganze...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.