Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.08.2021, 12:36   #1
primus1337
 
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus? - Standard

Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?



Guten Tag,
habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus):
https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b
Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download Ordner mit 0kb und ließ sich nicht löschen, irgendeine Meldung bezüglich Berechtigung etc. , als ich den PC neugestartet habe war ein CMD Fenster offen dass sich nicht schließen wollte.
Hatte zwischenzeitlich die Internetverbindung getrennt und nach dem Neustart ließ sich die Datei löschen, bei sämtlichen Scans (Avira, Malwarebytes, Spybot) wurde nichts gefunden, aber bin nach wie vor verunsichert, wäre nett wenn jemand die Datei checken könnte.

Alt 26.08.2021, 22:59   #2
MK1989
 
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus? - Standard

Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?



Zitat:
Zitat von primus1337 Beitrag anzeigen
habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden
Da ist unerwünschte Adware dabei.
Siehe VT-Bericht zu anderen Virenscannern
-> https://www.virustotal.com/gui/file/907660da9bfafeb8264494485c2a4a53e4aea836be5d711dbec681b6272654ca/detection

Zitat:
Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download Ordner mit 0kb und ließ sich nicht löschen, irgendeine Meldung bezüglich Berechtigung etc.
Sicher durch Avira gesperrt worden bevor eine Aktion ausgewählt wurde (in Quarantäne schieben)
__________________


Antwort

Themen zu Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
antivirus, avira, checken, cmd, datei, downloaden, exe, folge, guten, internetverbindung, löschen, malwarebytes, meldung, neustart, nicht löschen, nicht schließen, nichts, offen, ordner, programm, quarantäne, spybot, verbindung, virus, virus?




Ähnliche Themen: Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?


  1. Handelt es sich hier um einen Trokajaner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.06.2021 (3)
  2. Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2021 (10)
  3. Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?
    Diskussionsforum - 06.05.2018 (9)
  4. Um welche Datei handelt es sich bei UnhandledExceptionFilter?
    Alles rund um Windows - 29.11.2017 (3)
  5. .scr-Datei gedownloaded aber nicht geöffnet. Hab ich nun einen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2016 (10)
  6. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  7. Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (23)
  8. Textdatei oui_mem_leak.txt auf dem Rechner gefunden. Handelt es sich um einen Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (9)
  9. Worum handelt es sich hier?
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (4)
  10. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  11. Handelt es sich hierbei um einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  12. Windows-Firewall blockiert merkwüdiges Programm. Handelt es sich um einen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  13. Handelt es sich hierbei um einen Virus/Trojaner o.ä?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (2)
  14. Vermute Virus in dieser Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (2)
  15. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  16. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  17. Handelt es sich hierbei um einen Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2007 (2)

Zum Thema Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus? - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus) : https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war - Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.