Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Quarantäne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Quarantäne - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Quarantäne - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Quarantäne - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Weiterleitung
Quarantäne - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Quarantäne - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Quarantäne - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
Quarantäne - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
ExpKit.Gen2 auf Mac
Quarantäne - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erinnerungsfenster Outlook, fremder Eintrag, Win 10
Quarantäne - Guten Tag, seit ein paar Tagen öffnet sich in Outlook ein Erinnerungsfenster:: "irgendein dummer Spruch". Ich habe noch nie die Erinnerung von Outlook genutzt, deshalb vermute ich nichts Gutes. Auf dem Rechner sind Win 10 (neueste Version) und Norton Security installiert. Norton hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Moonchild html scriptvirus
Quarantäne - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 10. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
windows defender zeigt bedrohung an Windows10 HackTool:Win32/AutoKMS
Quarantäne - hallo das ist der LAPI meiner frau..... vorhin sagte sie mir das sie nicht mehr über wlan ins internet kommt. Ich wollte dann googlen ging aber auch nicht es kam... es kann keine verbindung aufgebaut werden. Dann sah ich das der Defender schon seit einigen Tagen betroffene Elemente in die...
Diskussionsforum
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Quarantäne - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab
Quarantäne - Hallo liebe Helfer aus dem Netz, Ich habe dummerweise für einen Podcast das Programm Audacity von der Seite "Audacity.de" heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt:headbang:. Jetzt habe ich wie im Titel bereits erwähnt...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner stürzt ab und arbeitet deutlich langsamer
Quarantäne - Hallo liebe Trojaner-Boarder, vor einer Woche habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen. Hier der Link zum Thread: https://www.trojaner-board.de/201050-verdacht-trojaner-fb-messenger-phishing-link-2.html Ich möchte gern nochmal darum bitten. Bereits im Laufe der Woche schaltete sich der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
Quarantäne - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe wurde gemeldet Win 10 20H2
Quarantäne - Guten Abend! Gestern hatte ich über Adobe Portfolie angefangen mal ne Webseite zu erstellen, parallel dazu hatte ich ne Datei herundergeladen zum Thema Manteltarifvertag Nord Baden Württemberg. Kurze Zeit später meldete Windows das ein Bedrohung gestoppt wurde. Namentlich: Trojan...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Quarantäne - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
GetX64BTIT.exe von Windows Defender entdeckt aber bisher keine Probleme?
Quarantäne - Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit (3-4 Tagen) gibt mein Windows defender immer wieder Meldungen davon das ein sogenannter GetX64BTIT.exe Virus auf meinem Computer ist. Er sagt zwar er hätte ihn unter Quarantäne gestellt aber die Meldung kommt immer wieder. Ich selbst nehme keine Probleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:Script/Woreflint.A!cl von Windows Defender erkannt, aber immer wieder als aktiv gekennzeichnet
Quarantäne - Hallo, war gestern Abend/heute früh dabei meinen Grafikkartetreiber aktualisieren zu wollen und war so doof und habe da einer unseriösen Datei "vertraut". Nach dem Anklicken wurde ein Fenster geöffnet, welches aussah wie das, wenn man etwas installiert. Allerdings waren die Schriftzeichen keine mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Masterfahrplan: Datentransfer + Images mit Usb-sticks,Notebooks (und Virenproblem)
Quarantäne - Hallo, wegen prekärer Lage muss ich auf das zurückgreifen was ich habe. Finanzieller Spielraum ist arg, und wegen Corona Läden teils dicht. Es gibt viele Einzelartikel die Rat zu Virenbekämpfung und Datenrettung, bzw -sicherung geben, aber ich komme leider nicht weiter. Ich arbeite mit...
Netzwerk und Hardware
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org
Quarantäne - Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben. Mein malwarebytes premium hatte darauf 3 PUP meldungen und adwarecleaner 1 PUP meldung. Habe daraufhin diese in quarantäne stellen lassen und löschen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
PC wird nach wenigen Stunden Benutzung langsam - Befall?
Quarantäne - Hallo, ich habe leider mein Passwort verloren, daher ein neues Konto. Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir auch diesmal wieder weiterhelfen könntet (war zum Glück schon lange nicht mehr nötig ;) ). Ich schalte meine PC jede Nacht ab, in der Früh starte ich, nach ca. 2-3 Stunden wird er...
Alles rund um Windows
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Quarantäne - Guten Abend! Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 21.01.2021 - nach 19:00 Uhr Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe (laut Windeows Defender) Mozilla Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Quarantäne - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 PUG.optional.conduit wird angezeigt
Quarantäne - hallo zusammen eine sekunde nicht aufgepasst, falsch geklickt und schwups ist was drauf.:headbang: Hab PC neugestartet. Es hat noch keine Auswirkungen gehabt. Wer kann mir hier weiterhelfen. hier schon mal die malwarebytes meldung.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.