Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Quarantäne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Quarantäne - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
Malware verursacht SCHWARZEN DESKTOP MIT MAUS
Quarantäne - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe heute utorrent von der offiziellen utorrent seite installiert. Beim installieren hat avira etwas in die Quarantäne verschoben und dann luke filewalker laufen lassen um alles zu scannen. Dieser ist dann bei ca. 48% abgestürzt und der ganze pc ist hängen...
Mülltonne
Emsisoft schickt alle Worddokumente in Quarantäne
Quarantäne - Hallo, seit einiger Zeit habe ich EmsiSoft installiert. Seitdem komme ich nicht mehr an meine Word-Dokumente, da sie nach kurzer Zeit in Quarantäne verschoben werden. Ist es ratsam zu klicken auf "Wait, I think this is safe"? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Paul
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/FusionCore bzw. FusionCore.C
Quarantäne - Hallo zusammen, seit 2 Tagen zeigt mir mein Windows Defender 2 Bedrohungen an: PUA:Win32/FusionCore und PUA:Win32/FusionCore.C. Leider sind die Logs zu groß, deshalb habe ich diese im Anhang als .rar-Datei eingefügt (als .txt waren diese mit etwa 224kb immer noch zu groß). Sollten die gefundenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail Adressen wurden "gekapert", ist mein Rechner Verursacher?
Quarantäne - Hallo zusammen, wie wahrscheinlich viele die hier Hilfe suchen bin ich kein Experte in Computerdingen, ich kann meinen Laptop bedienen und das wars, also seid bitte nachsichtig wenn ich mich doof anstelle :stirn: Vor ein paar Tagen wurde mein Instagram Account gehackt. Zum Glück bekommt man da...
Log-Analyse und Auswertung
Ungefragt Firefox Startseite gändert, Malwarebytes findet Bedrohungen
Quarantäne - Hallo, Ich habe in den letzten Tagen einige Programme von meiner SSD auf meine normale Festplatte und umgekehrt verschoben (deinstalliert und an anderer stelle neu installiert) wegen Platzproblemen und zudem einige Programme, vor allem Spiele, deinstalliert. Danach hatten einige Programme und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: PUP.Optional.Startfenster sowie .Legacy verschwindet nicht
Quarantäne - Hi bitte um Hilfe zu den lästigen PUP-Funden, die immer wieder auftauchen. Ich gehe davon aus, dass ich versehentlich von vlc.de den Player runtergeladen habe. MBAM: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.05.20
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android Datenwiederherstellung per Fremdsoftware versucht - Trojaner und Malware
Quarantäne - Guten Abend, da mein Android Handy den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht, meine Daten über meinen PC durch eine Fremdsoftware wiederherzustellen. Dabei wurden allerdings durch Avira AntiVir Trojaner und Malware festgestellt und in Quarantäne verlegt. Habe ich mir nun dauerhaft etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Quarantäne - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner - LogFiles vom 23.05.2020
Quarantäne - Hallo zusammen, Habe meinem PC mit dem AdwCleaner auf Malware überprüfen lassen und die jeweiligen PUP-Einträge in Quarantäne verschoben. Die LOGS dazu hab ich im Anhang hochgeladen (eins vor der Bereinigung und eins danach) Wollte jetzt nun sichergehen ob alles in Ordnung ist :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bifrost (?) infektion und verdacht auf Hinterlassenschaften
Quarantäne - Hallo, Ich habe mich vor einigen Stunden nach einigen Mods für Spiele umgeschaut, und bin dabei auf eine Website "adfly" oder ähnliches umgeleitet worden. Ich kenne die Seite und weiß dass sie nicht besonders vertrauenswürdig ist, habe diese aber einfach geschlossen und mir nichts weiteres dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender Trojan:Win32/Vigorf.A User Malware
Quarantäne - Hallo Leute zunächst mal ich hoffe das es euch allen gut geht :) Windows Defender Details: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=Trojan%3aWin32%2fVigorf.A&threatid=2147714384 Hier die Logs: MBAM - Scan & Remove: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
OT
Quarantäne - Hallo Community, bestimmt könnt Ihr so nett sein und mir bei meinem Problem helfen. Leider habe ich nichts wirklich passendes gefunden, dass weiterhilft, daher hoffe ich auf eine freundliche Antwort. Kürzlich prüfte ich mal wieder mein System Windows 7 32-bit Home Premium mittels einer...
Mülltonne
Potentielle Infektion mit Malware nach click auf phishing-link - FRST lässt sich nicht installieren
Quarantäne - Hallo, Ich habe vor ca. 1 Tag auf einen Link in einem phishing mail geklickt. Ich habe zwar keine Daten eingegeben, aber leider garantiert das nicht, dass ich mir nichts eingefangen habe. Windows Defender hat mir nichts angezeigt. Danach habe ich einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.mysearchDial
Quarantäne - Antimalwerbytes hat bei mir den hier gefunden: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 28.03.20 Scan-Zeit: 02:24 Protokolldatei: cd4d2fda-7092-11ea-9203-902b34de7745.json
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.ole2.vbs-heuristic.druvzi
Quarantäne - Hallo, heute habe ich dummerweise einen Email Anhang geöffnet (ZIP Datei). Nach Überprüfung dieser Datei mit Virustotal.com stellte sich heraus, dass es es sich um den Trojaner trojan.ole2.vbs-heuristic.druvzi handelt. Eine Überprüfung mit Avira Antivir hat nichts ergeben. Malwarebytes hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben
Quarantäne - Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich wegen eines Viren/Malware verdachtes AdwCleaner heruntergeladen habe. Nach einem Scann fand er die oben genante PUP Datei welche scheinbar in Chrome zu sein scheint. Ich kann mir nicht erklären wie er dort rein kommt da der PC relativ neu ist (ca....
Log-Analyse und Auswertung
Adblock und Ublock origin zeigen keine blockierten Elemente mehr und Ghostery bleibt ausgegraut
Quarantäne - Hallo, bin mir nicht sicher, was hier passiert. Im FF 72.0.2 werden keine Popup/unders mehr geblockt und teilweise Werbung angezeigt. Hauptsächlich irgendwelcher porno/dating/gaming Schrott. Ich habe mal versucht, Ghostery zu deinstallieren und neu zu installieren. Das lief wieder, allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Echter Trojaner oder Defender-Fehlalarm?
Quarantäne - Hallo, als ich vorgestern mit meinem neuen HP-Notebook zum ersten Mal eine Onlineverbindung hergestellt habe, habe ich zuallererst neue Signaturen des Win Defender laden lassen. Gleichzeitig haben sich im Hintergrund ein paar HP/Intel-Programme aktualisiert. Ich war gerade erst online...
Mülltonne
TR/Trash.Gen - weitere Schritte
Quarantäne - Hallo, nach TR/Trash.Gen - Befall habe ich der Quarantäne die ersten Schritt gemäß Ihrem Vorgehen bei Fall 195347 vom 11.04.2019 vorgenommen. Avira hatte den Trojaner in Quarantäne verschoben. Nach Löschung von Avira, Adobe, Avast, VLC habe ich adwCleaner frisch durchgeführt. Hier das Protokoll: ...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy und andere PUPs
Quarantäne - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe IT-Spezialisten, ich habe mir vermutlich über einen Download (Installer?) bundle-Software eingefangen und mit ihr wahrscheinlich auch PUP, also unerwünschte Adware oder wie man PUPs auch immer bezeichnet. Mit dem SpyHunter5/Testversion konnte ich...
Mülltonne
Nach Öffnen eine exe Trojaner erkannt, PayPal Abbuchungen, usw...
Quarantäne - Hallo zusammen! gestern habe ich dummerweise von einem Reddit User ein Crack runtergeladen. War dumm, ich weiß. Die Folgen merke ich auch deutlich genug. Als Anfänger mit dem Thema, bin ich durch meine Recherche nicht sonderlich fündig geworden, deshalb auch dieser Post. Hier mal die groben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Quarantäne - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM & AdwCleaner Funde
Quarantäne - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Probleme mit download-alert.com
Quarantäne - Liebe PC-Experten, nach mehreren Jahren habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire ES 15). Seit gut einer Woche bekomme ich unten rechts Einblendungen, die mich auf einen Virenbefall aufmerksam machen. Offenbar aber nicht von einem meiner Antiviren-Programme, es wird auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.