Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Quarantäne

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf befall von Trojanern
Quarantäne - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Quarantäne - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich bei dieser Datei um einen Virus?
Quarantäne - Guten Tag, habe gestern versucht folgende Datei zu downloaden (potenzieller Virus): https://www.fileplanet.com/archive/p-16225/Texmod-v0-9b Dabei ist mein Antivirus Programm (Avira) sofort angesprungen und hat die Datei in Quarantäne gesetzt. Anschließend war die Exe noch sichtbar im Download...
Diskussionsforum
1online nach Open Office Update
Quarantäne - Hallo, auch mich hat es leider nach dem Open Office Update erwischt. Mir wird auch als Startseite "1online" kurz angezeigt, ebenso wenn ich etwas google. Ich habe bislang nur die Startseite entfernt, mehr bislang nicht. Ich habe in diesem Fall wirklich kaum Ahnung davon - ich bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Nach OpenOffice Update Start des Browsers mit www.1online und about:blank
Quarantäne - Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht sonderlich erfahren in der Thematik, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Nach einem OpenOffice Update, der scheinbar virenbehaftet war, starten alle meine Browser erst mit www.1online und werden dann ganz schnell auf die about:blank...
Log-Analyse und Auswertung
Cosinus hat's schnell gerichtet !
Quarantäne - Danke @Cosinus für Deine sehr schnelle Hilfe! Ich war wirklich überrscht, dass sich jemand freiwillig und unentgeltlich so schnell meinem Anliegen angenommen hat. Auch wenn das Schadprogramm bereits in Quarantäne war, beruhigte es mich doch sehr, dass jemand mit Ahnung sich das System...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Quarantäne - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Sicherheitswarnung nach Installation und Entfernen von vlc.de
Quarantäne - Hallo zusammen, leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. Ich wollte nach vielen Jahren den vlc player installieren, habe nicht richtig geschaut und von www.vlc.de installiert. Danach habe ich direkt am 05.07 eine Vodafone Sicherheitswarnung bekommen (vgl. Anhang Screenshot Vodafone). ...
Log-Analyse und Auswertung
SpeechRuntime.exe-ToastNotifier. Nicht mit CCleaner löschbarer Registry Eintrag.
Quarantäne - allo! Ich habe heute mal wieder CCleaner über meinen Rechner laufen lassen. Dabei fand sich folgender Registry-Eintrag: "ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}" Dieser...
Diskussionsforum
Avira setzt .bat-Datei in Quarantäne
Quarantäne - Hallo, meine Avira Software (Gratisversion) verschiebt eine von mir geschriebene BAT-Datei in Quarantäne. Die BAT beinhaltet nur 2 Befehle: cd .. und xcopy. Die BAT ist zweimal gespeichert, einmal direkt unter c: und einmal unter \user\privater Name. Die BAT unter c. wird von avira nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Quarantäne - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Quarantäne - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Quarantäne - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Weiterleitung
Quarantäne - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Quarantäne - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Quarantäne - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
Quarantäne - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
ExpKit.Gen2 auf Mac
Quarantäne - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erinnerungsfenster Outlook, fremder Eintrag, Win 10
Quarantäne - Guten Tag, seit ein paar Tagen öffnet sich in Outlook ein Erinnerungsfenster:: "irgendein dummer Spruch". Ich habe noch nie die Erinnerung von Outlook genutzt, deshalb vermute ich nichts Gutes. Auf dem Rechner sind Win 10 (neueste Version) und Norton Security installiert. Norton hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Moonchild html scriptvirus
Quarantäne - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 10. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
windows defender zeigt bedrohung an Windows10 HackTool:Win32/AutoKMS
Quarantäne - hallo das ist der LAPI meiner frau..... vorhin sagte sie mir das sie nicht mehr über wlan ins internet kommt. Ich wollte dann googlen ging aber auch nicht es kam... es kann keine verbindung aufgebaut werden. Dann sah ich das der Defender schon seit einigen Tagen betroffene Elemente in die...
Diskussionsforum
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Quarantäne - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab
Quarantäne - Hallo liebe Helfer aus dem Netz, Ich habe dummerweise für einen Podcast das Programm Audacity von der Seite "Audacity.de" heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt:headbang:. Jetzt habe ich wie im Titel bereits erwähnt...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner stürzt ab und arbeitet deutlich langsamer
Quarantäne - Hallo liebe Trojaner-Boarder, vor einer Woche habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen. Hier der Link zum Thread: https://www.trojaner-board.de/201050-verdacht-trojaner-fb-messenger-phishing-link-2.html Ich möchte gern nochmal darum bitten. Bereits im Laufe der Woche schaltete sich der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
Quarantäne - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.