Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 zurücksetzen sicher?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.02.2022, 18:55   #1
alagosul
 
Windows 10 zurücksetzen sicher? - Standard

Problem: Windows 10 zurücksetzen sicher?



Hi zusammen

Ich hoffe ich bin im rechten Forum, und die recht offenen Fragen sind I.O. hier

Eigentlich eine recht Simple frage, nur eine sehr zwiespältige Frage da jeder etwas anderes behauptet und ich schon mehrere Antworten gelesen habe (Google, hier, anderswo)...

Wenn ich Windows 10 über die onboard Mittel Zurücksetze (Alles Entfernen) und die Windows 10 Installation über das onboard Mittel neu Herunterlade, kann ich mir dann sicher sein, falls man einen Virus hat (nur eine Hypothetische Frage) dass das System dann Clear ist/wäre?

Und ja ich weiss, Format C:\ und eine Komplette Neu-Installation ist wohl immer das Beste, aber wie siehts den mit der Option "Alles Entfernen" aus? Könnte da was überleben oder würde da auch alles gegrillt werden und man ist dann Safe falls was wäre?

Mein Laptop ist nach fast 3 Jahren nur noch träge, und vieles dauert echt lange bis es mal gestartet ist auch mit ner sehr schnellen NVMe und einer SSD....

Wäre ich zuhause würde ich definitiv Format C:\ bevorzugen, aber da ich in Quarantäne bin, hab ich nur mein Laptop dabei (kein USB nix), und ich möchte ungern mein Recovery Laufwerk benutzen von Asus, die Windows Installation ist voller Bloatware von Asus, da brauche ich dann wieder Stunden um es "Clear" zu machen :/

Anbei noch eine kurze Frage: Laut Asus soll man den E-Support Ordner nicht "Löschen" da er für Treiber usw. notwendig ist um einen einwandfreien Betrieb sorgt, aber A: Windows installiert viele Treiber, und B: ich kann ja über Asus die Treiber direkt runterladen, ergo ergibt das für mich nicht wirklich sinn, aber laut Inet ein muss... but IDK > https://rog.asus.com/forum/showthread.php?107964-Make-a-copy-of-your-eSupport-Folder-before-formating-your-OS-drive!

Danke, und Gruss

Alt 18.02.2022, 05:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 zurücksetzen sicher? - Standard

Windows 10 zurücksetzen sicher? Anleitung / Hilfe



Eine wirklich sichere Neuinstallation gibt es nur wenn man von einer sauberen Windows-DVD entsprechendem USB-Stick startet, dann im Setup alle Partitionen löscht und halt eben alles neu installiert.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 10 zurücksetzen sicher?
antworten, asus, brauche, entfernen, format, forum, frage, fragen, google, installation, jahre, laptop, laufwerk, löschen, neu, onboard, ordner, quarantäne, recovery, system, treiber, usb, virus, windows, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Windows 10 zurücksetzen sicher?


  1. Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?
    Alles rund um Windows - 08.02.2020 (9)
  2. Windows 10 auf neuem PC vorinstalliert - lieber erstmal zurücksetzen?
    Alles rund um Windows - 28.08.2019 (10)
  3. Edge Browser zurücksetzen
    Diskussionsforum - 23.02.2019 (1)
  4. Win 10 Zurücksetzen Option (Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung> Diesen PC zurücksetzen > Erste Schritte)
    Diskussionsforum - 11.12.2018 (7)
  5. Firefox und Windows 10 wollten sich zurücksetzen, obwohl Desktop-PC offline war (LAN-Adapter war deaktiviert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2018 (22)
  6. Schad- oder Spyware durch Zurücksetzen des PCs entfernt (inkl. FRST64 Logs)? PC aktuell sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2018 (12)
  7. system zurücksetzen
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2016 (1)
  8. Windows 7 & Android: Pop-Ups nach neuaufsetzen/zurücksetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (11)
  9. Windows 10 zurücksetzen fragen
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (12)
  10. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  11. GVU Trojaner entfernen, System wiederherstellen Windows zurücksetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  12. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  13. Windows zurücksetzen
    Alles rund um Windows - 18.11.2008 (6)
  14. Adminpasswort zurücksetzen
    Mülltonne - 05.11.2008 (3)
  15. Systemdatum zurücksetzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2008 (24)
  16. zurücksetzen von winXP
    Alles rund um Windows - 11.01.2008 (2)
  17. Systemwiederherstellung zurücksetzen
    Diskussionsforum - 05.07.2007 (1)

Zum Thema Windows 10 zurücksetzen sicher? - Hi zusammen Ich hoffe ich bin im rechten Forum, und die recht offenen Fragen sind I.O. hier Eigentlich eine recht Simple frage, nur eine sehr zwiespältige Frage da jeder etwas - Windows 10 zurücksetzen sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 zurücksetzen sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.