Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Jahre

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Jahre - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Podiumsdiskussion: heise Security hinterfragt Antiviren-Software
Jahre - Sicher etwas heikel ausgerechnet hier im Forum auf diese Diskussion hinzuweisen, aber interessant ist sie sicher. https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html?wt_mc=rss.security.beitrag.rdf PS: Mag man mir glauben oder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke an M-K-D-B und an das Trojaner Board Team
Jahre - Ein großes danke schön an M-K-D-B und generell an das Board. Ich war ja schonmal für vielen Jahren hier. Ich finde die Arbeit von euch sehr wichtig und gut. Gerade weil im privaten Bereich es kaum wirkliche Hilfe gibt und die meisten Anleitungen eher nur begrenzt helfen. Hier werden die...
Lob, Kritik und Wünsche
Seit 16 Jahren?
Jahre - Ihr Lieben, ja, ich weiß: Lange ist's her und eigentlich bin ich gar nicht mehr auf dem Trojaner-Board aktiv. Bin halt 2003 auf Mac umgestiegen und da wurde das Thema einfach immer weniger dringlich… ;-) Anyway: Warum steht da oben im Seitenlogo „Seit 16 Jahren“? Was denn seit 16 Jahren? Ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?
Jahre - Ich persönlich habe dazu keine Meinung, weil einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe. Bitte nicht lachen, aber meine Frau ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich schwer mit Upgrades also dieser Veränderung. Wenn ich weiß worauf ich achten muss, wäre das eine Hilfe. Vielleicht hat ja...
Alles rund um Windows
Malwarebyte - Ransomwareschutz wird laufend ohne mein zutun deaktiviert
Jahre - Hallo Leute, nachdem ihr mir vor 10 Jahren schonmal geholfen habt, habe ich mir eine lebenslange Malwarebytes Lizenz gegnönnt. Nun habe ich auf meinem System mit Windows 11 (226211) ein Problem. Mein Malwarebytes (zuletzt heute aktualisiert - 4.6.4.286) deaktiviert immer wieder den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alten Beitrag entfernen
Jahre - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Altersschwäche?
Jahre - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
externe Festplatte befallen
Jahre - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Kritik am Umgang
Jahre - Hallo werter Support von Trojaner-Board, ich möchte eine Kritik bezüglich des Umgangs von cosinus mit euren Besuchern ansprechen. Dieser Experte hat eine sehr unfreundliche Art mit Hilfesuchenden umzugehen und wirkt allgemein sehr aggressiv. So war ich in meiner Not zu euren Board zurückgekehrt...
Lob, Kritik und Wünsche
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Jahre - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an euch für 10 Jahre Support
Jahre - Danke an euch für (fast ^^) 10 Jahre support! Ihr seid die besten! Hab euch mal eine kleine Spende dagelassen. :bussi:
Lob, Kritik und Wünsche
Adware Virus ?
Jahre - Hallo liebes Board, alle Jahre wieder grüßt der Marder im PC:headbang: Ich werde derzeit bei meinem Browser nach dem ich etwas in Google eingebe sofort zu Bing weitergeleitet. Ich hab bereits vor ein paar Tagen mein Antimaleware Bytes durchlaufen lassen und auch etwas gefunden, in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umstrukturierung der Subforen
Jahre - Tach zusammen! Mir fällt von Tag zu Tag mehr auf, dass wir eigentlich überflüssige Subforen haben. Die Zeiten haben sich in den letzten 15 Jahren doch stark geändert und täglich gibt es Hilfesuchende, die in den falschen Bereichen posten. Da werden zB Hardware- oder Windowsprobleme im...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank!
Jahre - Hallo, hatte nach ein Paar Jahren mal wieder eine seltsame Meldung vom Virenscanner und habe hier wieder schnelle kompetente Hilfe gefunden von cosinus, dafür vielen Dank! PS: meine Frau meinte das wäre bestimmt Cosimo aus dem Sommerhaus der Stars, kenn die Sendung nicht, Google sagt aber das...
Lob, Kritik und Wünsche
Youtube: Altersnachweis erforderlich?
Jahre - Was ist denn mit YT neuerdings los, haben die nen Knall? :balla: Hab mir gestern Reportagen ansehen wollen und bin beim Stöbern auf "Altag in Berlin Die 80er Jahre rbb 2003" gestoßen. Darf man nicht sehen. Nichtmal wenn man sich einloggt darf man das sehen, die wollen erst einen Alternachweis,...
Diskussionsforum
RAR Datei entpacken > mit was für eine sicheren Software
Jahre - Hallo zusammen, ich habe eine RAR Datei bekommen und möchte sie entpacken. Ich kenn zwar RAR Dateien von Früher noch, hatte aber schon seit vielen vielen Jahren so eine Datei nicht mehr. Daher, keine Ahnung, mit was für einer Software ich die am sichersten entpacke. Kann googeln, klar (und da...
Alles rund um Windows
eine Lachnummer aus 13469 Berlin
Jahre - Nach einigen Jahren will ich mich wieder melden. Hier einmal was für die Berliner - eine Lachnummer aus Berlin Reinickendorf. "ele Morta Internet" - (er sirbt im Internet) seit 2016 will eine Sekte meine Workstation hacken/zerstören. Tag und Nacht träumen sie laut davon. Ich habe sie nach...
Diskussionsforum
Verdächtige JPG empfangen (Malware?)
Jahre - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bereits vor vielen Jahren hier einen Account. Ich freu mich wieder hier zu sein :knuddel: Heute habe ich von einem Fremden auf über Ebay-Kleinanzeigen eine JPG erhalten. Ich schreibe meistens über "Thunderbird" zurück und nutze eher weniger direkt die...
Diskussionsforum
PC stürzt ab beim Hochfahren, wenn er vorher vom Strom getrennt war
Jahre - Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC abstürzt und mir Bluescreens anzeigt, wenn ich ihn einschalten will nachdem er vorher vom Strom getrennt war. In einigen Fällen funktioniert er nach einer Weile wieder ohne, dass ich etwas machen musste. Aber es kam auch schon vor, dass ich Windows neu...
Netzwerk und Hardware
Mein Computer+mein Router werden durch einen Online-Trojaner Fremdgesteuert
Jahre - Hallo Trojaner Team, seit etwa 2 Jahren habe ich ein großes Problem und hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Online-Trojaner in meinem System der ähnlich wie ein TeamViewer funktioniert, mit dem Unterschied daß ich nicht sehen kann was er macht. Er liest meine Passwörter mit und...
Mülltonne
Misleading:Win32/Lodi; Program:Win32/Uwamson.A!ml ?
Jahre - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erzählt was über euch
Jahre - Also Ich bin Hans und bin 23 Jahre alt und Zocke gerne Fifa
Mülltonne
gelegentliche Laggs und freeze beim Zocken
Jahre - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard MSI 8550 Gaming Plus und eine Neue CPU AMD Ryzen 5 5600x, CPU Kühler habe ich mir den Cryorig H7 besorgt+ eine Festplatte HDD Barracuda 2TB. Natürlich auch eine Kühlpaste so wie es sich gehört und mit der ausreichenden...
Alles rund um Windows
browser-Abstürze
Jahre - hallo, ich habe mir vermutlich durch ein Sprachpaket für PDF-XChange-Viewer oder durch ein Programm etwas eingefangen. Zuletzt habe ich einige Programme deinstalliert, vorher gab es Blue-Screens, jetzt nur noch Browser-Abstürze. weshalb ich vorab hier schreibe: mein Notebook nutze ich rein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.