Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Jahre

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein
Jahre - Anscheind gefällt der AV-Industrie nicht wirklich, dass Microsoft mit Windows 10 einen Virenschutz intigriert ausliefert. Kaspersky prischt momentan vorne und will reine Beschwerde bei der Kartellaufsicht einreichen. :D Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung -...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer sehr langsam
Jahre - Grüß Gott, nachdem ich nun seit 1 1/2 Jahren einigermaßen Ruhe mit meinem Rechner hatte, macht dieser wieder dergestalt Probleme, daß er unsäglich langsam geworden ist und oft hängen bleibt. Oft kann ich ihn nicht einmal ordnungsgemäß herunterfahren, sondern muß ihn "eiskalt" mit per Knopfdruck...
Alles rund um Windows
Virus in Mail mit korrekter Postadresse
Jahre - Hallo ich habe gerade ein fiktives Mahnschreiben per E-Mail erhalten, im Anhang ist ein ZIP, darin ein ZIP, darin eine .com Datei, höchstwahrscheinlich also ein Virus, habe es gar nicht mehr weiter angeschaut. Das verblüffende ist, dass im Mail mein alter Name (ich habe vor 10 Jahren geheiratet...
Diskussionsforum
WIN 7 - Windows Temp Ordner legt bei Systemstart chinesische Datei an ?
Jahre - Hallo zusammen, ich benutze seit einigen Jahren ein Laptop, das ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin 2012 (ohne Neuaufsetzen) damals übernommen habe. Das Laptop nutze ich privat als auch geschäftlich (ist allerdings nur ein Kleinunternehmen mit meinem Chef, seiner Frau und meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Emsisoft Anti-Malware Verhaltensanalyse bei Installation von GoPro Quik
Jahre - Liebes Trojaner-Board Team, ich benutze seit über zwei Jahren Emsisoft Anti-Malware auf meinem Laptop und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Frage. Und zwar benötige ich zum Nutzen meiner GoPro Kamera das Programm "Quik" auf meinem Laptop. Dieses habe ich von der offiziellen GoPro...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
IE/CHROME absichern: wie?
Jahre - hi Ich nutze seit einigen Jahren ausschliesslich Firefox zum Surfen. Abgesichert habe ich FIREFOX mit dem add-on "uBlock Origin". Ich wollte jetzt einfach auch den IE und CHROME absichern um die beiden gelegentlich mal zum sufen zu benutzen. Ich muss sagen dass ich in den vergangen jahren den IE...
Diskussionsforum
Neuer PC- nach Deinstallation meldet sich Hackerwatch
Jahre - Hallo zusammen, mein letzter PC-Kauf liegt 7 Jahre zurück. Seit einer Woche habe ich einen Neuen (Acer mit Windows 10 und McAfee) und versuche seitdem das Gerät zu verstehen. Außer ein paar kurze Ausflüge mit Firefox ins Internet habe ich noch nichts weiter getan. Daher bin ich nicht sicher,...
Alles rund um Windows
Vielen Dank, Cosinus
Jahre - Danke für das gemeinsame Bekämpfen des (aus meiner Sicht) sehr hartnäckig aufzuspürenden Trojaners. :kloppen: Jetzt ist er weg und ich kann wieder beruhigt schlafen. Was für euch Tagesgeschäft ist, ist für Laien, die sich alle paar Jahre so ein Ding einfangen, ja mehr als nervenaufreibend....
Lob, Kritik und Wünsche
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Jahre - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Web.de E-Mail Konten gehackt?
Jahre - Hallo liebe Foren Gemeinde, ich möchte mein Anliegen mal kurz umreissen, damit ihr wisst worum es geht: Gestern wurden von meinem Skype Konto aus Spam Nachrichten an alle meine Kontakte geschickt. Das habe ich nur bemerkt, da auf meinem Handy Skype drauf war, da ich Skype eigentlich schon seit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen Dank an Matthias (M-K-D-B) - Du warst Spitze!
Jahre - Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal hier super geholfen. Erst Schrauber, dann Matthias :daumenhoc Dank der tollen Tipps, wie man sich schützen kann, brauch ich Euch nur alle 2 Jahre - aber wenn, dann ist das erstklassig! Matthias, ich bin total begeistert! Netter Umgangston, wochentags...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner TR/Decep.IObit.EM aus Driver Booster, in Avira Quarantäne oder "False positive"? (Identisches Problem wie Elenya (heute, 20:20))
Jahre - Liebe Leser und Helfer, ich habe die exakt gleichen Probleme wie eine andere Userin und hätte mich gern dort eingeklinkt, was aber nicht geht. Deswegen mache ich das Thema neu auf. Avira Antivir findet beim normalen Luke-Skywalker-Minilauf eine Trojaner-Datei in der Software "Driver Booster...
Mülltonne
Warnhinweis Schadsoftaware, jedoch nicht auffindbar?
Jahre - Hallo Allerseits, ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, wenn nicht verschiebt ihn bitte in den Richtigen! Ich habe Notebook Dell mit Win7 Professionell und benutze IE und habe Microsoft Security Essentials. Ich habe heute eine vollständige Überprüfung meines Notebooks durchgeführt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer leerer Tab öffnet sich in Google Chrome selbstständig
Jahre - Hallo zusammen, nach knapp 2 Jahren melde ich mich mal wieder ... :( "leider" ;) Nach dem mir aufgefallen ist, dass bei mir in Chrome nach einer Weile sich immer wieder neue Tabs selbstständig öffnen (auch mehrere, wenn ich beispielsweise den Rechner über Nacht an habe), habe ich mal danach...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?
Jahre - Hallo, mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten. Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner Bilder verschlüsselt. Ich habe mich mit meinem begrenzten Wissen daran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DANKE an alle
Jahre - Hallo, ich weiß nicht mehr wer mir damals (vor Monaten, Jahren) geholfen hat und ob ich mich schon dafür bedankt habe (peinlich nach so langer Zeit, aber besser spät als nie;-)). Also ein großes DANKE an alle, ihr seid klasse. Viele Grüße Inga
Lob, Kritik und Wünsche
Bei GMX werden ohne mein Wissen Spam-Nachrichten versendet!
Jahre - Guten Tag, ich brauche Bitte Hilfe !!! Ich bin 28, weiblich, habe seit ca. 15 Jahren einen GMX-E-Mail-Account. Auf dieses Postfach greife ich von meinem Handy, meinem BüroPC sowie von meinem Laptop zuhause zu. Nirgends sind mir Viren angezeigt worden. Seit mehreren Wochen und sogar...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein Flugsimulator (Microsoft FSX) PC leidet plötzlich unter schlechten Bildwiederholungsraten
Jahre - An die Experten. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet die Leistung meines 2 Jahre alten PCs mit den Komponenten i7-4790K und Nvidia GTX750 zu verbessern. Kürzlich habe ich ihn mit ESET Nod32 gescannt. Es gab 2 Viren, die gelöscht wurden. Dennoch ist die Leistung nicht besser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unter Win 10 Programm Gateway zuweisen
Jahre - Hallo, nach dem Rüffel, dafür, dass ich mich an einen anderen alten Beitrag angehängt habe (http://www.trojaner-board.de/92391-programm-netzwerkverbindung-zuweisen-2.html#post1640963 möchte ich mich entschuldigen und hier noch einmal meine Frage in einem neuen Thread stellen. Es geht um die...
Netzwerk und Hardware
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich
Jahre - Ein freundliches Hallo an alle. :) Kurze Vorgeschichte: Mein Laptop ist ca. 2 Jahre alt. Nach ungefähr einem halben Jahr jammerte Windows nach dem Registrierungsschlüssel - diesen eingegeben, wurde nicht gefressen. Alles halb so wild dachte ich mir, denn die Meldung kann man ja wegdrücken und...
Alles rund um Windows
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
Jahre - Ich möchte eine Diskussion los treten mit einer simplen frage die ich versuche mir zu beantworten. Für was sind die daten unter \Key-Base\ gut?:wtf: Mein Pfad C:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\ <= SHA attrib Daten: CODE.PKD 512Bytes | CODE.PK_ 512Bytes <=SHA attrib soweit ich...
Diskussionsforum
Immer wieder "Kontaktaktion erforderlich" (GMAIL, android 5.1)
Jahre - Hallo! Auf meinem tablet (android 5.1) erscheint seit kurzem oben links immer wieder die Meldung "Kontaktaktion erforderlich". Dies bezieht sich auf GMAIL. Klicke ich die Meldung an, erscheint ein professionelles Bild, wie Google es auch selbst erstellt. Zuerst kommt "Daten werden überprüft ..."...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ihr seid ein großartiges team
Jahre - ohne euch wäre ich in den letzten jahren 3mal am a..... (sry :lach: ) gewesen :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: :Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie::Boogie:
Lob, Kritik und Wünsche
Festplatten- oder Netzteildefekt
Jahre - Guten abend, seit einiger Zeit hab ich hin und wieder Probleme mit dem Computer. Angefangen hat es damit, dass mein PC nicht starten wollte: Die Lüfter drehten sich nur kurz, der PC schaltete sich nicht an, das Netzteil blieb aus. Also hab ich den Stromstecker ab, 15 Sek. den Anschalter...
Netzwerk und Hardware
Bitdefender Total Security
Jahre - Hallo, ich habe auf euer Anraten - seit vielen Jahren - Avast Free Antivirus. Mein Vater hat sich vor einigen Wochen Bitdefender Total Security gekauft und legt mir ans Herz, dass ich es mir auch installiere, weil es für 3 PCs ist. Was haltet ihr davon? Danke und Viele Grüße
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.