Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet seit Wochen sehr instabil

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.09.2017, 09:20   #1
Rigras
 
Internet seit Wochen sehr instabil - Standard

Internet seit Wochen sehr instabil



Guten Tag,
wir haben hier das Problem, dass unser Internet seit einigen Wochen sehr instabil ist. Das äußert sich wie folgt:

Verbindungsabbrüche. Und zwar teilweise regelmäßig, aber auch oftmals sehr unregelmäßig. Also es kann eine zeitlang sein, dass das Internet alle 2 Minuten (oder alle 30 Sekunden sogar) wegbricht und dann für 1-2 Minuten ganz weg ist, und dann wieder für erwähnte 2 Minuten/30 Sekunden wiederkommt.

Teilweise fällt das Internet auch ganz aus, wobei das gefühlt öfter abends passiert, dass es dann von abends ca. 11 Uhr bis morgens 10 Uhr nicht vorhanden ist.

Es gibt aber auch Phasen, wo das Internet problemlos funktioniert, wenn es wie erwähnt von abends bis morgens weg ist, kann es danach sein, dass es von morgens bis abends komplett da ist (eventuell mal ein Ausfall, aber das ist verschmerzbar).

Nun die Frage, woran das liegen könnte.

Mein Vater meinte, dass unsere PCs (seiner und meiner) sich im Netzwerk gegenseitig stören. Grund für die Annahme ist wohl, dass das Internet zwar ging, aber sobald sein PC an war, nichts mehr ging. Andersrum ging es wohl bei ihm mal, als ich mieinen PC vom Netzwerk genommen habe.
Andererseits ist es auch schon passiert, dass ein PC die ganze Zeit aus war, und der andere dann doch kein Internet hatte. Oder, dass beide aus waren und z.B. auf dem Smartphone auch keine Verbindung zustande kam.

Beholfen wird sich da momentan mit Router ein- und ausschalten oder mit dem Ausstöpseln aller Geräte hier (inkl. der PCs) und dem Hochfahren von allem. Hilft öfter, aber auch nicht immer. Und ist auch keine dauerhafte Lösung.

Ansonsten könnte es auch am Router liegen. Wie alt der ist, weiß ich nicht, würde aber schätzen, dass er schon mindestens 8 Jahre drauf hat, eventuell auch schon mindestens 10. Anfang des Jahres hatten wir schonmal ein Problem, da lag es an einem Kabel, was nicht mehr richtig im Router saß, wurde aber gefixt.
Persönlich würde ich von einem Routerfehler ausgehen. Internetprovider habe ich so langsam ausgeschlossen, zwar hat Versatel (bei welchen wir Internet beziehen) immer wieder Störungen hier in der Region (Ruhrgebiet), allerdings bezweifel ich, dass sich eine Störung konstant über mehrere Wochen hinziehen sollte.

Könnte man irgendwie herausfinden, ob es am Router liegt, oder hilft da nur das Ausprobieren aka neuen Router kaufen und schauen, wie der funktioniert?

Eventuell hat dort jemand Ahnung von

Beste Grüße
Rigras

EDIT: Vergessen zu erwähnen - mein PC hängt am WLan, der Hauptrechner ist direkt am Internet dran.

Alt 11.09.2017, 10:11   #2
fred23rtz
Gesperrt
 
Internet seit Wochen sehr instabil - Standard

Internet seit Wochen sehr instabil



Dein erster Ansprechpartner dürfte dein Internetanbieter Versatel sein, bei denen anrufen, das Problem schildern und die darum bitten mal euren Anschluß zu prüfen. Dabei auch erwähnen was genau für einen Router ihr habt und fragen ob euch Versatel einen neueren Router zur Verfügung stellen kann.
__________________


Alt 12.09.2017, 22:36   #3
_sTaNlEy_
 
Internet seit Wochen sehr instabil - Standard

Internet seit Wochen sehr instabil



Was für ein Routermodell? Gibt's in diesem aussagefähige Log's, aus denen sich evtl. ergibt, was Sache ist? Wenn sich die PCs denn tatsächlich "stören" würden, sollte zumindest der Router weiterhin Online bleiben.
__________________

Antwort

Themen zu Internet seit Wochen sehr instabil
ahnung, frage, funktioniert, guten, herausfinden, hochfahren, internet, jahre, kabel, kaufen, kein internet, keine verbindung, komplett, lag, langsam, netzwerk, neue, neuen, nicht mehr, nichts, pcs, problem, problemlos, router, sekunden



Ähnliche Themen: Internet seit Wochen sehr instabil


  1. Internet seit ein paar Wochen Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (4)
  2. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer) - Malware bereits über anderes Topic "behandelt"
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (8)
  3. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (11)
  4. Internet ist seit Wochen sehr langsam - Mcafee Virenscanner Abo wurde nicht verlängert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (35)
  5. Seitenaufbau im Internet seit Heute sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (15)
  6. Win 7 , Internet seit ca. 3 Wochen extrem langsam trotz hervorragendem DSL test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (3)
  7. Internet seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (11)
  8. Internet Seit Wochen Plötzlich Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  9. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  10. Internet seit 1. Woche sehr Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (7)
  11. Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (15)
  12. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  13. Langsames Internet seit 4 Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  14. PC und Internet seit tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  15. Seit Wochen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (6)
  16. Hilfe - seit 2 Wochen spiele Internet Explorer und Firefox verrückt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (4)
  17. Mein internet ist seit tagen sehr langsam!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (9)

Zum Thema Internet seit Wochen sehr instabil - Guten Tag, wir haben hier das Problem, dass unser Internet seit einigen Wochen sehr instabil ist. Das äußert sich wie folgt: Verbindungsabbrüche. Und zwar teilweise regelmäßig, aber auch oftmals sehr - Internet seit Wochen sehr instabil...
Archiv
Du betrachtest: Internet seit Wochen sehr instabil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.