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Log-Analyse und Auswertung: Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.10.2010, 13:09   #1
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Hallo zusammen,

nachdem ich gegoogelt habe und auch hier auf dem Board schon nachgesehen habe, bin ich trotzdem mit meinem Latein am Ende. Seit ca. 2 Wochen bleibt mein Internet immer wieder mal hängen. D.h. ich surfe ein paar Minuten alles ganz normal und plötzlich kommt " die Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich dann auf die Fehlermeldung gehe, sagt das Programm mir, dass die es keine Probleme bei der Verbindung gibt. Nach 1-2min. funktioniert dann alles wieder, bis es nach ca. 10 min. wieder mal hängt, eine Minute später dann wieder geht usw.

Ich habe jetzt wie hier beschrieben dieses Malwareprogramm laufen lassen und drei infizierte Dateien wurden gefunden. Diese habe ich entfernt.
PC neu gestartet und dennoch ist das Problem nicht behoben? Kann mir jemand weiterhelfen?? Allerdings gebe ich es ehrlich zu, ich bin absolut kein PC Freak, hoffe daher, dass ich eure Sprache verstehe, wenn jemand so nett ist und antwortet. Bin echt beeindruckt, was ich hier so gesehen habe, was ihr aus den entsprechenden Logs etc. lesen könnt. Respekt!!!

So..hier mein Log, nachdem ich nochmal den Quickscan durchgeführt habe.
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

15.10.2010 14:06:14
mbam-log-2010-10-15 (14-06-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 123946
Laufzeit: 15 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Ist also nichts zu erkennen oder???? Grübel...

Vielleicht was ja jemand von euch Rat. Wäre echt super lieb.

Danke schön schon mal vorab!

LG
Tina

Alt 15.10.2010, 21:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Zitat:
Ich habe jetzt wie hier beschrieben dieses Malwareprogramm laufen lassen und drei infizierte Dateien wurden gefunden. Diese habe ich entfernt.
Poste bitte alle Logs!!
Es ist absolut sinnfrei nur das Log ohne Funde zu posten!


Zitat:
Datenbank Version: 4052
Du hast außerdemMalwarebytes vorher nicht aktualisiert.
Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________

__________________

Alt 17.10.2010, 15:19   #3
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Hallo Arne,

erstmal danke für deine Antwort.

Hier kommt der Log, bei dem die infizierten Dateien enthalten waren. Werde im Anschluss gleich mal die Malware aktualisieren und einen Vollscann durchführen.
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

14.10.2010 06:00:39
mbam-log-2010-10-14 (06-00-39).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 123915
Laufzeit: 14 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{b64f4a7c-97c9-11da-8bde-f66bad1e3f3a} (Rogue.WinAntiVirus) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 17.10.2010, 15:59   #4
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



so..eine aktuellere Version von Malwarebyte bekomme ich leider nicht runtergeladen. Da wird mir immer ein Fehler angezeigt. Daher habe ich es jetzt mit OTL versucht und einen Scan durchgeführt.
@Arne, wäre toll, wenn du eine Idee hast und dir das mal anschauen könntest. Für mich ist es nicht zu entziffern ....


Hier der Log:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 17.10.2010 16:43:28 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.15.2     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
446,00 Mb Total Physical Memory | 96,00 Mb Available Physical Memory | 21,00% Memory free
1,00 Gb Paging File | 1,00 Gb Available in Paging File | 59,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 672 1344 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 55,88 Gb Total Space | 40,52 Gb Free Space | 72,51% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: *** | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe (Canon Inc.)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCEVTMGR.EXE (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCSETMGR.EXE (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCAPP.EXE (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPROXY.EXE (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NAVAPSVC.EXE (Symantec Corporation)
PRC - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe (Symantec Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe (S3 Graphics, Inc.)
PRC - C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE (Realtek Semiconductor Corp.)
PRC - C:\WINDOWS\ISW\netcol.dsl\signup\Tray.exe ()
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\WINDOWS\system32\msscript.ocx (Microsoft Corporation)
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AntiSpam\asOEHook.dll (Symantec Corporation)
MOD - C:\WINDOWS\system32\msvcr71.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (HidServ) -- C:\WINDOWS\System32\hidserv.dll File not found
SRV - (AppMgmt) -- C:\WINDOWS\System32\appmgmts.dll File not found
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (AntiVirScheduler) -- C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (SNDSrvc) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe (Symantec Corporation)
SRV - (CCALib8) -- C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe (Canon Inc.)
SRV - (ccEvtMgr) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe (Symantec Corporation)
SRV - (ccSetMgr) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe (Symantec Corporation)
SRV - (ccPwdSvc) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe (Symantec Corporation)
SRV - (ccProxy) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe (Symantec Corporation)
SRV - (SBService) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBSERV.EXE (Symantec Corporation)
SRV - (navapsvc) -- C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe (Symantec Corporation)
SRV - (SAVScan) -- C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe (Symantec Corporation)
SRV - (ISSVC) -- C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe (Symantec Corporation)
SRV - (SPBBCSvc) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe (Symantec Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (LXARScan) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\Lxarscan.sys File not found
DRV - (SYMIDSCO) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SymcData\idsdefs\20101013.001\SymIDSCo.sys (Symantec Corporation)
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgntflt) -- C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (AVIRA GmbH)
DRV - (SYMTDI) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SYMTDI.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMREDRV) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SYMREDRV.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMIDS) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SYMIDS.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMNDIS) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SYMNDIS.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMFW) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SYMFW.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SYMDNS) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\SYMDNS.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (avgio) -- C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgio.sys (Avira GmbH)
DRV - (SymEvent) -- C:\Programme\Symantec\SYMEVENT.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (eeCtrl) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys (Symantec Corporation)
DRV - (NAVEX15) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs\20060712.021\NAVEX15.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (NAVENG) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VirusDefs\20060712.021\NAVENG.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SAVRTPEL) -- C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVRTPEL.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SAVRT) -- C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVRT.SYS (Symantec Corporation)
DRV - (SPBBCDrv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCDrv.sys (Symantec Corporation)
DRV - (SiSRaid2) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SiSRaid2.sys (Silicon Integrated Systems Corp)
DRV - (iaStor) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV - (ALCXWDM) Service for Realtek AC97 Audio (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ALCXWDM.SYS (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (RT2500) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RT2500.sys (Ralink Technology Inc.)
DRV - (AgereSoftModem) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AGRSM.sys (Agere Systems)
DRV - (ApfiltrService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Apfiltr.sys (Alps Electric Co., Ltd.)
DRV - (EKBfltr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\EKBfltr.sys (EnE Technology Inc.)
DRV - (viaagp1) -- C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\viaagp1.sys (VIA Technologies, Inc.)
DRV - (WinDSLp) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\windsl.sys (Engel Technologieberatung, Entwicklung/Verkauf von Soft- und Hardware KG)
DRV - (WinDSLa) WinDSL-Adapter  (PPP-over-Ethernet) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\windsl.sys (Engel Technologieberatung, Entwicklung/Verkauf von Soft- und Hardware KG)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.gmx.net/home
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Secondary_Page_URL = hxxp://go.gmx.net/tab2 [binary data]
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchDefaultBranded = 1
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultName = Google
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.gmx.net/
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.gmx.de"
 
 
[2006.01.15 16:24:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\9yjdj2wf.default\extensions
[2006.02.25 13:22:13 | 001,312,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.04 14:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (HP Print Enhancer) - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll (Hewlett-Packard Co.)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (CNisExtBho Class) - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (CNavExtBho Class) - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NAVSHEXT.DLL (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (HP Smart BHO Class) - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll (Hewlett-Packard Co.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Internet Security) - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton AntiVirus) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NAVSHEXT.DLL (Symantec Corporation)
O3 - HKCU\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Internet Security) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton AntiVirus) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NAVSHEXT.DLL (Symantec Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [ccApp] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe (Symantec Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh)
O4 - HKLM..\Run: [SoundMan] C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\Programme\SymNetDrv\SNDMon.exe (Symantec Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [VTTimer] C:\WINDOWS\System32\VTTimer.exe (S3 Graphics, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] C:\WINDOWS\System32\WinDSL_MTU.exe (Engel Technologieberatung, Entwicklung/Verkauf von Soft- und Hardware KG)
O4 - HKLM..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: HP Intelligente Auswahl - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll (Hewlett-Packard Co.)
O16 - DPF: {0CCA191D-13A6-4E29-B746-314DEE697D83} hxxp://upload.facebook.com/controls/2008.10.10_v5.5.8/FacebookPhotoUploader5.cab (Facebook Photo Uploader 5 Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_11-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_11)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_06)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0011-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_11-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_11)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_11-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_11)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2005.10.05 06:53:30 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2100.02.08 17:03:54 | 000,053,248 | ---- | C] (Silitek Corp.) -- C:\Programme\ACMonitor_X73.exe
[2010.10.17 16:32:18 | 000,574,464 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Christina\Desktop\OTL.exe
[2010.10.14 05:45:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2010.10.14 05:45:01 | 000,038,224 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbamswissarmy.sys
[2010.10.14 05:44:53 | 000,020,952 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2010.10.14 05:44:53 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2010.10.14 05:44:52 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2010.10.06 06:11:41 | 000,000,000 | RH-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Recent
[2010.09.29 06:31:3 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Eigene Bilder
[1 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\*.tmp files -> C:\Dokumente und Einstellungen\***gene Dateien\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2010.10.17 16:32:18 | 000,574,464 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\OTL.exe
[2010.10.17 16:24:13 | 000,000,356 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Symantec NetDetect.job
[2010.10.17 16:21:55 | 000,000,404 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\User_Feed_Synchronization-{E9A9CA1C-12AE-496E-8D5B-CE1269132F79}.job
[2010.10.17 15:54:58 | 000,001,158 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2010.10.17 15:54:55 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2010.10.17 15:54:51 | 468,242,432 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2010.10.14 05:45:05 | 000,000,721 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.10.07 06:22:26 | 000,023,552 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Tickets Backstage.doc
[2010.09.26 14:27:44 | 000,009,216 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[1 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\*.tmp files -> C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2100.02.23 15:35:34 | 000,000,768 | ---- | C] () -- C:\Programme\x73_lut.dat
[2100.02.08 16:53:34 | 000,001,437 | ---- | C] () -- C:\Programme\gtx73.ini
[2010.10.14 05:45:05 | 000,000,721 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.10.07 06:22:25 | 000,023,552 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Tickets Backstage.doc
[2009.09.26 15:53:17 | 000,765,952 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\xvidcore.dll
[2009.09.26 15:53:17 | 000,180,224 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\xvidvfw.dll
[2009.08.28 12:17:31 | 000,000,737 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\hpzinstall.log
[2008.07.31 05:36:28 | 000,049,297 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FASTWiz.log
[2006.12.04 19:03:20 | 000,009,216 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2006.04.06 19:31:53 | 000,007,168 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\suecmdial.dll
[2006.04.01 15:03:42 | 000,000,021 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\CS_setup.ini
[2005.11.27 18:35:08 | 000,000,116 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\NeroDigital.ini
[2005.11.20 14:15:27 | 000,204,800 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeW7.dll
[2005.11.20 14:15:27 | 000,200,704 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeA6.dll
[2005.11.20 14:15:27 | 000,192,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeP6.dll
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[2005.11.20 14:15:27 | 000,188,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizePX.dll
[2005.11.20 14:15:26 | 000,020,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresize.dll
[2005.11.20 14:12:44 | 001,094,021 | ---- | C] () -- C:\Programme\dvdshrink32setup.zip
[2005.11.20 13:05:28 | 002,117,237 | ---- | C] () -- C:\Programme\shrinkto5.exe
[2005.11.17 22:30:17 | 000,000,403 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBC.INI
[2005.11.17 22:21:49 | 002,614,512 | ---- | C] () -- C:\Programme\aimde51.exe
[2005.11.17 21:05:56 | 000,000,142 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2005.10.05 08:30:35 | 000,000,061 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\smscfg.ini
[2005.10.05 07:44:21 | 000,019,968 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\cpuinf32.dll
[2005.10.05 07:43:39 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2005.10.05 07:39:59 | 000,001,208 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\mgxoschk.ini
[2005.10.05 07:28:20 | 000,000,849 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\orun32.ini
[2005.10.05 06:58:53 | 000,000,778 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oeminfo.ini
[2005.10.05 06:48:37 | 000,003,776 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\fxsperf.ini
[2005.10.05 05:57:22 | 000,156,672 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\RTLCPAPI.dll
[2005.10.05 05:53:45 | 000,135,168 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\property.dll
[2001.10.12 09:42:07 | 000,032,768 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\LXARICO.DLL
[2001.10.12 09:42:04 | 000,000,643 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\LEXSTAT.INI
[2001.07.20 11:48:06 | 000,008,116 | ---- | C] () -- C:\Programme\OSLO3071b2.USB
[2000.12.05 16:56:34 | 000,114,688 | ---- | C] () -- C:\Programme\lxarscan.dll
[2000.01.11 13:50:48 | 000,000,047 | ---- | C] () -- C:\Programme\ACMonitor_X73.ini
[1999.04.20 04:15:00 | 000,022,016 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\unvise32.dll
[1999.01.23 03:46:58 | 000,065,536 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\MSRTEDIT.DLL

< End of report >
         
--- --- ---
und hier noch der Extra TxtOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 17.10.2010 16:43:28 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.15.2     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
446,00 Mb Total Physical Memory | 96,00 Mb Available Physical Memory | 21,00% Memory free
1,00 Gb Paging File | 1,00 Gb Available in Paging File | 59,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 672 1344 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 55,88 Gb Total Space | 40,52 Gb Free Space | 72,51% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: *** | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [Digital Photo Professional] -- C:\Programme\Canon\Digital Photo Professional\DPPViewer.exe /path "%1" (CANON INC.)
Directory [dm Fotowelt] -- "C:\Programme\dm\dm Fotowelt\dm Fotowelt.exe" "%1" ()
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YPager.exe" = C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YPager.exe:*:Enabled:Yahoo! Messenger -- File not found
"C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YServer.exe" = C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YServer.exe:*:Enabled:Yahoo! FT Server -- File not found
"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" = C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe:*:Enabled:Windows Messenger -- File not found
"C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hposid01.exe" = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hposid01.exe:*:Enabled:hposid01.exe -- (Hewlett-Packard Co.)
"C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpiscnapp.exe" = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpiscnapp.exe:*:Enabled:hpiscnapp.exe -- (Hewlett-Packard)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00000407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 Premium
"{0819E89D-6214-4B6F-A18D-4633CB4E0E4A}" = Softwareupdate für Webordner
"{0F7C2E47-089E-4d23-B9F7-39BE00100776}" = Toolbox
"{11B83AD3-7A46-4C2E-A568-9505981D4C6F}" = HP Update
"{18669FF9-C8FE-407a-9F70-E674896B1DB4}" = GPBaseService
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216011FF}" = Java(TM) 6 Update 11
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150060}" = J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
"{34BFB099-07B2-4E95-A673-7362D60866A2}" = PSSWCORE
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{36FDBE6E-6684-462b-AE98-9A39A1B200CC}" = HPProductAssistant
"{4D9C7DA3-D532-432D-A556-5F6CD186B0A5}" = DJ_AIO_03_F4200_ProductContext
"{5109C064-813E-4e87-B0DE-C8AF7B5BC02B}" = SmartWebPrintingOC
"{52A69E11-7CEB-4a7d-9607-68BA4F39A89B}" = DeviceDiscovery
"{5A8D3524-79DB-11D5-99D1-00010256D40E}" = SD Viewer for DSC
"{5ACE69F0-A3E8-44eb-88C1-0A841E700180}" = TrayApp
"{62653245-3DC5-4019-AF6B-4E62D6150D9E}" = F4200_Help
"{66E6CE0C-5A1E-430C-B40A-0C90FF1804A8}" = eSupportQFolder
"{67DFCE0D-BBA9-43AC-90B3-548390ECE522}" = F4200
"{687FEF8A-8597-40b4-832C-297EA3F35817}" = BufferChm
"{6F5E2F4A-377D-4700-B0E3-8F7F7507EA15}" = CustomerResearchQFolder
"{77772678-817F-4401-9301-ED1D01A8DA56}" = SPBBC
"{8A85DEAD-7C1F-4368-881C-72AC74CB2E91}" = UnloadSupport
"{91810AFC-A4F8-4EBA-A5AA-B198BBC81144}" = InterVideo WinDVD
"{9DBCE8C7-FE94-4D8F-9FF0-38EF3D8BC99E}" = DJ_AIO_03_F4200_Software
"{A0B9F8DF-C949-45ed-9808-7DC5C0C19C81}" = Status
"{A11409F1-CD33-4076-85CB-4EE4A8439BFE}" = Scan
"{A5AB9D5E-52E2-440e-A3ED-9512E253C81A}" = SolutionCenter
"{A93C9E60-29B6-49da-BA21-F70AC6AADE20}" = Norton Internet Security
"{AB5D51AE-EBC3-438D-872C-705C7C2084B0}" = DeviceManagementQFolder
"{AC76BA86-0000-7EC8-7489-000000000702}" = Adobe Acrobat 7.0.1 and Reader 7.0.1 Update
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A70000000000}" = Adobe Reader 7.0 - Deutsch
"{AE9A67F9-ADF1-4a44-BAB5-C1DB302B37A2}" = HP Deskjet F4200 All-In-One Driver Software 10.0 Rel .3
"{AEC0CEBC-0FC7-4716-8222-1C4A742719B1}" = Samsung Master
"{B29B526D-F027-4122-BC7A-D9E5BC86CC40}" = DJ_AIO_03_F4200_Software_Min
"{B8DBED1E-8BC3-4d08-B94A-F9D7D88E9BBF}" = HPSSupply
"{BAD0FA60-09CF-4411-AE6A-C2844C8812FA}" = HP Photosmart Essential 2.5
"{BB3AB664-D92B-4CB5-8B3E-D841841F4E68}" = Canon Camera WIA Driver
"{C6F5B6CF-609C-428E-876F-CA83176C021B}" = Norton AntiVirus 2005
"{C7340571-7773-4A8C-9EBC-4E4243B38C76}" = Microsoft XML Parser
"{CA0A1E54-CE0F-4366-B09C-A87B61DC5633}" = Symantec Network Drivers Update
"{CCB9B81A-167F-4832-B305-D2A0430840B3}" = WebReg
"{D2E0F0CC-6BE0-490b-B08B-9267083E34C9}" = MarketResearch
"{D99A8E3A-AE5A-4692-8B19-6F16D454E240}" = Destination Component
"{E08DC77E-D09A-4e36-8067-D6DBBCC5F8DC}" = VideoToolkit01
"{F42CD69D-E393-47c8-B2CD-B139C4ADA9A8}" = Copy
"{F5346614-B7C4-4E94-826A-E2363155233D}" = EasyCleaner
"{F6C1347F-AD10-402C-9F8F-A2278F198E8F}" = ArcSoft Software Suite
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Agere Systems Soft Modem" = Agere Systems AC'97 Modem
"AntiVir PersonalEdition Classic" = Avira AntiVir Personal – Free Antivirus
"CAL" = Canon Camera Access Library
"CameraWindowDVC5" = Canon Utilities CameraWindow DC_DV 5 for ZoomBrowser EX
"CameraWindowDVC6" = Canon Utilities CameraWindow DC_DV 6 for ZoomBrowser EX
"CameraWindowLauncher" = Canon Utilities CameraWindow
"CANON iMAGE GATEWAY Task" = CANON iMAGE GATEWAY Task for ZoomBrowser EX
"Canon Internet Library for ZoomBrowser EX" = Canon Internet Library for ZoomBrowser EX
"CSCLIB" = Canon Camera Support Core Library
"dm Fotowelt" = dm Fotowelt
"DPP" = Canon Utilities Digital Photo Professional 3.4
"ElsterFormular 11.1.0 11.1.0.***unknown variable buildnummer***" = ElsterFormular 11.1.0
"EOS Utility" = Canon Utilities EOS Utility
"HP Imaging Device Functions" = HP Imaging Device Functions 10.0
"HP Photosmart Essential" = HP Photosmart Essential 2.5
"HP Smart Web Printing" = HP Smart Web Printing
"HP Solution Center & Imaging Support Tools" = HP Solution Center 10.0
"HPExtendedCapabilities" = HP Customer Participation Program 10.0
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"InstallShield_{BB3AB664-D92B-4CB5-8B3E-D841841F4E68}" = Canon EOS 5D WIA-Treiber
"LiveReg" = LiveReg (Symantec Corporation)
"LiveUpdate" = LiveUpdate 2.6 (Symantec Corporation)
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"MyCamera" = Canon Utilities MyCamera
"Nero - Burning Rom!UninstallKey" = Nero OEM
"Nero BurnRights!UninstallKey" = Nero BurnRights
"NeroVision!UninstallKey" = NeroVision Express 3 SE
"NetCologne NetDSL" = NetCologne NetDSL-Installationsdateien entfernen
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"NVEContent!UninstallKey" = NeroVision Express Content
"Original Data Security Tools" = Canon Utilities Original Data Security Tools
"PhotoStitch" = Canon Utilities PhotoStitch
"Picture Style Editor" = Canon Utilities Picture Style Editor
"RAW Image Task" = Canon RAW Image Task for ZoomBrowser EX
"RemoteCaptureTask" = Canon Utilities RemoteCapture Task for ZoomBrowser EX
"ShockwaveFlash" = Adobe Flash Player 9 ActiveX
"Shop for HP Supplies" = Shop for HP Supplies
"ViewpointMediaPlayer" = Viewpoint Media Player (Remove Only)
"VTChromo" = S3 S3Chromo
"VTConfig3D" = S3 S3Config3D
"VTDisplay" = S3 S3Display
"VTGamma2" = S3 S3Gamma2
"VTInfo2" = S3 S3Info2
"VTOverlay" = S3 S3Overlay
"VTTrayPlus" = S3 S3TrayPlus
"WFTK" = Canon Utilities WFT-E1/E2/E3 Utility
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
"ZoomBrowser EX" = Canon Utilities ZoomBrowser EX
"ZoomBrowser EX Memory Card Utility" = Canon ZoomBrowser EX Memory Card Utility
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 05.08.2010 00:00:29 | Computer Name = ***| Source = MsiInstaller | ID = 11704
Description = Produkt: Adobe Reader 7.0 - Deutsch -- Fehler 1704. Eine Installation
 von Microsoft Fix it 50123 ist im Augenblick unterbrochen. Sie müssen die von dieser
 Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, bevor Sie fortfahren können.
 Möchten Sie diese Änderungen rückgängig machen?
 
Error - 05.08.2010 00:01:43 | Computer Name = ***A | Source = MsiInstaller | ID = 11706
Description = Produkt: Adobe Reader 7.0 - Deutsch -- Fehler 1706. Für das Produkt
 Adobe Reader 7.0 - Deutsch wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen 
Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets
 Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi.
 
Error - 05.08.2010 00:02:09 | Computer Name = ***A | Source = MsiInstaller | ID = 11706
Description = Produkt: Adobe Reader 7.0 - Deutsch -- Fehler 1706. Für das Produkt
 Adobe Reader 7.0 - Deutsch wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen 
Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets
 Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi.
 
Error - 05.08.2010 00:03:55 | Computer Name = *** | Source = MsiInstaller | ID = 11706
Description = Produkt: Adobe Reader 7.0 - Deutsch -- Fehler 1706. Für das Produkt
 Adobe Reader 7.0 - Deutsch wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen 
Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets
 Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi.
 
Error - 10.08.2010 23:52:00 | Computer Name = *** | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung nerostartsmart.exe, Version 2.1.0.5, fehlgeschlagenes
 Modul nerostartsmart.exe, Version 2.1.0.5, Fehleradresse 0x0010a03f.
 
Error - 29.08.2010 06:29:53 | Computer Name = *** | Source = WmiAdapter | ID = 4099
Description = Dienst konnte nicht geöffnet werden.
 
Error - 01.09.2010 23:30:33 | Computer Name = *** | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung
 zurückgegeben.  .
 
Error - 01.09.2010 23:30:34 | Computer Name = *** | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden.
.
 
Error - 08.09.2010 23:44:31 | Computer Name = *** | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 06.10.2010 00:11:04 | Computer Name = *** | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung EasyClea.exe, Version 2.0.6.380, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
[ System Events ]
Error - 13.10.2010 00:40:40 | Computer Name = *** | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht ordnungsgemäß
 gestartet.
 
Error - 13.10.2010 23:17:25 | Computer Name = *** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Lexmark X73 MFP Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%2
 
Error - 13.10.2010 23:18:47 | Computer Name = *** | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht ordnungsgemäß
 gestartet.
 
Error - 15.10.2010 06:56:26 | Computer Name = *** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Lexmark X73 MFP Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%2
 
Error - 15.10.2010 06:57:20 | Computer Name = *** | Source = Windows Update Agent | ID = 16
Description = Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst
 "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem 
angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht,
 eine Verbindung herzustellen.
 
Error - 15.10.2010 06:57:51 | Computer Name = *** | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht ordnungsgemäß
 gestartet.
 
Error - 15.10.2010 07:18:28 | Computer Name = *** | Source = Disk | ID = 262151
Description = Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.
 
Error - 17.10.2010 09:55:09 | Computer Name = *** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Lexmark X73 MFP Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%2
 
Error - 17.10.2010 09:56:02 | Computer Name = *** | Source = Windows Update Agent | ID = 16
Description = Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst
 "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem 
angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht,
 eine Verbindung herzustellen.
 
Error - 17.10.2010 09:56:32 | Computer Name = ***A | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht ordnungsgemäß
 gestartet.
 
 
< End of report >
         
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Alt 17.10.2010, 16:06   #5
cosinus
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Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Zitat:
so..eine aktuellere Version von Malwarebyte bekomme ich leider nicht runtergeladen. Da wird mir immer ein Fehler angezeigt.
Du musst Malwarebytes über das Programm (Updatebutton) updaten!!

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Alt 17.10.2010, 16:11   #6
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



bei mir heisst der "Aktualsierung" und dann kann ich auch "aktualisieren" anklicken und dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich eine neue Version runterladen will, ist das ebenfalls nur die, die ich bereits habe..also vom April ....?!?

Alt 17.10.2010, 16:11   #7
cosinus
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Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Zitat:
bei mir heisst der "Aktualsierung" und dann kann ich auch "aktualisieren" anklicken und dann kommt die Fehlermeldung.
Ja und weiter? Wie soll ich das lösen, wenn Du nur sagst Fehlermeldung aber nicht was da genau steht?
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Alt 17.10.2010, 16:14   #8
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



oh ok...sorry,

also..wenn ich die Malware aktualiesieren will steht da:

MBAM_ERROR_UPDATING(12150,0,WinHttpQueryHeaders)

Hilft das?

Alt 17.10.2010, 16:20   #9
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



so..ich muss jetzt leider offline gehen, werde aber morgen früh direkt wieder an den PC gehen und vielleicht hast du ja bis dahin eine Lösung. Das wäre wirklich toll. Ich weiß...es nervt wahrscheinlich wenn man es mit so PC-unerfahrenen Leutchen wie mir zu tun hat..sorry dafür..

Alt 17.10.2010, 16:25   #10
cosinus
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Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Ich seh gerade, dass Du da AntiVir und Norton installert hast. Sowas geht natürlich garnicht. Deinstallier Norton IS mal komplett und probier es erneut.
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Alt 18.10.2010, 04:43   #11
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



ja..ich weiß, das habe ich aber schon länger, also bestimmt über ein Jahr. Wobei das mit dem " Internet hängen bleiben" leider neu ist.
Habe auch versucht Norton IS zu löschen bzw. zu deinstallieren, geht aber nicht. Wahrscheinlich weil schon teile gelöscht sind. Neu installieren und dann löschen funktioniert auch nicht :-(

Alt 18.10.2010, 08:51   #12
cosinus
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Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

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Dazu gibt es ein extra Uninstaller von Symantec => Norton Removal Tool 2011 - Download - CHIP Online
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Alt 19.10.2010, 04:51   #13
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Vielen Dank für den Link. Hat funktioniert. Norton ist jetzt runter.
Aber mal eine Frage, was sollte ich denn jetzt zur Sicherheit als Freeware auf meinen PC laden? Anti Vir wird alleine nicht ausreichen oder?

Aber bevor ich das mache, bin ich jetzt erstmal gespannt, ob ich jetzt keine Probleme mit dem "Hängen bleiben" habe. Werde berichten!!!

Danke aber schon mal !!!

Alt 19.10.2010, 04:53   #14
Tinajovi
 
Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



oh nein...es ist leider immer noch so....das Internet bleibt hängen und mir wird die Seite mit "keine Verbindung...." angezeigt. Dann gehe ich auf Aktualisieren und dann funktioniert es wieder. Mist!!!!

Alt 19.10.2010, 08:44   #15
cosinus
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Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Standard

Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)



Zitat:
Anti Vir wird alleine nicht ausreichen oder?
Doch. Es kommt nicht auf die Virenscanner an. Man kann ein Windows auch ohne Virenscanner im Hintergrund schädlingsfrei betreiben => Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse


Führ mal CF aus:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
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Zum Thema Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen) - Hallo zusammen, nachdem ich gegoogelt habe und auch hier auf dem Board schon nachgesehen habe, bin ich trotzdem mit meinem Latein am Ende. Seit ca. 2 Wochen bleibt mein Internet - Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)...
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