Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes bleibt immer hängen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.07.2010, 10:48   #1
Halifax
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Hi,

ich habe mir gestern den Antivir-Trojaner eingefangen und alle Entfernen-Anleitungen hier im Board gelesen. Dabei bin ich immer wieder über Malwarebytes als probates Hilfsmittel gestossen.

Auf einer anderen Partition der Festplatte (C), die noch nicht von Antivir befallen ist, habe ich Malwarebytes ausprobiert, in der Hoffnung, daß es die befallene Partition (F) gleich mitreinigt.

Nun bleibt Malwarebytes (im Schnelldurchlauf) immer wieder an der gleichen Stelle hängen. Erst über Nacht ein paar Stunden, dann jetzt wieder über eine Stunde, bis ich abgebrochen habe. Die Stelle heisst:

C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000


Könnt Ihr mir helfen, daß Malwarebytes den Scan abschliessen kann?

Danke schon mal im Voraus,

Halifax

Alt 13.07.2010, 15:24   #2
Halifax
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Update: Habe die AV Security Infektion auf F wie im Forum bechrieben gut beseitigen können. Auf F läuft Malwarebytes wunderbar. Auf C hängt es schon wieder an der gleichen Stelle:

C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000\desktop.ini


Weiss da keiner Rat, wie der "Hänger" übersprungen werden kann?
__________________


Alt 13.07.2010, 15:46   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Papierkorb geleert?
__________________
__________________

Alt 13.07.2010, 16:11   #4
Halifax
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Papierkorb geleert?
Ja, das war das erste, was ich gemacht habe.
Allerdings hat Malwarebytes bevor es hängen bieb etwa eine viertel Stunde lang C:\$Recycle.Bin... Dateien untersucht. Das waren tausende. Ist da etwas nicht i.O.?

Alt 13.07.2010, 16:40   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Probier mal erst mit dem CCleaner rüberzugehen...anschließend noch mal malwarebytes

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.07.2010, 17:40   #6
Halifax
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



so, hab den CCleaner drüberlaufen lassen, hat auch ne Menge weggeputzt. Leider bleibt Malwarebytes immer noch an der selben Stelle hängen...

Alt 13.07.2010, 19:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Bitte mal den Avenger anwenden:

1.) Lade Dir von hier Avenger:
Swandog46's Public Anti-Malware Tools (Download, linksseitig)

2.) Entpack das zip-Archiv, führe die Datei "avenger.exe" aus (unter Vista per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
files to delete:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000\desktop.ini
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.07.2010, 19:32   #8
Halifax
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Hier das Lgfile:


Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
hxxp://swandog46.geekstogo.com

Platform: Windows Vista

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!

File "C:\$Recycle.Bin-1000\desktop.ini" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished! Terminate.

--------------------------------------------

Update: Nach 29 Minuten bleibt Malwarebytes (Schnelldurchlauf) am nächsten Recycle.Bin- Hindernis hängen.

Diesmal lautet die Adresse:

C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000\$RZZZEB4.mui


Von den 29 Minuten waren gefühlte 28 Minuten Dateienscans aus

Recycle.Bin \S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000

wäre es nicht sinnvoll, diese alle zu löschen? Wie macht man das?


Hab auch das zweite gelöscht. Hier das Logfile:

Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
hxxp://swandog46.geekstogo.com

Platform: Windows Vista

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!

File "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000\$RZZZEB4.mui" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished! Terminate.

Geändert von Halifax (13.07.2010 um 20:14 Uhr)

Alt 13.07.2010, 20:48   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Den gesamten Ordner löscht Du somit:

Code:
ATTFilter
folders to delete:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1853386038-611565311-2912270366-1000
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.07.2010, 10:56   #10
Halifax
 
Malwarebytes bleibt immer hängen - Standard

Malwarebytes bleibt immer hängen



Prima, danke. Hab das Logfile gelöscht, jetzt läuft Malwarebytes durch.

Antwort

Themen zu Malwarebytes bleibt immer hängen
abgebrochen, andere, anderen, ausprobiert, befallen, board, eingefangen, entferne, festplatte, gefangen, gen, gestern, heiss, hoffnung, hänge, hängen, immer wieder, malwarebytes, nacht, partition, platte, recycle.bin, scan, stelle, stunde, stunden



Ähnliche Themen: Malwarebytes bleibt immer hängen


  1. Notebook bleibt immer hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (23)
  2. PC bleibt nicht immer, aber immert wieder bei einem Neustart am HP logo hängen!
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2012 (16)
  3. pc bleibt hängen
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (3)
  4. Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (17)
  5. Internet bleibt immer wieder hängen (erst seit 2 Wochen)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (15)
  6. Virus TR/Agent.32768 Antimalwarebytes bleibt immer hängen was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (2)
  7. Der Pc bleibt immer weider hängen..
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2010 (1)
  8. PC wird immer langsamer und bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (5)
  9. PC bleibt manchmal hängen und wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (0)
  10. PC bleibt immer hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (1)
  11. Neuer Pc Bleibt immer wieder Hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (10)
  12. Pc bleibt immer für einige minuten hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  13. Das Internet bleibt immer hängen
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2008 (6)
  14. Rechner bleibt hängen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  15. PC bleibt hängen :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (4)
  16. PC bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (5)
  17. PC bleibt immer hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2004 (6)

Zum Thema Malwarebytes bleibt immer hängen - Hi, ich habe mir gestern den Antivir-Trojaner eingefangen und alle Entfernen-Anleitungen hier im Board gelesen. Dabei bin ich immer wieder über Malwarebytes als probates Hilfsmittel gestossen. Auf einer anderen Partition - Malwarebytes bleibt immer hängen...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes bleibt immer hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.